Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ΕΛΛΗΝΕΣ....ΕΛΛΗΝΕΣ ΟΛΟΥ ΤΟΥ ΚΟΣΜΟΥ ΕΝΩΘΕΙΤΕ!!!

Wie kannst du einen willkürlich gewählten Nick mit so etwas vergleichen. Folglich ist dein Nick auch irreführend, du bist immerhin nicht Archimedes.
Wie du schon selbst schreibst, sind sowohl "Greci" als auch "Younani" Fremdbezeichnungen für uns. Selbst in 2500 Jahre alten Schriften bezeichnen wir uns ingesamt als Hellenen. Wenn man es genau nimmst, wurde der Begriff "Griechen" europäisiert und umdefiniert, daher sollten wir uns alleine deswegen Hellenen nennen.

Und doch unterstützt du mit deinem Nick die Fremdbezeichnung "Yunan".

Ich finde es ist ein Akt der Anerkennung wenn man uns derart viele Bezeichnung gibt, und die Wichtigkeit der Geschichte dieses Landes unterschreibt. Es mögen zwar Fremdbezeichnungen sein, sie haben aber alle einen griechischen Ursprung. Ich finde diese Sache mit der "Bezeichnung" einfach nicht wirklich wichtig. Es ist ja nicht so, dass die Leute uns als Nicht-Hellenen abstempeln wollen.

Ich will nicht lügen, persönlich finde ich es auch schön wenn man auch von Nicht-Griechen das Wort "Hellenen" hört (auch wenn es nicht "Ellines" ist). Aber ich find es nicht so wichtig.

Und doch unterstützt du mit deinem Nick die Fremdbezeichnung "Yunan".

Ich finde es ist ein Akt der Anerkennung wenn man uns derart viele Bezeichnung gibt, und die Wichtigkeit der Geschichte dieses Landes unterschreibt. Es mögen zwar Fremdbezeichnungen sein, sie haben aber alle einen griechischen Ursprung. Ich finde diese Sache mit der "Bezeichnung" einfach nicht wirklich wichtig. Es ist ja nicht so, dass die Leute uns als Nicht-Hellenen abstempeln wollen.

Ich bevorzuge östliche bezeichnen vor europäischen Bezeichnungen, da Griechenland sich nie mit Europa identifiziert hat. Aber ich selbst werde immer Ελληνας bleiben, nicht Greco oder Younan.

Ich bevorzuge östliche bezeichnen vor europäischen Bezeichnungen, da Griechenland sich nie mit Europa identifiziert hat. Aber ich selbst werde immer Ελληνας bleiben, nicht Greco oder Younan.

Griechenland lag auch in der Antike in Europa.Schon damals wurde zwischen Europa, Asien und Libyen(Afrika) unterschieden.

Wieso streitet ihr euch über den Namen?
Unterscheidet wir uns irgendwie noch von anderen Nationen das so ein Gebluber nötig ist?

Dafür haben die Römer bei euch "Copy&Paste" gemacht. :D

Im übrigen gelangte über den Handel mit dem Mittelmeerraum viel Kulturgut ins nördliche Europa. Der Einfluss gelangte wohl nach außen, aber weniger nach innen.

Griechenland lag auch in der Antike in Europa.Schon damals wurde zwischen Europa, Asien und Libyen(Afrika) unterschieden.

Rein geografisch ja, aber das hat nichts zu bedeuten. Rein geografisch ist auch die Türkei und Kasachstan Europa. Ich rede von unseren Selbstverständnis als eigenständige Nation, die nicht Teil des europäischen Kulturkreises ist.

Dafür haben die Römer bei euch "Copy&Paste" gemacht. :D

Im übrigen gelangte über den Handel mit dem Mittelmeerraum viel Kulturgut ins nördliche Europa. Der Einfluss gelangte wohl nach außen, aber weniger nach innen.

Genau, das ist eine gute Beschreibung der kulturellen Interdependenzen. Es ist mehr von Griechenland nach Europa gedrungen als von Europa nach Griechenland.:)

Rein geografisch ja, aber das hat nichts zu bedeuten. Rein geografisch ist auch die Türkei und Kasachstan Europa. Ich rede von unseren Selbstverständnis als eigenständige Nation, die nicht Teil des europäischen Kulturkreises ist.

Rein geographisch ist Europa kein Kontinent. Sondern Eurasien. ;)

Zurück
Oben