Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien zeigt Muskeln💪 , bisher größte Militärparade in Belgrad🇷🇸 , 20.09.2025

Nur Beleidigungen von dir und perverse Unterstellungen. Ich bringe internationale Quellen du peinliche Fake-News. Soviel Mist muss man erst zusammentragen.

Du bringst im Serbien Thread meinst nur serbische Quellen,‘gibts dich dann aks Serbien kenner der inneren politik aus und beurteilst dann alles kritisch und dämonisierstunser Land.

Nicht ich mach das im Kroatien Thread, du ständig im Serbien Thread. Ich hab Gefühlt 2 Jahre kein Beitrag im Kroatien News Thread geschrieben.

Warum machst du das nicht mit deiner Tudjman Regierung HDZ und den ständigen Vorfällen auf Krajina Serben?




Wenn Kritik an autoritären Strukturen gleich Rufmord ist, dann war die OSZE wohl auch ein kroatischer Troll.

OSCE ist kein Troll, aber William Walker war es, dafür gibt es zuviel Indizien und Gegenaussagen.


Was du bringst, sind persönliche Angriffe statt inhaltlicher Auseinandersetzung du bezeichnest mich als "kroatischer Nationalist“, der „Serbien ins schlechte Licht rückt“. Stimmt nicht, ich habe die Verbrechen die Milosevic und seine Kumpane begangen haben nicht verursacht, ich benenne sie und ich kehre sie nicht unter den Teppich wie du.

Fass dich mal an deine eigene Nase was betitelung andere User angeht. Wo bitteschön kehre ich serbische Verbrechen unterm Teppich, bist du so verblendet das du nicht merkst das du allein mit dieser Aussage das machst wände mit vorwirfst ? Ich arbeite nur auf, und wenn ich sage das 12.000 von insgesamt 13.000 toten Albanern im Zeitraum des NATO angriff März-Juni 1999 geschahen , dann ist das nun mal Fakt, belegbar, was wiederum nur die Aussage bestätigt das die wirkliche humanitäre Katastrophe im Kosovo erst einsetzte als erste Nato Bomben fielen, wie es auch Norma Brown sagte.

Meine Kritik an Vucic wird als "Rufmord“ dargestellt, obwohl ich mich auf dokumentierte Aussagen und internationale Quellen berufe. Geht's noch`? Ich war es nicht, der da rausposaunt hat, für 1 toten Serben gibt es 100 tote Muslime und du verteidigst diesen Genozid-Ausspruch, er war noch jung :oida:

Nein, 👎, ich meinte das du Rufmord an mich begehst, nicht an Vucic. Du kannst nicht sagen das ich Verbrechen unserer albanischen Einwohner leugne wenn ich doch nur ein Beitrag zuvor klar sagte das es Massaker gab, und das diese massiv auch von serbischen Einheiten durchgeführt wurde, aber systematisch und massiv erst ab März 1999, nach dem erste Nato Bomben fielen. Darf man damit nicht rechtfertigen aber zur Aufarbeitung muss man diesen Falt erwähnen.

Du relativierst die Gewalt im Kosovo durch serbische Polizei, Militär und Paramilitär. Einzelfälle von Massakern werden eingeräumt, aber systematische Gewalt wird bestritten.

Nein, lese doch einmal richtig meine Beiträge, siehst, das mein ich, wieder begehst du Rufmord an mich , drehst meine Aussagen unverschämt dreist um, und unterstellst mir sachen die ich nie gesagt habe.

Siehe meine Antwort zuvor, es gab systematisch geplante Gewalt der serbischen Einheiten , aber erst mit dem Nato Einsatz ab März bis Juni 1999. Wenn belegbare Zahlen davon sprechen das 12000 von 13000 toten Albanern im Zeitraum März -Juni umkamen, kannste doch nicht davor von systematisch geplante Massaker sprechen, zählt auch für serbische Opfer. Müssten dir Albaner selbst betätigen können die Zahlen.

Die UCK wird als Ursprung der Eskalation dargestellt, inklusive angeblicher KZs.
Wenn 40 Tote in Racak, 377 in Meja und hunderttausende Vertriebene Einzelfälle sind – wie viele braucht man für Systematik.. Vielleicht so wie Vucic getönt hat.

Wieder fett beim Lügen erwischt. Meja, Djakovics und Suva reka geschahen NACHDEM erste Nato Bomben fielen , wie kann man diese Massaker als rechtfertigung für ein brutalen Angriff nehmen, wenn diese noch gar nicht geschehen sind als erste Nato Bomben Ende März 1999 fielen? lol

und so dreckig wie du jetzt haben auch auch euere Nato Leader gelogen, Verbrechen die nach Nato bomben geschahen als rechtfertigung für ihren angriff.


Vucic wird als "vom Volk gewählt“ und "von Merkel und Macron gelobt“ dargestellt. Und meine Kritik an ihm wird als Beweis für Nationalismus gewertet.. LIest du auch selber den Scheiß den du verzapfst und anderen unterstellt? Anscheinend nicht, abgesehen davon, ich möchte gar nicht i die 30er Jahre zurückgehen, auch Orbán wird gewählt und gelobt – Demokratie endet nicht bei der Wahlurne, sondern beginnt mit Kritik, kapiert aber ein Vucic-Liebhaber nicht.


Du verteidigst die Doku, die ja manipuliert war, „Es begann mit einer Lüge“, der albanische Journalist diskreditiert.

Das ist doch eine dreiste Lüge, kein westlicher Politiker oder Journalist sagte das diese Doku manipuliert ist, außer ein einziger albanischer Journalist. :lol:

Geil, Erste deutsche Fernsehen Ard manipuliert für serbien. hahaha. Märchenstunden

Schon klar, sind ja auch ein Hassobjekt für dich. Du bezeichnest Walker als Hochstapler, obwohl seine Darstellung durch OSZE-Kollegen gestützt wurde.
Wenn Walker ein Hochstapler ist, warum stufte das Haager Tribunal Racak als Mord an Zivilisten ein?

Dazu hab ich schon alles gesagt, zuviel Indizien und wiedersprüche.

Völkerrecht und UN 1244, mal abgesehen von deiner Fehlinterpretation
Die NATO wird von dir als Aggressor dargestellt, die das Völkerrecht gebrochen hätte. Du bezeichnest

Nicht von mir, lese doch einmal richtig meine Beiträge, mensch nochmal ä! Ich schrieb Bundeskanzler Schröder gab im nachhinein zu das Deutchland und Nato das Völkerrecht gebrochen haben als man serbien 1999 angriff und 2008 kosovo anerkannte.

Der nato einsatz kam nicht durchs un sicherheitsrat, ist somit automatisch ein Völkerrechtsbruch

die Unabhängigkeit Kosovos wird als "okkupiertes Staatsgebiet“. Wenn eine UN-Resolution bindend ist, warum hat Milosevic so ziemlich alle gebrochen und wenn 1244 bindend ist, warum erkennt Serbien selbst keine Rückkehr der Verwaltung an? Und warum verhandelt man dann überhaupt mit Pristina?

1. Serbien hat die Res1244 nicht gebrochen

2. 2008 waren demokraten von Tadic am regieren

3. Serbien verhandelt mit pristina weil es die res1244 so vorschreibt, um ein endgültigen Status auszuhandeln, der dann die Res1244 ablöst. Bist das nicht ist bleibt status quo, res1244 , kosovo ist serbien, zumindest laut der resolution

Ich bin kein Engel, aber ich bin auch kein Apologet für ethnische Säuberung.. Ich zitiere OSZE-Berichte, ARD-Dokus und auch deren Widersprüche und forensische Befunde. Du zitierst YouTube-Kommentare und nationale Kränkungen.

Jetzt reichts aber langsam, zum 4-5 mal unterstellst du mir sachen die ich nie getan habe. Ich zitiere OSCE Geberalsekräter Hanz Loquai aus der deutschen Ard Doku. Langsam reichte es aber mit dir

Vucic wurde gewählt, na und? Auch Milosevic wurde gewählt. Demokratie ist kein Freifahrtschein für Geschichtsvergessenheit.


Wenn du Racak als Einzelfall bezeichnest, dann erklär mir Meja, Gjakova, Suva Reka usw.

Wieder fett beim Lügeb erwischt , Meja, Suva reka, djakovics massaker geschahen NACHDEM erste Nato Bomben fielen, wie kann man dies als rechtfertigung für ein brutalen völkerrechtswidrigen angriff nehmen wenn diese noch garnicht geschehen sind ende März, als nato angriff.

Peinlich peinlich deine Aussagen und Versuche, ivo , und da willst sagen du bist kein kroatischer antiserbisxher Nationalist, wer so offen lügt.


Und wenn du UN1244 als heilig betrachtest, dann frag dich, warum Serbien seit 2008 keine Verwaltung mehr stellt.

wieso 2008? Serbien stellt seit 1999
keine verwaltung.
Ich bin kein Nationalist – ich bin ein Chronist. Und ich werde nicht schweigen, nur weil dir die Chronik nicht gefällt. Es tut mir leid, dass Serbien bzw. eben BR Jugoslawien unter serbischer Führung so viele Kriegsverbrechen begangen hat.

Serbien war in krajina und bosnien gar nicht tätig, wieso berichtest du so ergiebig nicht von euren tudjman und seine kriegsverbrechen in krajina und bosnien?

Und dann bekommt ein verurteilter Kriegsverbrecher ein Staatsbegräbnis, da solltest du dich mal Fragen, was du da verteidigst. Und tut mir leid es sagen zu müssen, aber eben einseitige Lügen kommen von dir, da du auch IGH-Urteile negierst.

Warum den nicht? Pavkovic war ein guter General, ihr kroaten dürft euren kriegsverbrecher gotovina und tudjman wie jesus anhimmeln , aber wenn serben ihre Generäle begraben sind wir böse Teufel?

Auserdem, wir Serben scheissen auf das vom Westen gegründete, bezahlte und manipulierte politische Den Haag gericht, welche unsere Führer und Generälen verurteilte, aber hohe kroatische albanische und bosniakische Kriegsverbrecher alle freisprach, die massaker und vertreibung an serbischen Frauen, Kindern, alten Menschen und Zivilisten begangen, merk dir das!
 
Wie kann man nur so viel Kraft und Anstrengung in so etwas unnötiges stecken.

Bevor ich mir über sowas einen Kopf mache, erstelle ich lieber die Steuererklärung der gesamten Nachbarschaft.
 
Ach so, jetzt sind ARD und OSCE neuerdings Milosevic Fans und nehmen ihn in schutz. Auserdem was hab ich mit Slobo? Jebo mu pas mater komunističku
Der Schlächter vom Balkan hat alles damit zu tun. Wie peinlich ist den so eine Aussage. Er hat die ganzen Kriege in den 90er und den 0er Jahren zu verantworten. Zahlreiche serbische Funktionäre, darunter eben auch dein Milosevic, wurden wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Die Anklagen basierten auf umfangreichen Beweisen für koordinierte Gewalt gegen die albanische Bevölkerung, um jetzt nur bei der NATO-Bombardierung zu bleiben

Es gab Flüchtlinge vor den Nato Bomben, aber keine systematische vom Staat organisiert. Wie US Diplomatin das schon beschrieb, in den aller meisten Fällen flüchteten die Bewohner schon vor den kämpfen, als sie sahen das UCK sich im Dörfern verschanzte, und die Dorfbewohner wussten das die serbischen Einheiten kommen würden diese zu bekämpfen, flüchtete das ganze Dorf, oft wurden die Einwohner von der UCK selbst aufgerufen zu flüchten weil sie wussten das Kämpfe anstehen, logisch. Die Kämpfe waren oft schwer , wodurch auch viel zerstört wurde.

Die Behauptung, es habe keine systematischen Vertreibungen und Morde durch serbische Kräfte im Kosovo gegeben, widerspricht der dokumentierten Faktenlage und den Erkenntnissen internationaler Organisationen. Du solltest die mal lesen und nicht ständig Propaganda-Videos ansehen.
Deine Darstellung, dass die Bevölkerung primär vor Kämpfen oder NATO-Bomben geflüchtet sei, ist falsch und du und deine Fake-News Medien ignorieren die Vielzahl belegter Menschenrechtsverletzungen durch serbische Sicherheitskräfte und paramilitärische Einheiten während des Kosovo-Kriegs 1998–1999
Natürlich gab es auch einzelne Verbrechen, bestreitet absolut niemand, gab es aber auch von der UCK.
Wenn du sagst‚ gab es auch bei der UCK, dann ist das wie zu behaupten, ein Taschendieb und ein Massenmörder seien moralisch gleich. Die UCK war eine Miliz, ja – aber Serbien war ein Staat mit Polizei, Armee und Geheimdienst, der systematisch Dörfer entvölkerte, Menschen ermordete und Frauen vergewaltigte. Das ist keine Gleichung, das ist Geschichtsverleugnung und Relativierung von serbischen Kriegsverbrechen. Deswegen bekam ja auch der wegen Kriegsverbrechen verurteilte General ein Staatsbegräbnis. Es tut mir leid, aber Serbien ist da noch immer nicht wieter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Was willst du mit dem Video? Das RTS-Video "Dosije Kosovo - Žuta kuća“ ist kein Beweis gegen die serbischen Kriegsverbrechen, sondern ein propagandistischer Versuch, die UCK zu kriminalisieren und die serbische Verantwortung zu relativieren.
Das Video stammt vom staatlichen serbischen Sender RTS, der während des Milosevic-Regimes als Sprachrohr nationalistischer Propaganda diente. Die Episode "Žuta kuća“ bezieht sich auf den umstrittenen Bericht von Dick Marty, der angeblich Organhandel durch die UCK dokumentieren sollte. Doch:
Der Bericht wurde nie juristisch bestätigt. Trotz jahrelanger Ermittlungen durch EULEX und andere Institutionen konnte kein belastbarer Beweis für organisierten Organhandel durch die UCK vorgelegt werden. Die "Žuta kuća“-Erzählung wurde von serbischen Medien massiv ausgeschlachtet, um von den eigenen Kriegsverbrechen abzulenken.
RTS ist und war kein neutraler Akteur, der Sender war direkt in die Verbreitung von Desinformation und Kriegspropaganda involviert, etwa durch die Leugnung von Massakern wie in Racak.
Ein Video von RTS über die UCK ersetzt keine Faktenlage und ist im besten Fall alternative Fakten. Die serbischen Kriegsverbrechen sind dokumentiert, juristisch verfolgt und international anerkannt. Die "Žuta-kuća"-Erzählung ist bis heute nicht bewiesen und wurde von einem Sender verbreitet, der selbst Teil der Kriegspropaganda war. Und du springst natürlich auf jeden solchen Zug auf.
 
Wie kann man nur so viel Kraft und Anstrengung in so etwas unnötiges stecken.

Bevor ich mir über sowas einen Kopf mache, erstelle ich lieber die Steuererklärung der gesamten Nachbarschaft.
Du hast recht. Vucic-Fans sind Faktenresistent. :lol27:
Du bist doch auch zum Teil Kosovo-Albaner, ich versuche nur serbisch-nationalistische Auswüchse einzudämmen und den Geschichtsrevisionismus der da getrieben wird, abzustellen ;)
 
Du bringst im Serbien Thread meinst nur serbische Quellen,‘gibts dich dann aks Serbien kenner der inneren politik aus und beurteilst dann alles kritisch und dämonisierstunser Land.

Nicht ich mach das im Kroatien Thread, du ständig im Serbien Thread. Ich hab Gefühlt 2 Jahre kein Beitrag im Kroatien News Thread geschrieben.

Warum machst du das nicht mit deiner Tudjman Regierung HDZ und den ständigen Vorfällen auf Krajina Serben?

Im Gegensatz zu dir bin ich ein wahrer Serbien-Experte. Wenn du Kritik an belegten Kriegsverbrechen als Dämonisierung empfindest, dann ist dein Problem nicht mit mir, sondern mit der Realität. Ja, ich bin kein Serbien-Kenner, ich bin ein Kenner von Fakten. Und die sagen: Racak, Drenica, 800.000 Vertriebene, Haager Urteile. Wenn du das nicht hören willst, dann ist das keine Dämonisierung, sondern Geschichtsverweigerung
Ich habe nie behauptet, dass Kroatien makellos sei, ganz im Gegenteil. Aber du versuchst, mit dem Finger auf Tudjman zu zeigen, um Milosevic und die serbischen Kriegsverbrechen reinzuwaschen. Das ist wie wenn man bei einem Mord sagt: Aber mein Nachbar hat auch mal jemanden geschubst. Das ist keine Verteidigung, das ist Ablenkung.
Du hast 2 Jahre nichts im Kroatien-Thread geschrieben? Gratuliere. Ich hab 2 Jahre lang nicht die serbischen Kriegsverbrechen geleugnet. Jeder hat seine Prioritäten.
Jetzt habe ich doch tatsächlich nachgesehen und dich schon bei der nächsten Lüge erwischt.





 
OSCE ist kein Troll, aber William Walker war es, dafür gibt es zuviel Indizien und Gegenaussagen.
Walker war US-Diplomat und Leiter der Kosovo Verification Mission der OSZE. Seine Aufgabe war es, Menschenrechtsverletzungen zu dokumentieren und zu verhindern – nicht, Propaganda zu betreiben.
Wenn Walker ein Troll war, dann war das Haager Tribunal wohl ein Fanclub der UCK? Du kannst Fakten nicht wegdiskutieren, nur weil sie dir ideologisch nicht passen



Fass dich mal an deine eigene Nase was betitelung andere User angeht. Wo bitteschön kehre ich serbische Verbrechen unterm Teppich, bist du so verblendet das du nicht merkst das du allein mit dieser Aussage das machst wände mit vorwirfst ? Ich arbeite nur auf, und wenn ich sage das 12.000 von insgesamt 13.000 toten Albanern im Zeitraum des NATO angriff März-Juni 1999 geschahen , dann ist das nun mal Fakt, belegbar, was wiederum nur die Aussage bestätigt das die wirkliche humanitäre Katastrophe im Kosovo erst einsetzte als erste Nato Bomben fielen, wie es auch Norma Brown sagte.
Wenn du sagst, die Katastrophe begann erst mit der NATO, dann ignorierst du Racak, Drenica und die tausenden Vertriebenen vor März 1999. Die NATO reagierte auf serbische Gewalt – sie war nicht deren Ursprung. Und wenn du 12.000 Tote als Beleg für NATO-Schuld nimmst, dann solltest du auch sagen, wer sie getötet hat: serbische Einheiten, nicht NATO-Bomben


Nein, 👎, ich meinte das du Rufmord an mich begehst, nicht an Vucic. Du kannst nicht sagen das ich Verbrechen unserer albanischen Einwohner leugne wenn ich doch nur ein Beitrag zuvor klar sagte das es Massaker gab, und das diese massiv auch von serbischen Einheiten durchgeführt wurde, aber systematisch und massiv erst ab März 1999, nach dem erste Nato Bomben fielen. Darf man damit nicht rechtfertigen aber zur Aufarbeitung muss man diesen Falt erwähnen.

Ich begehe keinen Rufmord an Vucic und an dir schon gar nicht, ich habe nur seinen Reden analysiert und für 1 toten Serben 100 tote Muslimi ist Nazi-Speech und die Ankündigung eines Genozids, aber du versuchst ständig Rufmord an meiner Person zu begehen.


Nein, lese doch einmal richtig meine Beiträge, siehst, das mein ich, wieder begehst du Rufmord an mich , drehst meine Aussagen unverschämt dreist um, und unterstellst mir sachen die ich nie gesagt habe.
Nein, du begehst Rufmord an meiner Person, ich habe dir da schon mal eine Anzeige überreicht, die ich dann doch nicht abgeschickt habe.
Siehe meine Antwort zuvor, es gab systematisch geplante Gewalt der serbischen Einheiten , aber erst mit dem Nato Einsatz ab März bis Juni 1999. Wenn belegbare Zahlen davon sprechen das 12000 von 13000 toten Albanern im Zeitraum März -Juni umkamen, kannste doch nicht davor von systematisch geplante Massaker sprechen, zählt auch für serbische Opfer. Müssten dir Albaner selbst betätigen können die Zahlen.
Wenn du sagst, die Katastrophe begann erst mit der NATO, dann ignorierst du Racak, Drenica und die tausenden Vertriebenen vor März 1999. Die NATO reagierte auf serbische Gewalt – sie war nicht deren Ursprung. Und wenn du 12.000 Tote als Beleg für NATO-Schuld nimmst, dann solltest du auch sagen, wer sie getötet hat: serbische Einheiten, nicht NATO-Bomben

Wieder fett beim Lügen erwischt. Meja, Djakovics und Suva reka geschahen NACHDEM erste Nato Bomben fielen , wie kann man diese Massaker als rechtfertigung für ein brutalen Angriff nehmen, wenn diese noch gar nicht geschehen sind als erste Nato Bomben Ende März 1999 fielen? lol

und so dreckig wie du jetzt haben auch auch euere Nato Leader gelogen, Verbrechen die nach Nato bomben geschahen als rechtfertigung für ihren angriff.

Du hast recht, dass die Massaker von Meja, Suva Reka und Djakovica nach Beginn der NATO-Luftangriffe am 24. März 1999 stattfanden, aber es ging darum, dass du Racak als Einzelfall betitelt hast, also du wieder fett am LügenAber das ist kein Beweis dafür, dass die NATO-Intervention grundlos war, im Gegenteil: Diese Massaker waren Teil der Eskalation, die durch die serbische Führung als Reaktion auf die NATO ausgelöst wurde, und sie bestätigen die Notwendigkeit der Intervention.
Niemand in der NATO hat Meja oder Suva Reka als Grund für den Angriff genannt. Diese Massaker geschahen später und zeigen, was passierte, weil die internationale Kontrolle weg war.
Die serbische Führung nutzte die NATO-Angriffe als Vorwand, um ihre ethnische Säuberung zu beschleunigen, das ist dokumentiert und keine Lüge so wie du sie bringst.
Die NATO reagierte auf eine Eskalation, nicht umgekehrt. Die Gewalt begann nicht mit der NATO – sie wurde durch sie sichtbar und international geahndet.
Du wirfst der NATO vor, Massaker als Rechtfertigung zu nehmen, die erst später geschahen – aber sagst nichts über die Täter dieser Massaker. Wenn du die NATO als dreckig bezeichnest, aber Meja und Suva Reka als Kollateralschäden abtust, dann ist dein moralischer Kompass nicht nur kaputt, sondern rückwärts eingestellt



Das ist doch eine dreiste Lüge, kein westlicher Politiker oder Journalist sagte das diese Doku manipuliert ist, außer ein einziger albanischer Journalist. :lol:

Geil, Erste deutsche Fernsehen Ard manipuliert für serbien. hahaha. Märchenstunden

Nein, sondern Fakt und ich habe auch Quellen gebracht:



Nicht von mir, lese doch einmal richtig meine Beiträge, mensch nochmal ä! Ich schrieb Bundeskanzler Schröder gab im nachhinein zu das Deutchland und Nato das Völkerrecht gebrochen haben als man serbien 1999 angriff und 2008 kosovo anerkannte.

Der nato einsatz kam nicht durchs un sicherheitsrat, ist somit automatisch ein Völkerrechtsbruch



1. Serbien hat die Res1244 nicht gebrochen

2. 2008 waren demokraten von Tadic am regieren

3. Serbien verhandelt mit pristina weil es die res1244 so vorschreibt, um ein endgültigen Status auszuhandeln, der dann die Res1244 ablöst. Bist das nicht ist bleibt status quo, res1244 , kosovo ist serbien, zumindest laut der resolution



Jetzt reichts aber langsam, zum 4-5 mal unterstellst du mir sachen die ich nie getan habe. Ich zitiere OSCE Geberalsekräter Hanz Loquai aus der deutschen Ard Doku. Langsam reichte es aber mit dir
Ja, es reicht mit deinen Verdrehungen und Lügen und Relativierungen



Wieder fett beim Lügeb erwischt , Meja, Suva reka, djakovics massaker geschahen NACHDEM erste Nato Bomben fielen, wie kann man dies als rechtfertigung für ein brutalen völkerrechtswidrigen angriff nehmen wenn diese noch garnicht geschehen sind ende März, als nato angriff.

Peinlich peinlich deine Aussagen und Versuche, ivo , und da willst sagen du bist kein kroatischer antiserbisxher Nationalist, wer so offen lügt.

Du hast recht, wie schon erwähnt, dass die Massaker von Meja, Suva Reka und Djakovica nach Beginn der NATO-Luftangriffe am 24. März 1999 stattfanden, Racak nicht und es ging darum, dass die Racak als Einzelfall bezeichnet hast, also nur Lügen Unterstellungen und Rufmord von dir. Aber das ist auch kein Beweis dafür, dass die NATO-Intervention grundlos war, im Gegenteil: Diese Massaker waren Teil der Eskalation, die durch die serbische Führung als Reaktion auf die NATO ausgelöst wurde, und sie bestätigen die Notwendigkeit der Intervention.
Niemand in der NATO hat Meja oder Suva Reka als Grund für den Angriff genannt. Diese Massaker geschahen später und zeigen, was passierte, weil die internationale Kontrolle weg war.
Die serbische Führung nutzte die NATO-Angriffe als Vorwand, um ihre ethnische Säuberung zu beschleunigen, das ist dokumentiert und keine Lüge so wie du sie bringst.
Die NATO reagierte auf eine Eskalation, nicht umgekehrt. Die Gewalt begann nicht mit der NATO – sie wurde durch sie sichtbar und international geahndet.
Du wirfst der NATO vor, Massaker als Rechtfertigung zu nehmen, die erst später geschahen – aber sagst nichts über die Täter dieser Massaker. Wenn du die NATO als dreckig bezeichnest, aber Meja und Suva Reka als Kollateralschäden abtust, dann ist dein moralischer Kompass nicht nur kaputt, sondern rückwärts eingestellt


wieso 2008? Serbien stellt seit 1999
keine verwaltung.

Serbien war in krajina und bosnien gar nicht tätig, wieso berichtest du so ergiebig nicht von euren tudjman und seine kriegsverbrechen in krajina und bosnien?



Warum den nicht? Pavkovic war ein guter General, ihr kroaten dürft euren kriegsverbrecher gotovina und tudjman wie jesus anhimmeln , aber wenn serben ihre Generäle begraben sind wir böse Teufel?

Auserdem, wir Serben scheissen auf das vom Westen gegründete, bezahlte und manipulierte politische Den Haag gericht, welche unsere Führer und Generälen verurteilte, aber hohe kroatische albanische und bosniakische Kriegsverbrecher alle freisprach, die massaker und vertreibung an serbischen Frauen, Kindern, alten Menschen und Zivilisten begangen, merk dir das!
Ich habe keine Geduld, deine Lügen wieder Punkt für Punkt zu zerlegen, es ist eigentlich mehr als peinlich was du an Geschichtsfälschungen, Beleidigungen und Faktenignoranz von dir gibst.
Es gibt belegte Kritik an der ARD-Doku "Es begann mit einer Lüge“ nicht nur von einem albanischen Journalisten, sondern auch von Medienexperten, Historikern und internationalen Beobachtern. Die Doku wurde mehrfach als tendenziös und manipulativ bezeichnet. Klar, dass du Märchen abfeierst.
Es hat auch niemand behauptet Serbien hätte UN 1244 gebrochen, also wieder eine faustdicke Lüge von dir, sondern, dass Jugoslawien und Milosevic und seine Kriegsverbrecher-Kumpane etliche UN-Resolutionen gebrochen haben.
Wenn du sagst, Serbien war in Krajina und Bosnien gar nicht tätig, dann empfehle ich dir einen Besuch im ICTY-Archiv. Dort findest du die Namen Mladic, Karadzic, Seselj, und ja – auch Pavkovic. Serbische Einheiten waren in Bosnien aktiv, unterstützt durch Waffen, Logistik und Personal aus Belgrad. Die Republika Srpska war keine spontane Selbsthilfegruppe.“
Und ja, auch Kroaten haben Kriegsverbrechen begangen, niemand bestreitet das. Aber der Unterschied ist: Gotovina wurde angeklagt und freigesprochen, weil die Beweise nicht ausreichten. Mladic und Karadzic wurden verurteilt, weil die Beweise erdrückend waren. Wenn du das als Manipulation bezeichnest, dann ist dein Problem nicht mit dem Westen, sondern mit der Realität. Alsoo weniger Fake-News von Vucic Medien einziehen

Du sagst, ihr Serben scheißt auf Den Haag? Dann sag das auch den serbischen Opfern in Vukovar, Srebrenica und Sarajevo und vielen anderen Orten. Denn das Tribunal war nicht gegen Serbien, es war gegen Kriegsverbrecher. Und wenn du Pavkovic als guten General feierst, dann sag auch, dass er wegen Vertreibung und Mord verurteilt wurde. Gute Generäle töten keine Zivilisten, aber anscheinend zählen für dich keine Opfer , außer es waren serbische Opfer.

Und du feierst einen verurteilten Kriegsverbrecher ab; 2.1.1Die Verherrlichung von verurteilten Kriegsverbrechern und anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft
 
Du hast recht. Vucic-Fans sind Faktenresistent. :lol27:
Du bist doch auch zum Teil Kosovo-Albaner, ich versuche nur serbisch-nationalistische Auswüchse einzudämmen und den Geschichtsrevisionismus der da getrieben wird, abzustellen ;)
Du warst ja gar nicht davon gemeint. Du reagierst und pusht diesen BS ja nicht.
 
Zurück
Oben