Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Žrtve rata u Posavini

wie wärs mit quellen??????

also ich raff die mods net....ich poste nen bericht über die massaker an serben in bratunac und liefer quellen werde dann wegen der quelle verwarnt weil ein mullah im dreieck springt wenn er rts als quelle sieht...aber sie selber können keine quellen posten oder quellen die auf djihad enden und alles ist jut und wird geglaubt....der serbe ist ja der böse und dagegen darf man nix sagen ansonsten wird man ja verwarnt aber mullah abdulah darf vom hören sagen berichten.....:rolleyes:

Was ist das für eine Frage?

Was soll man dazu sagen!? Nur ein winzigster Auszug aus zig Tausend Toten des letzten Balkankrieges.
Hättest du jemals mit eigenen Augen gesehen wie bestialisch Menschen abgeschlachtet werden können, wär dir sicher nicht danach so ein Thema zu beginnen.

Jeder der den Krieg erlebt hat kann von Opfern berichten, aber wozu würde das führen?

Solche Threads haben so oder so hier nichts zu suchen.

Eine Quellenangabe bitte.

ohne quelle, bei so einem sensiblen thema?

bitte schliessen.

keine quelle = unnötige hetze

Weil es einfach hier nichts zu suchen hat, wir wollen nicht wissen mit wem seinem Kopf Fussball gespielt wurde, dafür gibt es denkmäler in Bosnien zu hauf, und vorallem hier hat vielleicht nur 1% den Krieg miterlebt.

Jasenovac hat hier nicht mal 1% erlebt. Und schon gar nicht die Zeit davor, deswegen wird auch kein Thread darüber geschlossen.

Ein so extrem schlimmes und sensibles Thema ohne Quellen geht nicht. Deswegen wird der Thread geschlossen. Ich biete noch an, dass der Threadsteller sich per PN an mich wenden kann, wenn Quellen vorhanden sind und gepostet werden wollen.

Quelle: ?rtve rata (?-?) | e-Posavina.com

Verstehe dich , nur du öffnest damit die Büchse der Pandora.

Solche Threads werden sprießen und außer Verachtung wird nichts herauskommen. Das weißt du...

Dann kann man den Thread schliessen, aber bitte nicht vorher.
So könnte man uns vorwerfen wie "Tito" zu handeln, es ist nichts passiert.

Zvani Sarajka, Musliman, muškarac, iz grada Brčkog; pripadnici srpskih snaga su ga, početkom svibnja 1992. godine, živog razapeli na križ usred grada Brčkog i tako ga ubili.

RAŠID, Musliman, muškarac, civil, rođen u Doboju; dana 18.06.1992. godine u mjestu Ševarlijama (općina Doboj) ubili su ga, a poslije izmasakrirali, pripadnici srpskih snaga pod zapovjedništvom Nikole Jorgića zvanog Jorga.

RADAMAN, zvani Peško, Hrvat, muškarac, iz sela Gornjeg Svilaja (općina Odžak); dana 17.07.1992. godine, ispred obiteljske kuće Ive Lujašića u Gornjem Svilaju, strijeljali su ga, zajedno s još trojicom Hrvata, pripadnici srpskih snaga.

TOMIĆ, IVO, (Ivo), Hrvat, civil, rođen 1943. godine, iz sela Tišine (općina Bosanski Šamac); pripadnici srpskih snaga ubili su ga 19.04.1992. godine u selu Novom Selu (općina Bosanski Šamac).
ŠABANOVIĆ, FADIL, (Šukrija), Musliman, rođen 1954. godine, iz Bosanskog Šamca; kao zatočenik bio je primoravan obavljati fizičke radove u mlinu u Bijeljini. Dana 03.02.1993. godine, u krugu vojarne u Bijeljini, ubili su ga pripadnici srpskih snaga, a potom su mu odsjekli glavu i igrali njome nogomet. Na isti način je ubijen i drugi zatočenik, Fuad Islamagić; njihova mrtva tijela su pokopana na muslimanskom groblju u Bijeljini u tzv. Tombak mahali.

habe nur die leute rein gepostet die mein familienkreis kennt..
was sagt ihr dazu echt krasse dinge...
Wow...selten das ein Thread mich zu so einer uhrzeit aus einem BF.at urlaub holt....

@Ivo danke fuer das nachreichen der Quelle.

@Legija Ich denke das viele Serbische Forumsuser deine Argument nachvollziehen koennen aber ob sie alle nachvollziehen koennen in welchem stil du deine Argumente formulierst bezweifle ich mal.

@Grga Als ich die von Ivo nachgereichte Quelle gesehen hab musste ich mich schon wundern.
Du postest aus Ivos Quelle bspw:
?, RAŠID, Musliman, muškarac, civil, rođen u Doboju;
Merkwuerdig das bei deinem Post das fragezeichen am anfang fehlt.
Ich hoffe dein Familienkreis sorgt dafuer das das Fragezeichen verschwindet denn solltet ihr diesen Rasid kennen(oder diesen Radaman) dann faend ich es nur anstaendig von deinem Familienkreis wenn ihr dafuer sorgt das der vollstaendige Familienname dieses Opfers bekannt wird.

Wow...selten das ein Thread mich zu so einer uhrzeit aus einem BF.at urlaub holt....

@Ivo danke fuer das nachreichen der Quelle.

@Legija Ich denke das viele Serbische Forumsuser deine Argument nachvollziehen koennen aber ob sie alle nachvollziehen koennen in welchem stil du deine Argumente formulierst bezweifle ich mal.

@Grga Als ich die von Ivo nachgereichte Quelle gesehen hab musste ich mich schon wundern.
Du postest aus Ivos Quelle bspw:

Merkwuerdig das bei deinem Post das fragezeichen am anfang fehlt.
Ich hoffe dein Familienkreis sorgt dafuer das das Fragezeichen verschwindet denn solltet ihr diesen Rasid kennen(oder diesen Radaman) dann faend ich es nur anstaendig von deinem Familienkreis wenn ihr dafuer sorgt das der vollstaendige Familienname dieses Opfers bekannt wird.

Die Quelle hat Grga selber gebracht.
Ich glaube die Fragezeichen rühren aus den verschiedenen Zeichensätzen. Probleme siehst du auch bei hier geposteten z.b: Youtube Videos

Die Quelle hat Grga selber gebracht.
ups...hab ich nich gecheckt...wo?...ein link ist da aber nicht, jdenfall nich im eingangspost...

Ich glaube die Fragezeichen rühren aus den verschiedenen Zeichensätzen. Probleme siehst du auch bei hier geposteten z.b: Youtube Videos
No.
Mit zeichensaetzen und Datenbanken kenn ich mich aus.
Macht zur Zeit einen grossteil meiner Jobs aus(Joomla/Mambo/Typo3/mysql/postgres....wuerg....) und utf8/iso8859-1 probleme hab ich dabei zu hauf.
Die fragezeichen werden dabei anders dargestellt und auch im quellcode wuerde es sich wiederspiegeln(hab grad geschaut).
Zudem sind in den Listen alle Vor und Nachnamen vollstaendig wiedergegeben bis auf die letzen 4.
Bei " zvani Sarajka, Musliman" fehlt sowohl vor als auch nachname und nur der Rufname ist den erstellern der Liste bekannt.
Wenn Grgas familienkreis die Person mit vollstaendigem Namen kennt faend ich es nur gut wenn sie in den offiziellen behoerden zukommen lassen und evtl auch den erstellern der Liste.

privates:
Hoffe bei dir ist alles ok. Ich ertrinke gerade in Arbeit aber wenigstens seh ich etwas Land bei der sache und es faengt endlich an sich zu lohnen...naja...werd wieder oefters schreiben wenn ich den kopf freier hab.

Gruss

ups...hab ich nich gecheckt...wo?...ein link ist da aber nicht, jdenfall nich im eingangspost...
hat er mir und Lilith per pm geschickt.
No.
Mit zeichensaetzen und Datenbanken kenn ich mich aus.
Macht zur Zeit einen grossteil meiner Jobs aus(Joomla/Mambo/Typo3/mysql/postgres....wuerg....) und utf8/iso8859-1 probleme hab ich dabei zu hauf.
Die fragezeichen werden dabei anders dargestellt und auch im quellcode wuerde es sich wiederspiegeln(hab grad geschaut).
Zudem sind in den Listen alle Vor und Nachnamen vollstaendig wiedergegeben bis auf die letzen 4.
Bei " zvani Sarajka, Musliman" fehlt sowohl vor als auch nachname und nur der Rufname ist den erstellern der Liste bekannt.
Wenn Grgas familienkreis die Person mit vollstaendigem Namen kennt faend ich es nur gut wenn sie in den offiziellen behoerden zukommen lassen und evtl auch den erstellern der Liste.
Ich kenn' auch nicht alle Namen meiner Verwandten.

privates:
Hoffe bei dir ist alles ok. Ich ertrinke gerade in Arbeit aber wenigstens seh ich etwas Land bei der sache und es faengt endlich an sich zu lohnen...naja...werd wieder oefters schreiben wenn ich den kopf freier hab.

Gruss
Geht so, danke. Auch wenig Arbeit und viel Geld :-k

Ivo ich bedanke mich bei dir das du meine bitte entgegen genommen hast, am anfang dacht ich erst krass wie können die einfach einen auf alles normal tuen und den thread einfach so schließen, das sind Fakten die passiert sind die leider sehr viel mit dem Balkan zutun haben und die leider auch hier gepostet werden müssen damit sich jeder ein eigenes bild über den Balkan machen kann.

Wie sagen die alten balkaner so gerne DA SE NE ZABORAVI!

Seseljs bekannter Spruch ist: wir sind keine Faschisten wir sind nur Chauvinisten die Kroaten hassen, also wo ist hier die Logik, genau das sagte er auch über die Posavina, seine Leute Seseljevci waren dort am Massaker meistens beteiligt.

Ivo ich bedanke mich bei dir das du meine bitte entgegen genommen hast, am anfang dacht ich erst krass wie können die einfach einen auf alles normal tuen und den thread einfach so schließen, das sind Fakten die passiert sind die leider sehr viel mit dem Balkan zutun haben und die leider auch hier gepostet werden müssen damit sich jeder ein eigenes bild über den Balkan machen kann.

Wie sagen die alten balkaner so gerne DA SE NE ZABORAVI!

Haben die meisten schon....

Zurück
Oben