Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertraining? Krafttraining, scheiss Gefühl

scheinen ja hier alle zu trainieren, sagt mal habt ihr kein andres hobby ^^

Andere nehmen Drogen, saufen sich jedes Weekend voll machen sich kaputt ich hab mich für Sport entschieden, naja obwohl es scheinbar auch kaputt macht:biggrin:

ja ich machs ja auch, also sport, aber ich mein alle trainiert hier, voll langweilig, geht doch mal inline-skaten oder federball spielen ::lol: das macht nicht kaputt, und geh gefälligst zum arzt am montag ^^

Hallo Zusammen

hier gibts ja sicherlich einige Schränke unter uns oder? Die Krafttrainign machen?

Also folgendes :

Bin beim Kiesertraining, mir gehts nicht ums massvolle Training sondern vorallem Stabilisierung des Körpers also Rücken , Bauch etc.

Das Kieserprinizp basiert ja auf HIT also kurze "harte" einmalige Wiederholung ala 4-2-4 Prinzip.

Bin seit 4 Wochen nun dort, zb bei den Beinen hab ich mit 40 Kg angefangen jetzt bei 110 kg

Beim Rücken irgendwie bei 50 angefangen jetzt bei 120 KG.

Ah ja ging bisher 3x die Woche scheinbar soll 2x die Woche besser sein wegen Erholung?

Ich glaub ich mach wohl was total falsch oder?

Irgendwie gehts mir jetzt dreckig, dh mein Herz spinnt irgendwie total. oftmals irgendwie Schwindelgefühle , ich fühle seit 3 Tagen wie mein Herz ab und zu richtig klopft.Teilweise ab und zu richtige Schmerzen vom linken Schulter bis unten, ah ja und auch rechtes Ohr ab und zu heftigen Puls wie vom Herzen.

Hab ich übertrainings Syptome?

Sollte ich mal 1 Woche Pause machen?

Hab ich zu stark aufgesetzt ?

Oder sollte ich zb. 1 Monat mit immer etwa gleichen Gewichten heben?

Im Voraus schon danke an die Experten hier für Tipps.

srs fragen, der hat oberarm mit 50 cm

:birdman:anfänger?
für dich vllt. mit deinen 60kg die du drückst.
drück erstmal 130kg Bank dann reden wir weiter wer anfänger ist.
;)
Habe in 1Jahr Krafttraining mehr erreicht als einer mit 2Jahren

ich glaube du hast es falsch verstanden ich habe gemeint das für einen anfänger das nicht geeignet ist aber schon gut wie ich sehe hat sich der klischee bestätigt ;) ehm ja du sagst 130 kg wieviele wiederholungen machst du wen ich fragen darf? und machst du sie langsam oder schnell das ist die grosse frage kenne jede menge leute machen sich extrem viel gewicht drauf machen die wiederholungen schnell und nachher denken sie seien arnie übrigens mit 70 kg trainiere ich meine brust aber schön langsam 12 wiederholungen schön langsam und 100kg schaffe ich auch da musst du dir keine sorgen machen und nicht nur eine wiederholung ;)

ps : ein schrank bin ich nicht benutze weder proteinpulver noch irgendwelchen anderen chemischen mist nur das was mein pappa kocht ;) das ist am besten (natur) die anabolika menschen lachen jetzt noch aber nur langsam meine freunde vor 1 jahr war ich noch 72 kg jetzt sind es 85kg langsam aber sicher geht es voran ;) eigentlich was ich sagen wollte jungs hände weg von anabolika

ich glaube du hast es falsch verstanden ich habe gemeint das für einen anfänger das nicht geeignet ist aber schon gut wie ich sehe hat sich der klischee bestätigt ;) ehm ja du sagst 130 kg wieviele wiederholungen machst du wen ich fragen darf? und machst du sie langsam oder schnell das ist die grosse frage kenne jede menge leute machen sich extrem viel gewicht drauf machen die wiederholungen schnell und nachher denken sie seien arnie übrigens mit 70 kg trainiere ich meine brust aber schön langsam 12 wiederholungen schön langsam und 100kg schaffe ich auch da musst du dir keine sorgen machen und nicht nur eine wiederholung ;)

ps : ein schrank bin ich nicht benutze weder proteinpulver noch irgendwelchen anderen chemischen mist nur das was mein pappa kocht ;) das ist am besten (natur) die anabolika menschen lachen jetzt noch aber nur langsam meine freunde vor 1 jahr war ich noch 72 kg jetzt sind es 85kg langsam aber sicher geht es voran ;) eigentlich was ich sagen wollte jungs hände weg von anabolika

hehehehe war halt zweideutig zu verstehen..
mir ist klar das er Anfänger ist habe ja auch geschrieben soll ja nur 1std. tranieren nicht länger. aber passt schon....
nimm kein anabolika nur Protein shakes und Bosnisches Essen ist fast das selbe wie anabilika hehehehhaah
mach die 130kg 6mal ohne Hilfe ab dann wird kritisch.

Hallo Zusammen

hier gibts ja sicherlich einige Schränke unter uns oder? Die Krafttrainign machen?

Also folgendes :

Bin beim Kiesertraining, mir gehts nicht ums massvolle Training sondern vorallem Stabilisierung des Körpers also Rücken , Bauch etc.

Das Kieserprinizp basiert ja auf HIT also kurze "harte" einmalige Wiederholung ala 4-2-4 Prinzip.

Bin seit 4 Wochen nun dort, zb bei den Beinen hab ich mit 40 Kg angefangen jetzt bei 110 kg

Beim Rücken irgendwie bei 50 angefangen jetzt bei 120 KG.

Ah ja ging bisher 3x die Woche scheinbar soll 2x die Woche besser sein wegen Erholung?

Ich glaub ich mach wohl was total falsch oder?

Irgendwie gehts mir jetzt dreckig, dh mein Herz spinnt irgendwie total. oftmals irgendwie Schwindelgefühle , ich fühle seit 3 Tagen wie mein Herz ab und zu richtig klopft.Teilweise ab und zu richtige Schmerzen vom linken Schulter bis unten, ah ja und auch rechtes Ohr ab und zu heftigen Puls wie vom Herzen.

Hab ich übertrainings Syptome?

Sollte ich mal 1 Woche Pause machen?

Hab ich zu stark aufgesetzt ?

Oder sollte ich zb. 1 Monat mit immer etwa gleichen Gewichten heben?

Im Voraus schon danke an die Experten hier für Tipps.

also erstmal würd ich mich von einem arzt mal durchchecken lassen
und die seite kannst dir mal angucken und auch fragen stellen
Pure Natural Bodybuilding Portal :: www.hypertrophe.com :: Index

Tja

hat sich ja seit der Eröffnung des Threads nicht gebessert, heute morgen einen "Anfall" bekommen, stand auf und das Herz schlug nur wie wild umher, ich bekam wahrlich Todesängste hatte sowas noch nie::roll:
Dachte heute "Das wars "

Halb verschlafen und noch im Schlafanzug mit letzter Kraft in die Praxis alleine hingeschleppt.Die Leute sahen mich nur dumm an auf der Strasse, bin irgendwie hingeplempert.

Dort Notfallmässig Puls gecheckt war irgendwie bei 170 , ich kreidenbleich.

Danach vom Arzt komplett untersucht, EKG gemacht das war in Ordnung , naja laut ihm alles in Ordnung müsse mich keine Gedanken bez. Herzinfarkt machen, sowas käme halt mal vor auch bei Jungen Leuten.

Ach ja hat mich gefragt ob ich Anabolika nehme (teilte ihm mit das ich trainiere), ich ne sicher nicht, er :
Da zerstöre total das Herz und die Leber.

Aber bei mir solches Gift kein Thema

Jetzt irgendwelche Herzpillen bekommen und sitze zuhause :sad2:

Zurück
Oben