Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Gemeinde Ilijas
1991: Serben = 11.259, Bosnjaken = 10.192
2013: Serben = 421, Bosnjaken = 18.151

Den Rest kannst du selber nachforschen.
Beweist immer noch keine Vertreibung oder einen Genozid.
Wenn jemand flieht, weil er denkt, dass eine Armee eines anderen Volkes ihn umbringen wird,
kann man nicht unbedingt von absichtlicher Vertreibung reden.
Denn die ARBIH war am Weg der Rückeroberung, dass war alles schon einmal Bosnien..
Die ARBIH hat nicht mal Territorium anderer Staaten angefasst.
Vor allem, die bosnische Armee hat absolut niemanden vertrieben..
Ich wiederhole, gibt es Massengräber, Konzentrationslager, tausende Tode durch
die ARBIH??
Wenn ja, wo, mit Quelle?
 
Die Republika Srpska ist entstanden als die Bosniaken den Krieg an den Serben erklärt haben. Und die Bosniaken und Kroaten es sich zum Ziel gesetzt haben alle Serben zu vertreiben. Zum einen wurden die Serben zur Abstimmung der Unanhängigkeit ausgeschlossen (wie in Kroatien auch). Zum anderen waren die ersten Kriegsopfer des Krieges serbische Zivilisten in Sarajevo. Über Naser Oric und seine Gräueltaten brauche ich garnicht zu sprechen.
Natürlich wehrt man sich dann. Und wenn man schon ausgeschlossen wird warum keinen eigenen Staat gründen?
Ah rockben..
Wird das nicht langsam nicht peinlich?
 
Ich wiederhole, gibt es Massengräber, Konzentrationslager, tausende Tode durch
die ARBIH??
Wenn ja, wo, mit Quelle?

Nicht dass ich wüsste. Aber was hat das mit der Republika Srpska zu tun?

Andere Frage: Wäre es dir lieber, wenn die Republika Srpska ihre Grenzen entsprechend den ethnischen Grenzen von 1991 ändern?
Wäre die Unabhängigkeit dann gerechtfertigt?
 
Da es nie eine Grenze "RS" gab juckt auch niemanden eine "ethnsche Grenze RS", aus dem selben Grund wird die "Republik Nordzypern" nie anerkannt werden
 
Nein, keine Unabhängigkeit.
Das sogenannte "RS" gibt es erst seit dem Genozid.

Die Republika Srpska wurde 1992 ausgerufen, also in etwa zur selben Zeit wie der Krieg begann.

Da es nie eine Grenze "RS" gab juckt auch niemanden eine "ethnsche Grenze RS", aus dem selben Grund wird die "Republik Nordzypern" nie anerkannt werden

Was ist dann am Kosovo anders?
 
Zurück
Oben