Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gab es vor dem NATO Einsatz gegen Serbien 1999 wirklich staatlich geplante Massaker und ethnische Säuberung?

Maradona ist jetzt ein ganz anderer Maradona, überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen, schon garnicht an seinen Themen, dachte zuerst das sei Albion
 
Gibsea [...] wenn der überhaupt echt ist.
Abseits Eurer Diskussion eine Frage an Dich:
Was soll an mir nicht echt und ehrlich sein?
Oder umgekehrt:
Wie kann ich Dich von meiner Existenz überzeugen?

Kannst gerne ein neues Thema eröffnen.
Deine Gedankengänge interessieren einige hier.

off-topic, unlängst in einem Parallelforum gelesen; Zitat:

*****************************
"Serbien ist ein wunderschönes Stück Europa mit Sehenswürdigkeiten, Kultur und gastfreundlichen Menschen.
Das Einzige, was dort stört, sind die immer noch reichlich vorhandenen serbischen Nazis, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie eben nicht die Herrenmenschen des Balkan sind, sondern nur eines von vielen Völkern.

Wenn ich in Serbien bin, gebe ich mich als Schweizer aus und bin überall herzlich willkommen.
Oute ich mich als Deutscher oder spreche gar mein dalmatinisch eingefärbtes kroatisch, schlägt mir manchmal offene Feindseligkeit entgegen - nicht immer und nicht überall, aber leider immer noch oft genug.

Am wohlsten habe ich mich im Sandzak gefühlt. Dort leben überwiegend Muslime, und deren Gastfreundschaft ist schlicht unglaublich."
*****************************

Ich kann dieses Zitat nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen...ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Ein bissi Wahrheit liegt da schon drinnen.

ENDE off-topic,
LG Martin
 
Abseits Eurer Diskussion eine Frage an Dich:
Was soll an mir nicht echt und ehrlich sein?
Oder umgekehrt:
Wie kann ich Dich von meiner Existenz überzeugen?

Kannst gerne ein neues Thema eröffnen.
Deine Gedankengänge interessieren einige hier.

off-topic, unlängst in einem Parallelforum gelesen; Zitat:

*****************************
"Serbien ist ein wunderschönes Stück Europa mit Sehenswürdigkeiten, Kultur und gastfreundlichen Menschen.
Das Einzige, was dort stört, sind die immer noch reichlich vorhandenen serbischen Nazis, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie eben nicht die Herrenmenschen des Balkan sind, sondern nur eines von vielen Völkern.

Wenn ich in Serbien bin, gebe ich mich als Schweizer aus und bin überall herzlich willkommen.
Oute ich mich als Deutscher oder spreche gar mein dalmatinisch eingefärbtes kroatisch, schlägt mir manchmal offene Feindseligkeit entgegen - nicht immer und nicht überall, aber leider immer noch oft genug.

Am wohlsten habe ich mich im Sandzak gefühlt. Dort leben überwiegend Muslime, und deren Gastfreundschaft ist schlicht unglaublich."
*****************************

Ich kann dieses Zitat nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen...ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Ein bissi Wahrheit liegt da schon drinnen.

ENDE off-topic,
LG Martin
Regierung der nationalen Rettung, Nedic und Ljotic-Anhänger gibt es in Serbien doch noch nicht mal 5% von, eine unbedeutend Minderheit ist das höchstens
 
Abseits Eurer Diskussion eine Frage an Dich:
Was soll an mir nicht echt und ehrlich sein?
Oder umgekehrt:
Wie kann ich Dich von meiner Existenz überzeugen?

Kannst gerne ein neues Thema eröffnen.
Deine Gedankengänge interessieren einige hier.

off-topic, unlängst in einem Parallelforum gelesen; Zitat:

*****************************
"Serbien ist ein wunderschönes Stück Europa mit Sehenswürdigkeiten, Kultur und gastfreundlichen Menschen.
Das Einzige, was dort stört, sind die immer noch reichlich vorhandenen serbischen Nazis, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie eben nicht die Herrenmenschen des Balkan sind, sondern nur eines von vielen Völkern.

Wenn ich in Serbien bin, gebe ich mich als Schweizer aus und bin überall herzlich willkommen.
Oute ich mich als Deutscher oder spreche gar mein dalmatinisch eingefärbtes kroatisch, schlägt mir manchmal offene Feindseligkeit entgegen - nicht immer und nicht überall, aber leider immer noch oft genug.

Am wohlsten habe ich mich im Sandzak gefühlt. Dort leben überwiegend Muslime, und deren Gastfreundschaft ist schlicht unglaublich."
*****************************

Ich kann dieses Zitat nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen...ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Ein bissi Wahrheit liegt da schon drinnen.

ENDE off-topic,
LG Martin
Du bist definitiv ein Fake. Der ganze Beitrag beweist es :lol:
 
Um mal meinen Senf zum Thema zu geben:

Fangen wir mal mit dem wichtigsten Faktor an. Das höchste Gericht auf der Erden der Internationale Gerichtshof (IGH, nichts zu verwechseln mit dem ICTY) hat in seinem Urteil folgendes festgehalten: "Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat in seinem Gutachten vom 22. Juli 2010 fest- gestellt, dass die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo vom 17. Februar 2008 nicht gegen das Völkerrecht verstößt."

In dem Gutachten selbst wird recht präzise geschildet, wie man das Selbstbestimmungsrecht der Kosovo-Albaner ausgehölt hat. Dazu zählen die Ereignisse der "Joghurt-Revolution" bzw. die illegale Auflösung des Kosovo Parlaments, der Einschnitt den Albanern gegenüber, eigene Sprache und Schulsysteme zu nutzen. Auch räumten später einige lokale Serben ein, dass sie mit gezielten Maßnahmen einen Aufruhr bei den Albanern provoziert haben.

Ja gut, hier wurde festgestellt das eine alleinige Unabhängigkeitserklärung nicht gegen das Völkerrecht verstosst, auf as gleiche IGH Gutachten beziehen sich jetzt Südossetien, Abchasien, Donezkl und Lugansh und zukünftig auch andere, wie die R.Srpska, Katalonien, bosnische Kroaten, Nordirak ect.



Paradoxer-Weise schoss sich Serbien genau damit ins Knie, denn hätte man den Albanern ein Selbstbestimmungsrecht innerhalb der territorialen Integrität Jugoslawiens zugestanden, dann wäre eine Unabhängigkeitserklärung nicht akzeptabel.

Und zum Threadthema: Mann muss schon maximal dumm sein, um aus fehlenden Plänen ethnischer Säuberung, Massakern und meinetweges auch KZ´s abzuleiten, dass es der serbischen Führung nicht um einer dauerhafte Entfernung der albanischen Population des Kosovo ging. Hierzu:

"Seit Anfang der neunziger Jahre berichtet Amnesty International von regelmäßigen schweren Menschenrechtsverletzungen im Kosovo, vor allem Enteignungen, Vertreibungen und Folterungen. Die serbische Regierung betrieb mithilfe von Immobilienfinanzierungen, die teilweise sogar vom UNO-Hochkommissar für Flüchtlinge (UNHCR) bewilligt wurden, ein Umsiedlungsprogramm mit dem Ziel, wieder Serben (Flüchtlinge aus Kroatien und Bosnien-Herzegowina) im Kosovo anzusiedeln."

Die Wahrnehmung mancher Serben, finde ich immer wieder...na wie soll man es sagen...."beeindruckend"... :D


Das ist lächerlich, Flüchtlinge aus CRO und BiH wurden überall angesiedelt, Norden und Zentralserbiens, wieso sollte man Kosovo als Südserbien dort auschliessen? Die meisten siedelten sich in die Vojvodina an. Das Serbien den Plan hatte Albaner im vorhinein auszusiedeln ist genauso lächerlich, schon gar nicht nach den CRO und BiH Krieg.
 
Der Annex B von Rambouillet entspricht in der strittigen Passage der Stationierung exakt dem Appendix B zum Annex 1-A des Daytoner Friedensabkommens.

Herrje, hast Du Bratwurst jemals Vertragsverhandlungen geführt ? Da nimmt man Templates und dokumentiert Verhandlungsresultate. Hier wurde der Annex B nicht einmal verhandelt oder als "A-Kriterium" (Akzeptanz ohne Änderungen) definiert. Milosevic sah das Ding und machte sofort den Exit. Warum ? Weil er vermutlich glaubte das die NATO blufft und in Serbien nicht eingreift.......ein paar Wochen später hatte Belgrad keine intakten Brücken mehr.

Und genau genommen wäre Serbien mit der Annahme und Aushandlung des Vertrages besser weggekommen, in dem man einfach auf den übergeordneten Sachverhalt (Regelungen für Kosovo Only) verweist.

Scheisse, ne ?

Natürlich kannst jetzt hier den Majmum machen und Deine Unwissenheit mit allerlei Blödsinn kaschieren. Es ändert nichts an den oben beschriebenen Fakten. Das Dokument war ein Template und nicht verhandelt, geschweige denn endverhandelt. Die Albaner waren da durchaus schlauer....


Es gab kein Kosovo only, Serbien wurde aufgedrückt das NATO Truppen sich Serbienweit frei bewegen können, waqs einer okkuupation des ganzes Landes glcih, nach dem Motto, nimm das an oder wir bombarideren,

Annex B: Artikel 8: NATO-Angehörige sollen sich mitsamt ihrer Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und Ausrüstung frei und ungehindert und ohne Zugangsbeschränkung in der Bundesrepublik Jugoslawien inklusive ihres Luftraumes sowie ihrer Territorialgewässer bewegen können.


Ausserdem, hier geht es drum ob NATO recht hatte ein souveränes Land zu Bomben und ihre territoiale Integrität zu brechen, wie wir im nachhinein 2008 gesehen haben, das war der geheime Plan der NATO, Kosovo Serbien zu stehlen. Der angebliche Grund des NATO Angriff war doch eine humanitäre Katastrophe im Kosovo wo angeblich vom STaat gezielte und geplante Massaker und Vertreibungen statt fanden, richtig? Was sagte der Chef der damaligen OSCE im Kosovo 1999 dazu?


Der deutsche leitende General der OSCE, Heinz Loquai: " Die legitimations Grundlage für die NATO war eine humanitäre Katastrophe, eine solche humanitäre Katastrophe als völkerrechtliche Kategorie, die ein Kriegsangriff rechtfertigte, lag vor dem Beginn der NATO Luftangriffe nicht vor"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben