Das die Kurden ein armes Volk sind weiss ich auch, ich weiss aber auch, dass deren Führer und Militärorganisationen ein Falsches Spiel spielen.
Sie haben doch eine Autonomie im Irak erhalten. Also eine Autonomie Kurdistan gibt es schon. Was wollen sie in Syrien ?
Bro, was ist das für ein Argument? Was hat eine Autonomie der Kurden im Irak mit den kurdischen Syrern zu tun? Ist Syrien und Irak ein Staat oder was? çysh thoshin shkjet per ne, mund te shkojne ne shqiperi, atje e kane shtetin. Minderheiten müssen beschützt werden, nicht ausgerottet.
Dass die Kurden was abtreten müssen, sollte klar sein, aber dass Ihnen was zusteht sollte auch klar sein. Drauf geschissen was für Spiele einzelne Personen spielen. Den Falschspielern wird so nur der Bauch vollgepumpt.
ABER, die Kurden sind keine Minderheit, sondern ein besetztes Volk, in fünf-sechs Ländern verteilt. Davon können wir vor über 'nen Jahrhundert ein Lied singen, Gott sei Dank, spielt der tolerante Einfluss des Westens auf dem Balkan eine wichtige Rolle, wenn es nur auf die Balkaner angekommen wären, wären wir irgendwo in der Wüste, Gulag, unter Zwang orthodox, unter Flughäfen oder sonst was, so aber sind wir durch EU einigermaßen vereint.
Türkei meint alles mit Blut erklären zu können, aber Sie werden sich damit am meisten weh tun. Iran und Russland werden diese Schmach der Türken nicht vergessen.
Türkei ist vielleicht der größte Gewinner nach Syrien und man das hat auf den Schirm, auch im Westen.
Die Kurden werden von größeren Staaten zermürbt, weil Sie geostrategisch im Scheissloch sind. Es ist mir klar, dass Kurden auch große Baustellen haben, die können Sie aber nicht einmal beheben.