Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Never forget Oluja - Dort geschah die größte ethnische Säuberung Europas seit dem 2 WK.

@ all
bitte keine behauptungen ohne quellen nachweis

bei weiteren vergehen, würde ich den joker der willkür nutzen und threadbanns vergeben

ich haben fertig !!!!!!!!!
 
Hier wurde über gute Menschen geschrieben, sich über Opfer lustig gemacht und und und ....
Gute Menschen, da sind wir schon wieder bei deinen Fantastereien. Abgesehen davon, es ging um die Djuic, Cica Draza, Pavelic Kvaternik und Co. Also Ustascha und Cetniks.
Bruno busic und andere Terroristen wurden hier schon immer gefeiert zb
Bruno Busic und andere Terroristen die abgefeiert wurden, wurden auch verwarnt. Es geht um die NDH Zeit, wo eben behauptet wurde, der Mann sei gut gewesen, weil er angeblich serbische Leben gerettet hat. Djuic war ein verurteilter Massenmörder und Kriegsverbrecher, das spielt es keine Rolle ob er von Kommunisten oder sonst einem Gericht verurteilt wurde. Damit macht sich jemand lustig über Opfer
Das stimmt, aber es wurde auch von Kroaten gegengehalten

Zum Beispiel auch von mir
 
Witzig, deiner Argumentation könnte ich folgen, wenn du konkret den selben Eifer an den Tag legen würdest anderen Kriegsverbrecher, die nicht verurteilt wurden, ebenso zu schützen, die nicht aus den Reihen deiner Lieblingsvölker stammen. Ich freue mich auf deine Plädoyers für Slobo oder auch Seselj und Arkan ... :lol:

In diesem Thread geht es um die Oluja und darum, ob es eine ethnische Säuberung war. Es geht nicht um Milosevic, Arkan oder Seselj. Ich stelle lediglich fest, dass es für diese Behauptung keinen gerichtsverwertbaren Beweis gibt. Was ganz anderes ist die Frage, ob Tudjman die Vertreibungen in Kauf genommen hat, sie duldete oder sich darüber sogar freute: Ja, das hat er. Ja, die Hoffnung das die Serben mit Beginn der Oluja verschwinden, war ein willkommener Nebeneffekt. War Tudjman ein mieses, autokratisches und opportunistisches Schwein in der billigen Kopie einer Tito-Uniform ? Ja, das war er. Es ist aber im Hinblick auf die Betrachtung der Oluja irrelevant.

Deshalb: Die Oluja selbst war keine auf Vertreibung der Serben ausgerichtete Aktion, die vergleichbar wäre mit dem was in anderen Gegenden EX-YU´s passiert ist. Beispiel Prijedor, Banja Luka usw.: Hier erfolgten die Vertreibungen, planvollen und massenhaften Internierungen in einer befriedeten Situation, d.h. nach Erlangung der militärischen und politischen Kontrolle durch die bosnischen Serben.

Und genau deshalb lassen sich die beiden Ereignisse nicht auf eine Stufe stellen

Verurteilt von wem, kommunistischen Massenmördern?

Demnach ist Andrija Artukovic, wie Draza Mihajlvoic, ein von kommunistischen Massenmördern Verurteilter ? Gleich und gleich gesellt sich gern, gell
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr beschämend was einige User hier von sich geben, normalerweise sollte verherlichung und schönreden,abstreitung und duldung eines der größten Verbrechen in der Geschichte zu bestrafung bzw zur Verwarnung geben.
 
Kp wer Andrija ist. Alle drei (?) waren Verbrecher, habe nie was Anderes behauptet, auch wenn mir Intelligenzverweigerer das unterstellen.
Google kann sicher helfen. Natürlich hast du was anderes behauptet bei Djuic. Und bei Cica Draza hast du seine Rehabilitation auch krampfhaft versucht zu erklären.



Zum Beispiel, hier bist du gerade ein Hardcore Fan von einem verurteilten Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber

Ich würde jeden verteidigen, der gegen Ustasa vorgegangen ist, im Gegensatz zu dir.
 
Zurück
Oben