Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Land befindet sich auch in einem erbärmlichen Zustand. Kairo gleicht einer Müllkippe, der Tourismus ist vollkommen eingebrochen und man wird ständig vom Terrorismus bedroht.
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de
Es ist geschafft: Das im Suezkanal auf Grund gelaufene Containerschiff "Ever Given" ist wieder frei, der Bug des riesigen Schiffes konnte gelöst werden. Der Schiffsverkehr im Suezkanal kann nun wieder aufgenommen werden.
Ägypten beendet Eiszeit mit Syrien und Türkei
Nach mehr als zehn Jahren diplomatischer Eiszeit ist der ägyptische Außenminister Sameh Schukri heute zu einem Besuch in Syrien eingetroffen. Mit der Reise will Ägypten beiden Ländern seine „Solidarität“ nach dem verheerenden Erdbeben zeigen, wie das Außenministerium in Kairo mitteilte.
Schukri wurde im Flughafen von Damaskus vom syrischen Außenminister Faisal al-Mokdad begrüßt. Er will anschließend in die Türkei weiterreisen.
Der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi hatte einen Tag nach dem Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt 2014 mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad telefoniert. Auch der ägyptische und der syrische Außenminister telefonierten.