Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertraining? Krafttraining, scheiss Gefühl

fang am besten mit etwas leichteren gewichten an und am besten 3 x 12 aber langsam ;) wen 3 mal pro woche zuviel für dein körper ist gehst du am besten 2 mal aber vielleicht fühlst du dich schlapp weil deine ernährung einfach nicht stimmt das ist nämlich das wichtigste auf alkohol und rauchen solltest du am besten verzichten und vorallem auf deine ernährung und schlaf achten dann erreichst du etwas und mindestens ein tag pause aber am besten 2

Zuletzt bearbeitet:
du solltest 4/Woche tranieren mach dir am besten einen 3-Splitt
z.b
Brust/Trizeps/
Rücken/Bizeps
Schultern/Nacken
u. an rueh tagen gehst du ins studio und tranierst Bauch/Beine/Ausdauer am Ende 30min laufen oder Rudern

achte auf deine Ernährung
ein Tipp:
morgens: Ballastoffe
Mittags: Kohlenhydrate
Abends: Eiweiß

Für weitere Antworten wird eine Gebühr verlangst ;-)

totaler schwachsinn er ist anfänger

fang am besten mit etwas leichteren gewichten an und am besten 3 x 12 aber langsam ;) wen 3 mal pro woche zuviel für dein körper ist gehst du am besten 2 mal aber vielleicht fühlst du dich schlapp weil deine ernährung einfach nicht stimmt das ist nämlich das wichtigste auf alkohol und rauchen solltest du am besten verzichten und vorallem auf diene ernährung und schlaf achten dann erreichst du etwas und mindestens ein tag pause aber am besten auch 2

Ja danke danke:biggrin:

ja 3x aber setz Gewicht runter und bleib länger beim gleichen gewicht das war wohl der Fehler:sad2:

Alkohol sauf ich wenig am Weekend vielleicht 1-2 Bier , Training + Biken passt mit Alkohol nicht zusammen ;-)

Rauchen tu ich leider stark mein grösstes Problem:sad2:

Hallo Zusammen

hier gibts ja sicherlich einige Schränke unter uns oder? Die Krafttrainign machen?

Also folgendes :

Bin beim Kiesertraining, mir gehts nicht ums massvolle Training sondern vorallem Stabilisierung des Körpers also Rücken , Bauch etc.

Das Kieserprinizp basiert ja auf HIT also kurze "harte" einmalige Wiederholung ala 4-2-4 Prinzip.

Bin seit 4 Wochen nun dort, zb bei den Beinen hab ich mit 40 Kg angefangen jetzt bei 110 kg

Beim Rücken irgendwie bei 50 angefangen jetzt bei 120 KG.

Ah ja ging bisher 3x die Woche scheinbar soll 2x die Woche besser sein wegen Erholung?

Ich glaub ich mach wohl was total falsch oder?

Irgendwie gehts mir jetzt dreckig, dh mein Herz spinnt irgendwie total. oftmals irgendwie Schwindelgefühle , ich fühle seit 3 Tagen wie mein Herz ab und zu richtig klopft.Teilweise ab und zu richtige Schmerzen vom linken Schulter bis unten, ah ja und auch rechtes Ohr ab und zu heftigen Puls wie vom Herzen.

Hab ich übertrainings Syptome?

Sollte ich mal 1 Woche Pause machen?

Hab ich zu stark aufgesetzt ?

Oder sollte ich zb. 1 Monat mit immer etwa gleichen Gewichten heben?

Im Voraus schon danke an die Experten hier für Tipps.

Also wenn du sogar schon herzklopfen, schmerzen in der linken schulter usw...dann würd ich schnellstmöglich nen arzt aufsuchen. Und das training mal aufjedenfall lassen. ich kenn mich ja jetzt mit Krafttraining nicht wirklich aus, aber so wie das aussieht hast du herzbeschwerden. Vermeide jede körperliche belastung und geh zu deinem arzt wenn du das vorher noch nie gehabt hast.
Ich mein du bist ja noch jung, in dem Alter schon herzbeschwerden kriegen also da solltest du aufjedenfall mal nen gang runterschalten und das mit deinem arzt besprechen...das kann ziemlich schlimm ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sogar schon herzklopfen, schmerzen in der linken schulter usw...dann würd ich schnellstmöglich nen arzt aufsuchen. Und das training mal aufjedenfall lassen. ich kenn mich ja jetzt mit Krafttraining nicht wirklich aus, aber so wie das aussieht hast du herzbeschwerden. Vermeide jede körperliche belastung und geh zu deinem arzt wenn du das vorher noch nie gehabt hast.
Ich mein du bist ja noch jung, in dem Alter schon herzbeschwerden kriegen also da solltest du aufjedenfall mal nen gang runterschalten und das mit deinem arzt besprechen...das kann ziemlich schlimm ausgehen...

Danke für deine Fürsorge ;-)

Ne daran wirds weniger liegen, hab schon vor paar Jahren trainiert hatte dort auch keine Probleme, fahre ansonsten sehr viel bike aufwärts auch keine Probleme ;-)

Naja... ich mach auch nicht alles richtig. Immer wieder höre ich von allen Seiten ich sollte mindestens 2 Tage pause machen zwischen den Trainings. Da ich aber ein sehr dickköpfiger Mensch bin und immer irgendwo im Hinterkopf habe "die anderen könnten ja doch unrecht haben" und "ich weiss es besser" gehe ich so gut wie jeden Tag. Also 5-6 Mal die Woche.

Keine Ahnung... aber ich hab einfach das Gefühl, so gehts besser und schneller und ich merke selber langsam die positiven Resultate. Also kann ich es auch nicht falsch gemacht haben.

Ich bin auch Anfänger.Gehe 2-3 mal wöchentlich.

Es ist total wichtig klein an zu fangen z.b beim drücken hab ich nur mit der Stange trainirt, jetzt kommt sie mir vor wie ne Feder und so steigerst du dich langsam.
Das ist das Beste wenn du richtige Kraft haben willst... und so sollte man es bei allen Trainigstgeräten machem....

Ernährung und kein Alk und kein Rauchen, denn ein Vollrauch macht eine Woche hartem Trainig kaputt.

man kann auch jeden tag trainieren aber nicht den gleichen muskel sonst bringt das nichts ausserdem nicht jeder körper verträgt das

Ich war auch mal beim Kieser, aber hab nach nem Jahr aufgehört. Lag aber eher wegen Umgebung, da waren fast nur alte Leute unterwegs.

Danke für deine Fürsorge ;-)

Ne daran wirds weniger liegen, hab schon vor paar Jahren trainiert hatte dort auch keine Probleme, fahre ansonsten sehr viel bike aufwärts auch keine Probleme ;-)

ja wenn du vorher keine probleme hattest und die jetzt da sind, dann würd ich trotzdem zum arzt gehen und mal nachfragen, es kommt nicht selten vor, dass junge leute während dem sporttreiben tot umfallen. Und außerdem hört sich das nicht wirklich gut an, dieses herzklopfen und die schmerzen in der linken schulter dazu, wenn die in den linken arm ausstrahlen, dann würd ich schon aufpassen.

Zurück
Oben