Dafür das es sehr eng an Make-donia Argument angelegt war hast du es ziemlich allgemein formuliert.Okay, dann hast du mich nur völlig unnötig zitiert, denn mein Gegenargument ist sehr eng an das Argument von Make-donia angelegt.
Dafür das es sehr eng an Make-donia Argument angelegt war hast du es ziemlich allgemein formuliert.Okay, dann hast du mich nur völlig unnötig zitiert, denn mein Gegenargument ist sehr eng an das Argument von Make-donia angelegt.
Mein Argument war ebenfalls ein ideologisch-historisches. Kein geopolitisch-strukturelles.Dafür das es sehr eng an Make-donia Argument angelegt war hast du es ziemlich allgemein formuliert.
Züge kollidiert: Viele Tote bei Zugunglück in Griechenland
Bei einem schweren Zugunglück in Griechenland sind in der Nacht zu Mittwoch mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr im Staatsfernsehen weiter mitteilte, seien beim Zusammenstoß eines Güterzugs mit einem Personenzug 85 Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.
40 tote schon.
Chef der Bahn festgenommen, zustände wei in Uganda mit der Bahn. Signale funktionieren nicht, man muss in der Zentrale in Athen nachfragen ob der Abschnitt frei ist . Eleos
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Ursachenforschung nach Zugunglück in Griechenland
40 Tote und Dutzende Verletzte - Griechenland steht nach dem Zugunglück unter Schock. Lokführer kritisieren den Zustand die Strecke. Der Verkehrsminister trat zurück, der Bahnchef wurde festgenommen. Von M. Pompl.www.tagesschau.de
Als problematisch gelten offenbar die Signalanlagen. Der Präsident der Lokomotivführer in Griechenland, Kostas Genidounias, erhebt schwere Vorwürfe. "Nichts funktioniert. Alles muss manuell erfolgen - auf der gesamten Strecke Athen-Thessaloniki." Es gebe keine funktionierenden Signalanlagen. "Würden sie funktionieren, dann könnten die Lokführer die roten Signale sehen und rechtzeitig anhalten."
Stattdessen müssen sich die Lokführer ständig mit der Zentrale in Athen in Verbindung setzen, um zu wissen, ob der nächste Streckenabschnitt frei ist. Möglicherweise könnte es sich bei dem jetzigen Unglück also auch um menschliches Versagen handeln. All das sind Anhaltspunkte und Vorwürfe, denen die Behörden jetzt nachgehen müssen.
Warum werden Diese nicht gewartet?
Da sind die Lokführer wahrscheinlich als allerletzte Schuld
Das ist ja wie eine Fahrt ins Ungewisse
Ist die Bahn in Privat Besitz?
Die Züge sind Modern, die Strecke wurde aber von den antiken Spartanern gebaut und ist uralt und marode ,vorallem die Signale funktionieren seit 2-3 Jahren nicht mehr richtig,
Soweit ich weiss gehört die Strecke (Infrastruktur) dem Staat, doch die nutzung wurde Privatisiert und gehört der Italienischen Staatlichen Eisenbahn.
Um eine Teilprivatisierung der OSE zu ermöglichen, wurde der Bereich des Verkehrs als – zunächst nur rechtlich – eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen 2013 als Tochtergesellschaft aus der OSE ausgegründet und TrainOSE benannt. Am 18. Januar 2017 wurde TrainOSE für 45 Mio. Euro an die italienische Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane (FS) verkauft.[9] Der Eigentumsübergang erfolgte zum 14. September 2017.[10] Der Personen- und Güterverkehr wird von der TrainOSE durchgeführt. Dabei blieben die Eisenbahnfahrzeuge von der Privatisierung ausgenommen. Sie wurden in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert, die Eigentümerin der 1160 Eisenbahnfahrzeuge ist, und nicht privatisiert wurde.[10] In Folge des Übergangs der TrainOSE an die FS kommen seit dem 15. Mai 2022 renovierte, ehemalige italienische Elektrotriebwagen mit Neigetechnik der Baureihe ETR 470 zwischen Athen und Thessaloniki im hochwertigen Schnellverkehr zum Einsatz.[11]
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