Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

[h=1]IS-Offensive: 21 Dörfer in Kurdengebieten erobert[/h]
[h=2]Jihadisten mit Panzern einmarschiert - Aufklärungsdrohne über IS-Gebiet im Norden Syriens gesichtet[/h]Damaskus/Bagdad/Genf - Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat im Norden Syriens ihre Herrschaft weiter ausgedehnt. Die Extremisten eroberten am Donnerstag 21 vor allem von Kurden bewohnte Dörfer an der Grenze zur Türkei. Die Orte rund um die Stadt Ain al-Arab gehören zu einer Enklave, die ansonsten noch von sogenannten kurdischen Volksschutzeinheiten beherrscht wird.


Sollte die Terrormiliz das Gebiet einnehmen, würde sie rund ein Drittel der mehr als 800 Kilometer langen türkisch-syrischen Grenze kontrollieren. Der IS beherrscht im Norden und Westen Syriens bereits rund ein Drittel der Fläche des Landes.
[h=3]Drohne gesichtet[/h]Vor einer Woche hatte US-Präsident Barack Obama Luftangriffe gegen die Extremisten auch in Syrien angekündigt hat, um den IS zu zerstören. In Nordsyrien soll mindestens eine Aufklärungsdrohne über einem vom IS kontrollierten Gebiet gesichtet worden sein. Unklar blieb zunächst, von wo der Flugkörper gesteuert wurde.
Nach Ansicht des Europaparlaments muss die EU im Kampf gegen den IS alle möglichen Mittel zur Unterstützung der irakischen Regierung und der Kurden aufbieten, auch angemessene militärische Unterstützung. In einer am Donnerstag von den Straßburger Abgeordneten beschlossenen Resolution wird außerdem verlangt, den IS von Ressourcen abzuschneiden.

IS-Offensive: 21 Dörfer in Kurdengebieten erobert - Syrien - derStandard.at ? International
 
jetzt muessen wir wieder den hintern der kurden retten,die pkk-terroristen hauen einfach ab in syrien und die pesmergas bringen im nordirak auch nichts zusammen.

sobald die region befriedet ist muessen diese kurden wieder zuruck in ihre heimat..


[h=1]45.000 syrische Kurden an einem Tag in Türkei geflüchtet[/h]
Laut türkischem Vizepremier sind seit Freitag etwa 45.000 syrische Kurden in die Türkei geflüchtet. Hintergrund ist eien IS-Offensive im Norden von Syrien.

45.000 syrische Kurden an einem Tag in Türkei geflüchtet « DiePresse.com
 
jetzt muessen wir wieder den hintern der kurden retten,die pkk-terroristen hauen einfach ab in syrien und die pesmergas bringen im nordirak auch nichts zusammen.

sobald die region befriedet ist muessen diese kurden wieder zuruck in ihre heimat..
Was heißt hier die Hauen einfach ab ? Sie haben jahrelang die ISIS zurückgedrängt und nur weil sie jetzt Panzer haben sind die PKK Kämpfer unterlegen und mussten sich zurückziehen echt toll wie du das beschreibst dort werden die Menschen massakriert und du spottest über die Unterlegenheit der PKK und sagst das sie sich einfach so zurückzogen die pkk kämpfer haben jahrelang für diese Menschen dort gekämpft große Verluste verzeichnet und ihre Leben riskiert aber darüber verlierste natürlich kein Wort
 
Zurück
Oben