Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Business-Coach, Finanzberater, Vermögensplaner, Vertriebspartner,.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33659
  • Erstellt am
Ja aber die scheinen damit Geld zu verdienen.

Einer, ein Serbe, zum Beispiel hat schon vor 10 Jahren angefangen auf seinem Profil irgendwelches "Healthy Food" und Lifestyle-Produkte zu propagieren. Und immer so motivierende Sprüche wie "Du kannst es schaffen wenn du nur hart genug arbeitest". Und ich dachte schon damals "was soll das?". Aber bis heute hat er keinen richtigen Job und macht so seltsames Zeug. Und er fährt einen E-Coupe. Ich hab nie nachgefragt. Ich denke schon, dass diese Produkte nur Fassade für ein Schneeballsystem sind. Aber er lebt davon, das verstehe ich nicht.

Oder ein Bosnier. Bei dem weiss ich nicht genau, was er macht. Ich dachte immer, er sei Versicherungsvertreter und schwätzt den Leuten Versicherungen auf. Aber auf Social Media sieht man davon nichts. Der redet immer von Finanzdienstleitung usw. Der sagt nicht "Ich verkaufe Versicherungen".
Er sagt immer, er verhilft Menschen zu Wohlstand und Sicherheit. Und sein Profil ist voll mit Bildern von ihm mit ner goldenen Uhr, nem feinen Anzug und ner fetten Karre.

Ich verstehe es halt nicht. Viele Menschen arbeiten wirklich hart und ich weiss auch, was sie arbeiten. Die haben echte Jobs wo was produziert wird etc. Und die fahren nicht annähernd so Autos wie diese Typen.
Zuerst dachte ich auch immer "Kanacken im Anzug". Aber es scheint zu funktionieren. Und ich weiss nicht warum. Selbst wenn es ein Schneeballsystem ist. Damit kann man doch nicht leben. Und die Leute haben es doch mittlerweile verstanden seit Maschmeyer oder dieser eine Türke da.
Ich kann verstehen, wenn man hin und wieder ein armes Schwein findet, das man verarschen kann.
Aber dass man damit soviel Geld macht, um anständig zu leben, das kann ich nicht begreifen. Dann müssten ja millionen deutsche auf diese Tricks rein fallen, damit all diese Finanzberater sich ein gutes Leben leisten können.
Aus aktuellem Anlass:


Auch renomierte und große Banken (und deren Management) ist vor Betrug und Strafverfolgung auch noch viele Jahre später nicht gefeit.
Da kann man den beschriebenen Serben und Bosniern nur wünschen, dass sie über die Fähigkeit, sich in Luft auf zu lösen verfügen. Abhauen und in einem Schurkenstaat in Südamerika eine neue Identität zu gründen, wird nicht funktionieren. Ich sage nur "Wirecard". JEDER findet seinen Richter - auch wenn es Jahrzehnte dauert.
 
1. Du weißt nicht, ob diese windigen Typen wirklich Geld haben und im nächsten Monat noch die Leasingraten für ihr E-Coupe zahlen können.
2. Wenn Du "Reichtum" auf Autos, goldene Uhren und Anzüge reduzierst, bist Du ein gefundenes Fressen für so Kackvögel.
3. Wenn diese Typen wirklich so gut wären, wie sie tun, dann fragt man sich, warum sie überhaupt noch arbeiten müssen und ihr Geld nicht massenhaft in die von ihnen propagierten Produkte gesteckt hatten. (Gilt auch für "reguläre" Bankmitarbeiter!)
4. "Gestern noch Fliesenleger, heute schon Finanzberater" hat noch NIE dauerhaft funktioniert - und wird es auch niemals tun.
5. Heute gilt mehr als jemals zuvor: "Handwerk hat goldenen Boden!".
6. Schneeball- und Pyramidensysteme brechen IMMER zusammen, egal wie groß die angelegt wurden. Die einschlägige Gerichtsliteratur ist voll davon.
7. Derartige Systeme überleben nur eine (kurze) Zeit, weil sie auf eine bestimmte menschliche Eigenschaft aufbauen: Geldgier! Wer dem verfallen ist, hat schon verloren. Und zwar ALLES! Job, Freunde, Familie, Haus,... Für den Rest des Lebens bleibt nur Schulden- und Zinsendienst.

Aber trau Dich was. Viel Freude mit dem Benz, der Rolex und und dem chinesischen Armani-Anzug.

1. Ne ich weiß es nicht. Aber irgendwie überleben sie trotzdem. Ist ja nicht so, dass die das E-Coupe einen Monat haben und das wars. PS: Du weißt es auch nicht.

2. Ja, Reichtum sind Autos und goldene Uhren. Was denn sonst? Und jetzt komm nicht mit Glück oder Gesundheit oder sowas.

6. Pyramidensysteme existieren immer noch. Und genau das verstehe ich nicht. Alle winken ab und sagen "Ach, das ist ein Pyramidensystem, das funktioniert nicht". Aber es funktioniert immer und immer wieder. Es gibt Skandale und Urteile usw. aber am Ende kommen immer neue Pyramidensysteme. Wie ein Steh-Auf-Männchen. Wenn es nicht funktionieren würde, würde es ja nicht immer und immer wieder zurückkommen.
 
Solche Self Made Finanzier haben vielleicht kein Finanz Studium aber sie können einem ganz schnell zu sehr viel Geld verhelfen.

Wer nicht riskiert der wird nie gewinnen und bleibt für immer ein Barkeeper für Junkies.
 
Solche Self Made Finanzier haben vielleicht kein Finanz Studium aber sie können einem ganz schnell zu sehr viel Geld verhelfen.

Wer nicht riskiert der wird nie gewinnen und bleibt für immer ein Barkeeper für Junkies.
Die Mehrheit der "Self made Investoren" wird wohl als Junkie enden, aber ich stimme Dir zu, dass es einige (Wenige) geben wird, die dennoch zu Reichtum kommen.
Eigentlich schafft es nur die Spitze der Pyramide, also der "Erfinder" eines Systems. Vielleicht auch noch die zweite Reihe. Alle darunter finanzieren nur mehr die Spitze.

Wenn soetwas dann schon einer breiteren Masse bekannt ist, ist man zwangsläufig schon in der 10. Reihe.
Riskieren kann jeder, der eine größere Menge Geld übrig hat, welches er nicht täglich braucht. Im Grunde genommen also Leute, die ein besonderes Finanzkonstrukt gar nicht benötigen. Da zählt dann nur mehr der Gier-Faktor.
 
Das hat mit Finanzberatung soviel zu tun wie Kühe und Tauchen.
In den meisten Fällen sind das moderne Schneeballsysteme, wobei Geldwäsche auch keine unbekannte Variable ist 😉
Solche Typen, die sich mit „Geldanlagen“ in den sozialen Medien profilieren, würden keine 30 Minuten einer Diskussion mit einem Azubi des Bankwesens im ersten Lehrjahr, überstehen.
Das sind immer diese YouTuber die eigentlich Harz4 bekommen aber behaupten sie seien Millionäre
 
Interessanter Beitrag dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ok Böhmermann kann man mögen oder nicht. Aber der Inhalt ist schon interessant.
 
Wenn ichs mir überlege würde mir sowas bestimmt Spaß machen, aber was kann ich richtig gut außer programmieren? Bei IT-Themen nerven schon unzählige Inder rum deren beknacktes englisch kein Mensch versteht, das wars dann wohl mit dem Influenzen
 
Zurück
Oben