hippokrates
γαμάω και
keine Ahnung in den Geschichtsbüchern steht was anderes über Epirus drin als in den Griechischen von daher kann man nichts als Propaganda gelten lassen, vielleicht wirkt es auf euch wie Propaganda, aber für uns ist es die Wahrheit, genau so wie ihr denkt, dass nordepirus Griechisch sei.
Mag sein, dass ihr in eure Geschichtsbüchern hinschreibt was ihr wollt; das ist eure gutes Recht. Aber - um beim Thema Paramythia und den albanischen Massakern zu bleiben - so lange ist es nicht her und Zeitgenossen können uns am besten die Ereignisse schildern.
Besuch einfach mal den Ort, wenn es dich so brennend interessieren sollte und wirf einen Blick ins Museum. Das würde dir die Augen öffnen und etwas mehr über die albanischen Massaker an Unschuldige lernen.
Epirus ist selbstverständlich urgriechisches Land - allein schon das griechische Wort beschreibt es. Ich hab von vielen ungebildeten Albanern Unisinniges auch über die Molosser, die Thesprotier oder auch König Pyrrhus gelesen, aber daran kann man etwas tun, indem man nicht der Propaganda verfällt.
Hippokrates