Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich befasse mich ja nicht mit so etwas. Aber überleg mal was für Rechte du Apps erteilst. Das ist eigentlich Wahnsinn.

Gut, staatl. Organisationen mit polizeilichen Befugnissen kommen an alle Daten die verfügbar sind ran, aber nicht durch das smartfone, schon garnicht Unternehmen

Mit bestimmte Unternehmen meinte ich Konzerne wie Google, Facebook, Apple oder auch Unternehmen die Spyware einsetzen und wenn du glaubst, dass staatliche Organisationen nur mit polizeilichen Befugnissen an private Infos gelangen können, dann frag mal Merkel.

Ist so wie mit dem Schweizer Bankgeheimniss...das steht auch wie ne 1...

Mit bestimmte Unternehmen meinte ich Konzerne wie Google, Facebook, Apple oder auch Unternehmen die Spyware einsetzen und wenn du glaubst, dass staatliche Organisationen nur mit polizeilichen Befugnissen an private Infos gelangen können, dann frag mal Merkel.
ok, mit "polizeilichen Befugnissen" waren alle Organisationen gemeint, die die Möglichkeit haben Telekommunikationsunternehmen zur Mitarbeit und Herausgabe von Verbindungsdaten zu zwingen. Wer das im einzelnen alles kann weiß der Teufel

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="bgcolor: #A8FFA8"]Tilt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tablet aus Nordkorea spioniert offen
In Nordkorea gelten Smartphones und Tablets als neueste Statussymbole. Das Tablet „Woolim“ wurde beim CCC-Kongress auseinander genommen. Das Tablet sei im Prinzip handelsübliche Hardware mit 8 Gigabyte Speicher, es fehlen sämtliche Kommunikationsschnittstellen wie WLAN oder Bluetooth. Mit dem Signaturmechanismus kann sämtliche Datennutzung auf dem Tablet verfolgt werden; der Trace-Viewer macht Screenshots, wenn ein Programm geöffnet wird, es zeichnet ausserdem den Browserverlauf auf. Die App ist übrigens offen zugänglich; die Woolim-Nutzer können genau verfolgen, wie sie ausgeforscht werden.
spiegel.de
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="bgcolor: #A8FFA8"]Tilt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tablet aus Nordkorea spioniert offen
In Nordkorea gelten Smartphones und Tablets als neueste Statussymbole. Das Tablet „Woolim“ wurde beim CCC-Kongress auseinander genommen. Das Tablet sei im Prinzip handelsübliche Hardware mit 8 Gigabyte Speicher, es fehlen sämtliche Kommunikationsschnittstellen wie WLAN oder Bluetooth. Mit dem Signaturmechanismus kann sämtliche Datennutzung auf dem Tablet verfolgt werden; der Trace-Viewer macht Screenshots, wenn ein Programm geöffnet wird, es zeichnet ausserdem den Browserverlauf auf. Die App ist übrigens offen zugänglich; die Woolim-Nutzer können genau verfolgen, wie sie ausgeforscht werden.
spiegel.de
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie kann es sich eine deutsche Zeitung erlauben so einen Beitrag zu bringen?

Zurück
Oben