Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Çamëria, përse kanë frikë grekët?

Ich hab sehr sorgfältig geselen, darum hackte ich auch nach. Demnach habt ihr nur das griechische Lehrwort für dieses Gebiet und kein eigenständiges albanisches Wort.

Das wollte ich lediglich unterstrichten bekommen.

Hippokrates

das ist kein griechisches lehnwort
epir ist ein albanisches wort
bei euch heißt es festland bei uns hügellandschaft wobei
hügellandschaft mehr sinn macht als festland

Das ist ein altgriechisches Wort, welches seit der Antike existiert.

Hippokrates

mag sein
ergibt aber wenig sinn ein sehr kleines gebiet festland zu nennen
würde es außerhalb dieses gebietes nur inseln geben hätte ich das verstehen können aber ihr nennt nur einen kleinen teil festland ???? da ergibt hügellandschaft für mich mehr sinn

darüber kann man aber streiten außer dass das albanische wort epir altgriechischem ursprung ist das glaube ich nicht

mag sein
würde es außerhalb dieses gebietes nur inseln geben hätte ich das verstehen können aber ihr nennt nur einen kleinen teil festland ???? da ergibt hügellandschaft für mich mehr sinn

darüber kann man aber streiten außer dass das albanische wort epir altgriechischem ursprung ist das glaube ich nicht

Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine etymologische Erklärung. Was du glaubts, interessiert doch niemenden hier.

Ich habe dir lediglich erklären wollen, dass es ein altgriechisches Wort ist, welches anerkannt ist und ihr es ebenfalls benutzt.

Hippokrates

Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine etymologische Erklärung. Was du glaubts, interessiert doch niemenden hier.

Ich habe dir lediglich erklären wollen, dass es ein altgriechisches Wort ist, welches anerkannt ist und ihr es ebenfalls benutzt.

Hippokrates

ok es ist ein altgriechisches wort
kein problem wir haben da mehrere altgriechische wörter im albanischen
wir waren aber die namensgeber von epir ;)

wie sagt man gute nacht auf altgriechisch ich geh jetzt nämlich schlafen

ok es ist ein altgriechisches wort
kein problem wir haben da mehrere altgriechische wörter im albanischen
wir waren aber die namensgeber von epir ;)

wie sagt man gute nacht auf altgriechisch ich geh jetzt nämlich schlafen

Ich kenne niemanden Namens Epir. Wann war denn die Taufe?

Gute Nacht auf Altgriechisch heisst: Έχω τρία αρχίδια.

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
mag sein

Nix hügelige Landschaft. Wenn du knapp 3000 meter hohe Berge als Hügel bezeichnest, hast du einen an der Waffel. Ipiros ist griechisch und kommt vom dorischen Apiros.

On the night of 27 September, Cham militias arrested 53 prominent Greek citizens in Paramythia and executed 49 of them two days later. This action was orchestrated by the brothers Nuri and Mazar Dino (an officer of the Cham militia) in order to get rid of the town's Greek representatives and intellectuals. According to German reports, Cham militias were also part of the firing squad.
During September 20–29, as a result of serial terrorist activities, at least Greek 75 citizens were killed in Paramythia and 19 municipalities were destroyed.

On September 30, the Swiss representative of the International Red Cross, Hans-Jakob Bickel, visited the area and concluded:

20,000 Albanians, with Italian and now German support, spread terror to the rest of the population. Only in the region of Fanari 24 villages were destroyed. The entire harvest was taken by them. In my trip I realized that the Albanians kept the Greeks terrified inside their homes. Young Albanians, just finished from school, wandered heavily armed. The Greek population of Igoumenitsa had to find refuge in the mountains. The Albanians had stolen all the cattle and the fields remain uncultivated.

propaganda!!albaner würden sowas niemals tun!!!die taten der chamen in zweiten weltkrieg waren ehrenhaft s

wer was anderes behauptet ist ein opfer griechischer propaganda!!!

Zurück
Oben