Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertraining? Krafttraining, scheiss Gefühl

ich würde sagen lass die kiesser kacke und irgend welche programme ...du siehst selbst wohin das führt......es reicht vollkommen aus wenn du fast jeden tag dh fünf tage die woche deine liegestütze machst und danach sit ups sowie kurzhantel training für arme und schultern ....viel laufen ist gut für fast alle muskeln am meisten für bauch beine arsch .......ansonsten nur natürliche übungen dh übungen die du mit deinem eigenen körpergewicht machst...klimmzüge usw.....das bringt dir nen athletischen körper der fit und stark ist alles andere ist meistens nur aufgepumpt und schädliche für den körper da man ihm mehr zutraut als ihm lieb ist.......ich beschränke mich auf alte trainingsmethoden wie die oben genannten und dabei noch ein bissel schattenboxen und sandsacktherapie ....ich bin mit 31 fit wie ein 20 jähriger und seh sogar besser aus :hotsun:

ein anfänger sollte noch kein splittrainng machen. und dieses hit training schon garnicht. erst einmal ein ganzkörperplan und danach erst ein 2er oder 3er split. werde später mehr dazu schreiben.

ein anfänger sollte noch kein splittrainng machen. und dieses hit training schon garnicht. erst einmal ein ganzkörperplan und danach erst ein 2er oder 3er split. werde später mehr dazu schreiben.

vorher schleiffst du deine dödel unter der dusche ne ..mittags sex :toothy2:

Tja

hat sich ja seit der Eröffnung des Threads nicht gebessert, heute morgen einen "Anfall" bekommen, stand auf und das Herz schlug nur wie wild umher, ich bekam wahrlich Todesängste hatte sowas noch nie::roll:
Dachte heute "Das wars "

Halb verschlafen und noch im Schlafanzug mit letzter Kraft in die Praxis alleine hingeschleppt.Die Leute sahen mich nur dumm an auf der Strasse, bin irgendwie hingeplempert.

Dort Notfallmässig Puls gecheckt war irgendwie bei 170 , ich kreidenbleich.

Danach vom Arzt komplett untersucht, EKG gemacht das war in Ordnung , naja laut ihm alles in Ordnung müsse mich keine Gedanken bez. Herzinfarkt machen, sowas käme halt mal vor auch bei Jungen Leuten.

Ach ja hat mich gefragt ob ich Anabolika nehme (teilte ihm mit das ich trainiere), ich ne sicher nicht, er :
Da zerstöre total das Herz und die Leber.

Aber bei mir solches Gift kein Thema

Jetzt irgendwelche Herzpillen bekommen und sitze zuhause :sad2:

lass das mal lieber mit dem bodybuilding, bis es dir wieder besser geht. ruh dich aus, kein stress usw.. wenn es dir wieder besser geht, kannst du dich ja wieder melden und wir gucken nach einen vernünftigen plan. sollte es bei dir wirklich übertraining sein dauert es 1-2 wochen bis die beschwerden nachlassen.

:birdman:anfänger?
für dich vllt. mit deinen 60kg die du drückst.
drück erstmal 130kg Bank dann reden wir weiter wer anfänger ist.
;)
Habe in 1Jahr Krafttraining mehr erreicht als einer mit 2Jahren

dobalja hat recht. was du dem da empfohlen hast ist totaler schwachsinn. das würde dir auch jeder fitnesstrainier oder jeder erfahrene bodybuilder sagen. wenn er deinen vorschlag befolgen würde, wäre er nach 3-4 wochen wahrscheinlich im krankenhaus gelandet. das du 130 kg nach einem jahr drückst glaube ich dir nicht..

Zurück zum Anfang.

Kieser Training macht man doch eigentlich um Fit zu bleiben/ zu sein nicht um Hercules zu werden!!!!

Ich glaube hier will uns einer was vom Pferd erzählen!?
Was macht eigentlich der Trainer vom Kiesertraining?

Ich erzähle gar nichts von einem Pferd::roll:

2x Training mit dem Trainier und dann bei 10ten Mal Nachkontrolle.

Kieser ist ja genau mit dem HIT System einzigartig da die Kraftzunahme enorm ist, geh mal andere Foren und es gab mal auch Doku darüber, die Schränke aus den Muckibuden hatten enorme Mühe die Gewichte zu heben trotz jahrenlangen Trainings:biggrin:

Stimmt es hat auch viele ältere Leute, aber was die für Gewichte heben ist krank:biggrin:

60 jähriger mit 200 Kilo :biggrin::biggrin:

Kann das mit der Kraftzunahme nur bestätigen, hab zb im Bad so eine Heizung an der Wand, konnte vorher echt nur mit Muehe paar mal rauf und runter , jetzt gehts ohne Probleme :sign11:

Die haben sehr spezielle Vorgaben, Trainingsprinzipien, deren Einhaltung du mit Vertragsabschluß garantierst. D.h. immer nur 10 Geräte, immer nur GK, immer nur 1 Satz, immer 60-90 sec TUT, keinerlei Experimente und nie Freihanteln. Die Mitarbeiter werden darauf geschult, die Einhaltung durchzusetzen. Dadurch sichern sie sich vor Verletzungen der Mitglieder und daraus folgenden Probleme ab. Man macht sich da auch nicht warm. Da kannst du dich nicht verletzen, wenn du alle Prinzipien einhälst. Hört sich falsch an, ist aber so. Ran ans Gerät und sofort max. Gewicht. Es passiert echt nix, liegt an den Teilen und der langsamen Ausführung.
Durch diese Monotonie wird das Training schnell langweilig.
Für 2 Monate würde ich es jedem mal empfehlen. Am Anfang lacht man, aber nach 2-3 Wochen wird es einem vergehen, wenn man in die ordentlichen Gewichtsbereiche vorstößt.
Ich habe da richtige BBlern getroffen, die mit Bandscheibenvorfällen vom Orthopäden dahin geschickt wurden. Die wurden von lächerlichen Gewichten dermaßen geplättet, die konnten es nicht glauben. Ich habe mich mit einigen unterhalten und die waren schon sehr überrascht von der Härte der Belastung. (könnte man mal simulieren, indem man z.B. bei KB 10er Kadenzen macht, insgesamt 90 sec= 9 WDH und dann nur zwischen 45° und 135° zum Boden die Bewegung ausführt, also nix mit in Ausgangsposition zurück sondern wirklich 90sec Spannung auf dem Quad)

Naja, also langfristig würde ich davon abraten.

Mein Vorteil dadurch war, dass mein Körper auf das "richtige" Pumpen vorbereitet wurde.
Schulterprobleme? Kniebeschwerden?sonstige Gelenkprobleme? Rotatoren? Was ist das?

Achso zum Erfolg: Am Anfang habe ich echt passabel aufgebaut, wie eben jeder Anfänger. Da aber keine großen Möglichkeiten zu Veränderungen im TP oder im System bestehen, stagniert man nach etlichen Monaten, wie sonst auch. Nur man kann eben nicht sagen, man macht jetzt mal nen Split.

Ich erzähle gar nichts von einem Pferd::roll:

2x Training mit dem Trainier und dann bei 10ten Mal Nachkontrolle.

Kieser ist ja genau mit dem HIT System einzigartig da die Kraftzunahme enorm ist, geh mal andere Foren und es gab mal auch Doku darüber, die Schränke aus den Muckibuden hatten enorme Mühe die Gewichte zu heben trotz jahrenlangen Trainings:biggrin:

Stimmt es hat auch viele ältere Leute, aber was die für Gewichte heben ist krank:biggrin:

60 jähriger mit 200 Kilo :biggrin::biggrin:

Kann das mit der Kraftzunahme nur bestätigen, hab zb im Bad so eine Heizung an der Wand, konnte vorher echt nur mit Muehe paar mal rauf und runter , jetzt gehts ohne Probleme :sign11:

Nicht schlecht.
Und wie gehts dir jetzt?
Vielleicht solltest du mal ne Auszeit nehmen.

Zurück
Oben