Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alle europäischen sprachen stammen vom indo-europäischen ab, aber alle aufn balkan stammen von subsprachen des indo-europäischen (helenisch, slavisch), albanisch aber stammt direkt davon ab....

Man hätte doch Üllürer verwarnen können anstatt hier 50, und sicher noch mehr, Seiten zu diskutieren, streiten oder sonst was. Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht? Wäre fair und effizient und die Sache hätte sich damit erledigt. Naja, mir kanns ja egal sein...

Ja, wie gesagt, es beanwortet die Frage nicht, es fasst nur alle Thesen zusammen, aber nur weil man nicht genau belegen kann vorher die Albaner eingewandert sind, ist es kein Beweis dafür, dass sie Illyrer sind.

das ist aber auch kein beweis das wir kakauser sind.. eines ist aber sicher,, alle vorfahren von uns balkanern, sind von irgendwo dort angesiedelt, und durch viele jahrhunderte sich miteinander und mit anderen völkern freiwillig oder auch nicht freiwillig vermischt..

das ist aber auch kein beweis das wir kakauser sind.. eines ist aber sicher,, alle vorfahren von uns balkaner, sind von irgendwo dort angesiedelt, und durch viele jahrhunderte sich miteinander und mit anderen völkern freiwillig oder auch nicht freiwillig vermischt..

Es geht nur darum, dass man in keinem Fall von einer direkten illyrischen Abstammung der Albaner sprechen kann und dass das albanische Volk nicht schon immer im heutigen Albanien gesiedelt hat, dagegen sprechen zuviele Fakten, die in der PDF erläutert werden. Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Albaner noch im 6. Jahrhundert als Hirtenvolk im mittleren Balkan ihren Lebensraum hatten (woher sie davor kamen ist fraglich) und dann im 9. Jahrhundert Richtung heutiges Albanien gewandert sind.

Jedoch will ich die albanischen Theorien zur illyrischen Abstammung nicht als völligen Blödsinn abtun, wie ich es mit der Geschichtsschreibung der Slawen aus Skopje tue, so ist das ja nicht!

Man hätte doch Üllürer verwarnen können anstatt hier 50, und sicher noch mehr, Seiten zu diskutieren, streiten oder sonst was. Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht? Wäre fair und effizient und die Sache hätte sich damit erledigt. Naja, mir kanns ja egal sein...

Das ist Sinn und Zweck eines Forums! Diskutieren, verschiedene Meinungen ausstauschen, you know....

oh mann, zähle 5 gewichtige punkte auf, die gegen die illyrerthese sprechen mit quellen angaben. und ein albaner (flokrass zB.) soll auch 5 wichtige punkte, die dafür sprechen.. auflisten..... und dann punkt für punkt ausdiskutieren. es muss endlich mal bißl nach system eine diskussion eingeleitet werden.

ihr habt diese wörter weil die Osmanen 500 jahre über euch geherrcht haben, aber zur zeit der yllirer gab es weder kroaten noch albaner oder serben.. und irgendeiner in heutigen balkan muss doch der nachfahre der yllirer sein, die sind doch nicht ausgestorben..

500 Jahre herrschende Osmanen in Kroatien ? Die gab es nur in Teilen Kroatiens paar hundert Jahre weniger mit 200 Jahre andauernden Kriegsverläufen.

Man lernt immer wieder von euch ;-)

Ansonsten hat noch jemand etwas spezifisches zu dem eigentlichen Sinn des Threads zu sagen wie es sich der Threadersteller gedacht hat ? Also über die angebliche respektlosigkeit gegenüber diesem antiken Volk durch das Wort Ülü...?

Ich würde bisher einer Verwarnung für dieses Wort nicht zustimmen. Aber ihr könnt noch Argumentieren zu der Thematik, sonst können wir ein baldiges close veranlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben