Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt heul mal nicht rum, erstens hast nicht du irgendwo gekämpft, zweitens haben vor dem Krieg tausende Albaner wer weiß wie lange in Cro gelebt, von denen sicher einige teilgenommen haben, was ja irgendwo auch nachvollziehbar ist.

Korrigiere, Die Albaner die für Kroatien gekämpft haben, hätten es nicht machen sollen, weil ihr undankbare Pisser seid.

Verstehe ich das jetzt richtig? Šiptar ist beleidigend, Shqiptar aber nicht?
An Neger ist eigentlich auch rein gar nichts beleidigend, jedoch wurde es in einem negativen Zusammenhang verwendet, wodurch es einen negativen und rassistischen Beigeschmack erhalten hat. Siptari kennen Kosovo-Albaner von Serben als negative, herabwürigende Art und Weise betitelt zu werden.

Gerade deswegen, da es diesen Namenstreit gibt und es noch nichtmal geklärt ist, ob Mazedonien als Mazedonien anerkannt wird oder weiterhin Fyrom heißt verstehe ich nicht, wieso das hier verwarnt wird.
Wir bezeichnen uns als Albaner, wenn man nach unseren Vorfahren fragt, nennen wir uns Illyrer.
Es geht einfach darum, dass Fyomer und Gurke verwarnt wird, weil sich die Griechen und Mazedonier dadurch beleidigt fühlen, wir Albaner fühlen uns durch das Wort Ülürer beleidigt, was gibt es da nicht zu verstehen?
Man hat fyrom/gurke/kurac und was weiß ich noch erst verwarnt, nachdem GR und MK-Spezis sich monatelange Pöbelschlachten deswegen und wegen Statuen und Pferden und sonstwas geliefert haben in der Hoffnung, das etwas einzudämmen und nicht um Identitäten zu schützen. Aber bei den Begriffen geht es um die aktuelle Situation und aktuelle Landesnamen. Illyrer haben mit der Bezeichnung "Albanien" oder "Albaner" nix zu tun.

Wenn albanski albanisch bedeutet, warum denkst du dann nicht eine Sekunde lang logisch nach? Albanac- Albaner albanski- albanisch, sonst müsste es doch Siptarski heißen oder nicht?
ja bloß habe ich albanac noch nie gehört, nur siptar, und im endeffekt nennt ihr euch ja selber siptar nur mit einem Q dazwischen, in unserem alphabet gibt es nun mal kein Q deswegen schreiben wir siptar und was ist daran so schlimm weißt du was ich mein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben