Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Österreich: Neuer Geldbonus für Wirte - Gilt aber nicht für Kebab

Was hast du denn mit Steuergeldern zu tun, außer dass du sie kassierst?🤷🏻‍♂️
Was hat das mit dem Thema zu tun? Dieser Satz kommt auch nicht von mir. Ich zahle auch Steuern, erstens bezahle ich eine Lohnsteuer und eine Sozialversicherungssteuer auf meine Pension, zweitens bezahle ich jedesmal Steuern wenn ich etwas kaufe, was auch immer. Also bekomm ich Steuergelder, und gib sie auch teilweise wieder zurück. Das ich gar nicht Steuern bezahle stimmt auch nicht, ist auch nur ein Detail am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint auch hauptsächlich darum zu gehen ob es "einheimisch ist". Das ist mir einfach aufgefallen, du redest von Geldwäsche und Schwarzarbeit das musst du erstmal nachweisen, und glaubst du das ist bei den meisten so? Glaub ich gar nicht.

Ich habe es kopiert von der FPÖ-Politikerseite und auf FB besprochen und die FPÖ ist froh, „denn von den einheimischen Steuern sollten nur einheimische Lebensmittel unterstützt werden“ und sie haben gelacht. Ich vermute also, dass es indirekt tatsächlich so gemeint ist, sie feiern es als „einheimischen Sieg“.

Stefan Hermann
1 Tage
·
Sehr gut, mit unserem heimischen Steuergeld sollen auch nur heimische Speisen gefördert werden!
JA zu unserem #Schnitzel! �� — super.
Auch die meisten italienischen restaurants betreiben geldwäsche für die itlaienische mafia das sollte man nicht unterstützen deswegen lieber nur heimische gastronomie unterstützen

Kann sein, dass der Grund der ist, weil die Wirte langsam aussterben und man versucht dem entgegenzuwirken. Ich kenne kaum wen, der gern zum Heurigen geht. Da ist die Pizzeria oder der Dönerstand eher besucht.

Es scheint auch hauptsächlich darum zu gehen ob es "einheimisch ist". Das ist mir einfach aufgefallen, du redest von Geldwäsche und Schwarzarbeit das musst du erstmal nachweisen, und glaubst du das ist bei den meisten so? Glaub ich gar nicht.

Ich habe es kopiert von der FPÖ-Politikerseite und auf FB besprochen und die FPÖ ist froh, „denn von den einheimischen Steuern sollten nur einheimische Lebensmittel unterstützt werden“ und sie haben gelacht. Ich vermute also, dass es indirekt tatsächlich so gemeint ist, sie feiern es als „einheimischen Sieg“.

Stefan Hermann
1 Tage
·
Sehr gut, mit unserem heimischen Steuergeld sollen auch nur heimische Speisen gefördert werden!
JA zu unserem #Schnitzel! �� — super.
Es ist eigentlich bekannt dass Imbissbuden und Shishabars für Geldwäsche benutzt werden..

Find ich gut... Heimische Küche gehört zum Kulturgut und muss gefördert werden.... Das gilt auch sonstwo wenn ich gereist bin habe ich mich immer auch darauf gefreut dort die heimischen Gerichte zu probieren und wenn ich wieder hin wollt wusst ich was mich erwartet und darauf habe ich mich auch gefreut vorallem im Zusammenhang mit dem günstigen Preis... ich mein hier in Zürich zahlt mal 100€ für Mezze für 2 Personen.. oder 30€ für Thaicurry...

Die FPÖ sind auch Rassisten auch wenn es nicht so sehr auffält auf den ersten Blick scheint eine Begründung immer zu geben und es geht natürlich nicht direkt nach Herkunft aber es trifft meistens Ausländer wie zum Beispiel dass man deutsch nachweise braucht um Wohnungsbeihilfe zu bekommen hört sich erstmal nicht rassistisch an aber es trifft eben nur diejenigen deren Muttersprache nicht deutsch ist. Ich kann zwar deutsch aber fühle mich unwohl wenn ich in beweisnot gerate ein Österreicher muss das erstmal gar nicht beweisen oder dass es keine doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer gibt für Österreicher in den USA aber schon

So gerne ich Döner esse. aber en Wiener Schnitzel würd ich nem Gasthaus etc immer vorziehen als en Döner in ner Dönerbude ganz kla, glaube das is das einzige gute u Positive an Österreich lach

Die FPÖ sind auch Rassisten auch wenn es nicht so sehr auffält auf den ersten Blick scheint eine Begründung immer zu geben und es geht natürlich nicht direkt nach Herkunft aber es trifft meistens Ausländer wie zum Beispiel dass man deutsch nachweise braucht um Wohnungsbeihilfe zu bekommen hört sich erstmal nicht rassistisch an aber es trifft eben nur diejenigen deren Muttersprache nicht deutsch ist. Ich kann zwar deutsch aber fühle mich unwohl wenn ich in beweisnot gerate ein Österreicher muss das erstmal gar nicht beweisen oder dass es keine doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer gibt für Österreicher in den USA aber schon
Also von mir aus können die Ausländer prüfen und benachteiligen wie sie wollen aber Döner teuer lassen und gammelschnitzel günstiger machen (wobei die vllt..in wien sicherlich besser sind als in DE) ist inhuman.
Die wollen doch nur dönersteuern kassieren... weil sie wissen es ist und wird immer besser sein als schnitzel.

Seit ich sport mache wieder will mein körper DÖNER

Andererseits zahlt man dann halt nei döner für den guten geschmack gute essen ist teurer.

Also mir ist es auf den ersten Blick aufgefallen, dass viele FPÖ-Politiker Rassisten sind bzw. rassistische Äußerungen von sich gegeben haben und auch durch Antisemtismus aufgefallen sind.
Landbauer, obwohl halber Iraner, ist ein Paradebeispiel dafür. Liederbuch und so:

"Kameraden, seid bereit!": Udo Landbauer und das andere Liederbuch
Udo Landbauer ist Spitzenkandidat der FPÖ zur niederösterreichischen Landtagswahl. Bisher wenig Beachtung gefunden hat ein Buch mit zum Teil genuinem NS-Liedgut, das von diesem aktiv beworben wurde

Zurück
Oben