Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertiebene Toleranz

Also, den Weihnatsbaum kann mir auch keiner nehmen. Und dabei hab ich mit dem katholischen Glauben noch nicht mal was am Hut! Von mir aus kann und soll der Christkindelmarkt auch weiterhin so heißen, und alle Christen an Weihnachten Jesu Geburt feiern.

Nur die Kreuze in Klassenzimmern sind mir wurscht.

Aber mit Toleranz hat das eher weniger zu tun. Eher mit Respekt dem Land gegenüber, in dem ich (sehr gerne) wohne, und in dem nun mal die Gesellschaft christlichbgeprägt ist. Und da in muslimischen Ländern in dererlei Hinsicht keine Rücksicht auf die "Gefühle anderer Glaubensrichtungen" genommen wird, kann man getrost sagen, dass in Brüssel wohl einiges schief läuft.
 
Gib es einfach mal in Google ein und dir werden sehr viele gelistet.
Tourismus: Kein traditioneller Weihnachtsbaum auf zentralem Brüsseler Platz - Nachrichten Newsticker - News2 (AFP - Newsticker) - DIE WELT
Falls du zu faul bist :D

- - - Aktualisiert - - -



Woher du das wissen wollen ? :D

Ich glaube eher, dass da ein Atheist sich eine "gute" Begründung ausgedacht hat. Ich bitte dich, was juckt es selbst einen Islamisten, dass in Belgien zur Weihnachtszeit so ein Baum - nicht mal ein Kreuz oder Jesus - aufgehängt wird. :lol:
 
Mich stört das ganze garnicht, nichtmal die kreuze in klassenzimmern oder bei uns im krankenhaus hängen auch überall kreuze sind mir wurscht, ich hab auch noch nie gehört dass sich ein elternteil in der schule oder ein nichtchristlicher patient über diese kreuze beschwert hat, also keine ahnung wie man drauf kommt dass die sich da gestört fühlen.

Wie kommt man hier wieder auf moslems, gibt auch genug atheisten, inländische atheisten die sich beschweren.
 
Ich glaube eher, dass da ein Atheist sich eine "gute" Begründung ausgedacht hat. Ich bitte dich, was juckt es selbst einen Islamisten, dass in Belgien zur Weihnachtszeit so ein Baum - nicht mal ein Kreuz oder Jesus - aufgehängt wird. :lol:

Ich weiß nicht ob die sich darum scheren, was ich weiß ist das in Brüssel kein Weinachtsbaum aufgestellt wird, keine Kreuze in Klassenzimmern hängen und das der Scheiß immer schlimmer wird ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mich stört das ganze garnicht, nichtmal die kreuze in klassenzimmern oder bei uns im krankenhaus hängen auch überall kreuze sind mir wurscht, ich hab auch noch nie gehört dass sich ein elternteil in der schule oder ein nichtchristlicher patient über diese kreuze beschwert hat, also keine ahnung wie man drauf kommt dass die sich da gestört fühlen.

Wie kommt man hier wieder auf moslems, gibt auch genug atheisten, inländische atheisten die sich beschweren.

Als ich in der 10ten auf Besinnungstagen war haben sich die Türken in unserer Klasse geweigert mitzugehen da es in der Einrichtung überall Kreuze gab.
In der Grundschule musste unsere Lehrerin das Kreuz abhängen weil sich manche Eltern beschwert haben.
Du bist eine Außnahme, schön :D Ich kenne genug andere...
 
Ich glaube eher, dass da ein Atheist sich eine "gute" Begründung ausgedacht hat. Ich bitte dich, was juckt es selbst einen Islamisten, dass in Belgien zur Weihnachtszeit so ein Baum - nicht mal ein Kreuz oder Jesus - aufgehängt wird. :lol:

Gibts genug Moslems+Kemalisten(also ,,nationale Moslems") die so Forderungen stellen, aber hast Recht gibts auch viele die sich darüber nicht beschweren.
Das Hauptproblem sind die einheimischen antichristen
 
Ich weiß nicht ob die sich darum scheren, was ich weiß ist das in Brüssel kein Weinachtsbaum aufgestellt wird, keine Kreuze in Klassenzimmern hängen und das der Scheiß immer schlimmer wird ;)

- - - Aktualisiert - - -



Als ich in der 10ten auf Besinnungstagen war haben sich die Türken in unserer Klasse geweigert mitzugehen da es in der Einrichtung überall Kreuze gab.
In der Grundschule musste unsere Lehrerin das Kreuz abhängen weil sich manche Eltern beschwert haben.
Du bist eine Außnahme, schön :D Ich kenne genug andere...

ich bin keine ausnahme wie gesagt, wir haben genug muslimische patienten, und noch nie hat sich einer über das kreuz im krankenzimmer aufgeregt, muss dich enttäuschen leute wie ich sind keine ausnahme. Es hat sich auch niemand über den weihnachstbaum beschwert den wir jedes jahr im aufenthaltsraum für die kranken aufstellen und schmücken.
 
Mein Gott, dadurch will man auf tolerant machen, aber rückt uns Muslime mal wieder in den Mittelpunkt und wir dürfen uns anhören, dass das Abendland in Gefahr ist bla bla bla, damit wird nicht Toleranz gefördert sondern Hass geschürt...

Also ich persönliche habe nichts gegen Kreuze oder Kirchen, geschweige denn Weihnachtsbäume, im Gegenteil, finde dass sie immer sehr schön dekoriert sind und der Stadt einen Charme verpassen zur Weihnachtszeit:^^:
 
ich bin keine ausnahme wie gesagt, wir haben genug muslimische patienten, und noch nie hat sich einer über das kreuz im krankenzimmer aufgeregt, muss dich enttäuschen leute wie ich sind keine ausnahme. Es hat sich auch niemand über den weihnachstbaum beschwert den wir jedes jahr im aufenthaltsraum für die kranken aufstellen und schmücken.

wer soll sich denn da beschweren, keiner kommt ins krankenhaus um sich über solche sachen zu beschweren sondern um hilfe zu bekommen und behandelt zu werden.
 
ich bin keine ausnahme wie gesagt, wir haben genug muslimische patienten, und noch nie hat sich einer über das kreuz im krankenzimmer aufgeregt, muss dich enttäuschen leute wie ich sind keine ausnahme. Es hat sich auch niemand über den weihnachstbaum beschwert den wir jedes jahr im aufenthaltsraum für die kranken aufstellen und schmücken.

Wie gesagt ich kenne andere. Und wie es aussieht, leisten die und die Antichristen, gute Arbeit.
 
Zurück
Oben