Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Merz will Asylverfahren in Drittstaaten prüfen
Der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz kann sich zur Eindämmung irregulärer Migration auch Asylverfahren in Staaten außerhalb der EU vorstellen. Mit Blick auf den einstweiligen Stopp entsprechender Pläne Italiens durch die dortige Justiz sagte der CDU-Vorsitzende bei seinem Antrittsbesuch in Rom, er kenne die Entscheidungen der Gerichte. „Aber dies kann natürlich nach wie vor eine Option sein“, fügte er gestern nach einem Treffen mit Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hinzu.

Die Koalition in Rom aus drei rechten und konservativen Parteien will Asylverfahren für im Mittelmeer aufgegriffene Migranten in Albanien abwickeln, was durch die Justiz jedoch mehrfach unterbunden wurde.

Derzeit prüft der Europäische Gerichtshof, ob ein solcher Umgang mit Migranten und Migrantinnen sowie Flüchtlingen mit europäischem Recht vereinbar ist. Die eigens errichteten Lager in dem Nicht-EU-Land Albanien stehen seit Monaten weitgehend leer. Bisher hat das Modell nicht funktioniert.

„Werden nicht mehr auf der Bremse stehen“

 
Ja, auf die scheißt er auch :lol27:
Und BlackJack vor allem auf Putin :mrgreen:

Sagt er, ist eben seine Meinung....und die darf er haben...vor allem in der jetzigen Zeit, sollte man da mal solche Dinge auch akzeptieren...

Ja, seit das viele Rechtsextremisten ihr Unwesen treiben, ist es ziemlich düster geworden.


Und was ist mit der Antifa? Gerade in Berlin...treiben doch die maskiert und anonym ihr Unwesen.... aber stimmt, auf dem linken Auge sind alle blind....
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und das ist bei Weitem nicht das Schlimmste was sie zu verantworten hat: wenn Rotgrüne von Verteidigung der Demokratie schwadronieren (NGOs kassieren dafür hunderte Millionen im Jahr), dann heißt es Vorsicht!
 
Zurück
Oben