Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Hat hier jemand Erfahrung mit Ibuprofen 400?

Wenn ich davon zwei Mal täglich jeweils ne Halbe nehme, gehen die Schmerzen zurück und ich kann wieder einigermaßen normal laufen. Man soll das Zeug nicht länger als vier Tage nehmen, sofern der Arzt es nicht angeordnet hat. Ich habe es mir aus eigener Initiative besorgt, weil der Orthodepp mir nur irgendwelche Dehnübungen empfohlen hat, die das Ganze nur verschlimmern. Man dehnt doch nicht das Bein, wenn dabei irre Schmerzen entstehen. Wenn es nicht besser wird, will er mir nach vier Wochen ne Cortison-Spritze geben, na toll. Bis dahin war ich schon bei nem anderen.

Aber ist es OK, wenn ich das Ibu ein paar Wochen nehme, was meint Ihr?
Was‘n das für ein Orthopäde?
Dehnübungen ohne zu wissen was Sache ist ? Röntgen oder MRT demnach auch nicht stattgefunden?
 
Nein, nichts. Ich glaube, als Kassenpatient war ich ihm nicht interessant genug. Der Patient vor mir war auch schon nach zwei Minuten rausgehumpelt.
Ich hole mir grundsätzlich bei Orthopäden mittlerweile immer eine zweite Meinung ein.
Nachdem mir einer bei einer Wirbelblockade nur eine leichte Muskelverspannung diagnostiziert hatte traue ich den Kaspern nicht mehr zu 100% !
Der selbe Affe hat mir auch einen Meniskusriss als Überdehnung andrehen wollen !
 
Ich hole mir grundsätzlich bei Orthopäden mittlerweile immer eine zweite Meinung ein.
Nachdem mir einer bei einer Wirbelblockade nur eine leichte Muskelverspannung diagnostiziert hatte traue ich den Kaspern nicht mehr zu 100% !
Der selbe Affe hat mir auch einen Meniskusriss als Überdehnung andrehen wollen !

Ja, es ist echt abartig, was für Weißkittel es gibt. Meinem Vater hatte einer einen Leistenbruch diagnostiziert, und wollte ihn operieren. Ein Arzt, bei dem er sich daraufhin eine Zweitmeinung eingeholt hat, meinte, da wäre nichts von einem Bruch zu sehen. So kann's auch gehen.
 
Danke für die Antwort, Amarok.

Der Orthopäde hat mir gar nichts verschrieben. Hätte ich den Schwachsinn von ihm befolgt, wäre mein Bein noch schlechter dran. Ich nehme die Tabletten nach Mahlzeiten ein, so dass der Magen nicht leer ist. Jetzt hole ich mir noch das Pantoprazol.
Dafür nicht. Wie gesagt, Pantoprazol holen und jeweils immer nach Einnahme von Ibu einnehmen.

Ja gut, dass hätte der Orthopäde aber wissen müssen. Du musst gucken wie du damit nach Mahlzeiten klar kommst, ich hab das Pantoprazol noch vor den Mahlzeiten eingenommen. Glaube steht auch so in der Packungsbeilage.
 
Dafür nicht. Wie gesagt, Pantoprazol holen und jeweils immer nach Einnahme von Ibu einnehmen.

Ja gut, dass hätte der Orthopäde aber wissen müssen. Du musst gucken wie du damit nach Mahlzeiten klar kommst, ich hab das Pantoprazol noch vor den Mahlzeiten eingenommen. Glaube steht auch so in der Packungsbeilage.

Ich meinte, dass ich die letzten Tage die Ibus nach Mahlzeiten nahm. Also nicht auf nüchternen Magen.
 
Ich war heute etwas mit dem Auto unterwegs. Auf dem Rückweg ist mir eingefallen, wie gerne ich doch jetzt eigentlich ein wenig Ruhe hätte, abgeschieden von irgendwelchen Leuten oder irgendeines menschlichen Gerümpels. Ich fand also einen guten Ort, um das Auto abzustellen, setzt mich dann einfach in den Beifahrersitz und las im Buch, was ich auf meinem Handy abgespeichert habe. Das war sooo angenehm! Für kurze Zeit öffnete ich auch die Tür, um ein wenig Luft reinzulassen. Ich denke, das wäre das einzige, was ich vermissen würde, wenn ich in nach dem Studium möglichst bald in die Stadt ziehe. Zumindest bezweifle ich, dass es in Städte solche Rückzugsorte gibt.
 
Heute mal Ivo gebucht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben