Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

In solchen Phasen und Ereignissen stelle ich mir dann oft die Frage, ob es sinnig ist weiter zu machen und ob man nicht einfach den ganzen Scheiss weghaut und sich eine angenehme Kugel schiebt...........und ich komme zu keinem Ergebnis..........klar immer wenn man vor einem schweren und anscheinend leichteren Weg steht möchte man eher das Leichtere wählen- logisch.
Aber ich bin halt ein Kämpfer und ich lasse mich so einfach nicht vom Steg schubsen.........................
 
Turbolenter Tag heute............fast nur wegen der Brandgeschichte unterwegs und beschäftigt gewesen..........Eine Versicherung hat sich bereits abgemeldet bzw. unzuständig erklärt, die zweite, also die von der Photovoltaik, das wird sich die Tage ergeben...............Heute waren Brandermittler nochmal da und wollen wie alle anderen Gucker festgestellt haben, das das aus dem Kabelstrang begonnen hat, der zum Dach führt...........das WE war ich sehr beunruhigt, da die vom Gas und E-Werk die KOntakte unten abgestellt haben, aber gesagt haben, dass die Elemente oben bei Sonne Strom produzieren und wenn die den nicht loswerden, sie heiß laufen-----heiß also BRENNEN können................. das gefiel mir gar nicht..............Der Betreiber hat dann heute einen Fachmann geschickt mit dem ich aufs Dach gegangen bin und dem ich auch geholfen habe......er hat die ganze Anlage oben gefahrlos gestellt.....gesichert hat er geschrieben.
Da oben das ist der Wahnsinn............fast ein komplettes Fußballfeld voll mit diesen Dingern...alles voll.................und ich habe nichts davon, weil der Vorgaänger mit Einmalzahlung abgefunden war und ich das ja so übernommen habe............etc.etc. usw.usw...
 
Zugleich hatte ich am WE Gespräche mit der Anschlußnutzung im frei gewordenen Bereich.
Zum Einen will mir jemand einen VErwandten zuschanzen der aus dem Ruhrpott kommend mehrere Fitness-Studios betreibt ......zum Anderen will mein kroatischer Freund Zoran nunmehr mit irgendwelchen Japsen zusammen arbeiten.....er ist ja Tischlermeister und will mit den Japsen folgendes machen: Die behandeln Holz so, dass es praktisch angebrannt wird und dann als Fassade benutzt wird.............es soll so angeblich 100 Jahre halten und jeder Witterung standhalten usw.usw...........die brauchen angeblich dann, so es denn was wird, Ausstellungs und Lagerräume..............mal sehen..................:)
 
Männer die Frauen sind und Frauen die Menstruierende sind, Habeck und Baerbock, Pech und Schwefel, Yin und Yang, Kroaten und Japaner, was für Paarungen :D o tempora, o mores
 
Männer die Frauen sind und Frauen die Menstruierende sind, Habeck und Baerbock, Pech und Schwefel, Yin und Yang, Kroaten und Japaner, was für Paarungen :D o tempora, o mores
Du hast ja auch Assoziationen....................naja, die Paaren sich ja nicht, sondern gehen partnerschaftliche Beziehungen ein.............der Zori....der will jetzt schon wieder rüber...der ist irgendwie an sonem Holzwerk da in Cro beteiligt oder so.............letztens war er auch viele Wochen da........
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Ibuprofen 400?

Wenn ich davon zwei Mal täglich jeweils ne Halbe nehme, gehen die Schmerzen zurück und ich kann wieder einigermaßen normal laufen. Man soll das Zeug nicht länger als vier Tage nehmen, sofern der Arzt es nicht angeordnet hat. Ich habe es mir aus eigener Initiative besorgt, weil der Orthodepp mir nur irgendwelche Dehnübungen empfohlen hat, die das Ganze nur verschlimmern. Man dehnt doch nicht das Bein, wenn dabei irre Schmerzen entstehen. Wenn es nicht besser wird, will er mir nach vier Wochen ne Cortison-Spritze geben, na toll. Bis dahin war ich schon bei nem anderen.

Aber ist es OK, wenn ich das Ibu ein paar Wochen nehme, was meint Ihr?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Ibuprofen 400?

Wenn ich davon zwei Mal täglich jeweils ne Halbe nehme, gehen die Schmerzen zurück und ich kann wieder einigermaßen normal laufen. Man soll das Zeug nicht länger als vier Tage nehmen, sofern der Arzt es nicht angeordnet hat. Ich habe es mir aus eigener Initiative besorgt, weil der Orthodepp mir nur irgendwelche Dehnübungen empfohlen hat, die das Ganze nur verschlimmern. Man dehnt doch nicht das Bein, wenn dabei irre Schmerzen entstehen. Wenn es nicht besser wird, will er mir nach vier Wochen ne Cortison-Spritze geben, na toll. Bis dahin war ich schon bei nem anderen.

Aber ist es OK, wenn ich das Ibu ein paar Wochen nehme, was meint Ihr?
Ich hab Ibuflam (fast das selbe) 600 durchgehend drei Wochen nehmen müssen aufgrund starker Schmerzen am Trapez-bis Kreuzband und taubheitsgefühl im linken Bein wegen eines Motorrad Unfalls. Das was passieren kann bei einer Überdosierung ist Herzrasen und Anfälligkeiten für Herzstillstand. Man muss dafür aber auch schon hart anfällig sein. Die 400 sind aber je nachdem wie jung du bist nicht ganz so stark wie die 600er, die ich nehmen musste. Du brauchst auch keine halbe nehmen. Du nimmst am Morgen eine und lässt dazwischen einfach 4-6 Stunden und nimmst dann nochmal eine. WENN! Dir das auf den Magen schlägt, normalerweise verordnet oder hätte dir der Arzt auch gleich Pantoprazol verordnen sollen. Über einen längeren Zeitraum kann Ibu dein Magengewebe schädigen oder gar zu geschwüren führen, weil die Produktion von Magenschleim gehemmt wird. Pantoprazol verhindert das. Bei Möglichkeit besorgen sofern du die Schmerzmittel über einen längeren Zeitpunkt nimmst.

Ich hab den Scheiß 1 Monat komplett durchgeschluckt jeden Tag mit Panto zusammen. Ohne das, hätte ich nicht mal laufen können oder stehen. Zeitgleich angefangen mit Physio.
 
Danke für die Antwort, Amarok.

Der Orthopäde hat mir gar nichts verschrieben. Hätte ich den Schwachsinn von ihm befolgt, wäre mein Bein noch schlechter dran. Ich nehme die Tabletten nach Mahlzeiten ein, so dass der Magen nicht leer ist. Jetzt hole ich mir noch das Pantoprazol.
 
Zurück
Oben