Da ich finde, dass jeder seinen Glaubensweg finden muss, statt bloß die Religion anzunehmen, die ihm mit der Geburt mitgegeben wurde, habe ich ein Projekt gestartet, mit dem ich die "heiligen" Bücher etlicher Religionen und Glaubenssätze/Lebensphilosophien durchgehen will. Ich fange bei den "Weltreligionen" an und alphabetisch ist das Bahaitum hier an erster Stelle. Nun bin ich beim dritten Buch dieser überaus langweiligen Islam-Kopie und ich will, dass es endlich endet! Nicht nur, dass fast alle Bücher zu zwei Dritteln daraus bestehen, zu "erklären", dass alle "Blinden" "Gott" nicht erkennen und die "Unterdrückten" alle soooo sehr leiden würden und dennoch so stark hinter "Gott" stehen, sondern folgt JEDER Erwähnung von "Gott" auch immer eine abgewandelte Version von "dem Allbarmherzigen, dem Allgütigen".
Zwar bin ich noch lange nicht fertig mit dem Bahaitum, aber mein Zwischenfazit ist, dass es bloß den Fanatismus und quasi die ganze Theologie des Islams mit dem demütigen Cuckolding des Christentums vereint, um eine dreimal schlechtere Religion zu werden; dabei muss erwähnt werden, dass ich die Schriften des Christentums und des Islams noch nicht gelesen habe.