Jezersko
Ultra-Poster
Aus aktuellem Anlass:Ja aber die scheinen damit Geld zu verdienen.
Einer, ein Serbe, zum Beispiel hat schon vor 10 Jahren angefangen auf seinem Profil irgendwelches "Healthy Food" und Lifestyle-Produkte zu propagieren. Und immer so motivierende Sprüche wie "Du kannst es schaffen wenn du nur hart genug arbeitest". Und ich dachte schon damals "was soll das?". Aber bis heute hat er keinen richtigen Job und macht so seltsames Zeug. Und er fährt einen E-Coupe. Ich hab nie nachgefragt. Ich denke schon, dass diese Produkte nur Fassade für ein Schneeballsystem sind. Aber er lebt davon, das verstehe ich nicht.
Oder ein Bosnier. Bei dem weiss ich nicht genau, was er macht. Ich dachte immer, er sei Versicherungsvertreter und schwätzt den Leuten Versicherungen auf. Aber auf Social Media sieht man davon nichts. Der redet immer von Finanzdienstleitung usw. Der sagt nicht "Ich verkaufe Versicherungen".
Er sagt immer, er verhilft Menschen zu Wohlstand und Sicherheit. Und sein Profil ist voll mit Bildern von ihm mit ner goldenen Uhr, nem feinen Anzug und ner fetten Karre.
Ich verstehe es halt nicht. Viele Menschen arbeiten wirklich hart und ich weiss auch, was sie arbeiten. Die haben echte Jobs wo was produziert wird etc. Und die fahren nicht annähernd so Autos wie diese Typen.
Zuerst dachte ich auch immer "Kanacken im Anzug". Aber es scheint zu funktionieren. Und ich weiss nicht warum. Selbst wenn es ein Schneeballsystem ist. Damit kann man doch nicht leben. Und die Leute haben es doch mittlerweile verstanden seit Maschmeyer oder dieser eine Türke da.
Ich kann verstehen, wenn man hin und wieder ein armes Schwein findet, das man verarschen kann.
Aber dass man damit soviel Geld macht, um anständig zu leben, das kann ich nicht begreifen. Dann müssten ja millionen deutsche auf diese Tricks rein fallen, damit all diese Finanzberater sich ein gutes Leben leisten können.
VKI startet Sammelaktion: Unzulässige Kick-back-Zahlungen bei Finanzprodukten
Betroffen sind Kund:innen, die vor 2018 bei Bank Austria oder Erste Bank Fondsanlagen erworben haben
www.ots.at
Auch renomierte und große Banken (und deren Management) ist vor Betrug und Strafverfolgung auch noch viele Jahre später nicht gefeit.
Da kann man den beschriebenen Serben und Bosniern nur wünschen, dass sie über die Fähigkeit, sich in Luft auf zu lösen verfügen. Abhauen und in einem Schurkenstaat in Südamerika eine neue Identität zu gründen, wird nicht funktionieren. Ich sage nur "Wirecard". JEDER findet seinen Richter - auch wenn es Jahrzehnte dauert.