Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Куманово - Kumanovo - Kumanova | Republika Makedonija

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr Neider :nemafrke: Die schönste Stadt Mazedoniens ist meine geliebte Stadt :D Ihr werdet euch noch wundern was in einigen Jahren drauß wird.

Das hoffe ich doch! :D
Ich find's nämlich scheisse das fast nur in Skopje gebaut und erneuert wird, es sollte auch in Kumanovo, Tetovo und Ohrid etc gebaut werden.

5565828.jpg

3061518.jpg

19324113.jpg

19242289.jpg

Das hoffe ich doch! :D
Ich find's nämlich scheisse das fast nur in Skopje gebaut und erneuert wird, es sollte auch in Kumanovo, Tetovo und Ohrid etc gebaut werden.

5565828.jpg

3061518.jpg

19324113.jpg

19242289.jpg

Hast recht. Vorallem Ohrid. Die Stadt hat enormes Potential ein Touristenmagent zu werden durch die ganzen Klöster usw. Wenn die neue Regierung jetzt alles richtig macht dann kann Mazedonien noch eines der schönsten Länder in der Region werden.

Interessant ist die Geschichte dieser Stadt. Ich hatte mich erst über den Namen Kumanova gewundert, warum dieser alttürkisch ist. Die Stadt wurde im frühen Mittelalter vor den osmanischen Eroberungszügen von türkischen Stämmen der Kumanen gegründet, die sich dort angesiedelt hatten. Kumanen waren in Bosnien, Serbien und Makedonien ansässig, der Islam war bereits vor dem Einfall der Osmanen dort bei ihnen verbreitet.

Die Osmanen waren das letzte türkische Herrschergeschlecht das auf der Balkanhalbkugel herrschte, die Protobulgaren, Awaren, Kumanen und Petsschenegen gehören zu den ersten Türkenstämmen die auf dem Balkan sich ausbreiteten. Die Protobulgaren und Awaren waren schon im 7. Jahrhundert eine dominierende Macht auf dem Balkan.

Kumanovo: neues Kino eröffnet, laut dem Text gab es bisher kein Kino in KU :)

[h=1]Куманово доби современа кино сала[/h]11.01.2013 0 Коментари

Бидејќи Куманово како најголема општина во државата досега немаше кино сала, Министерството за култура конечно им ги оствари желбите на кумановци за современа кино сала.
sala1.jpg

На барање на Центарот за култура “Трајко Прокопиев”, добиена е најсовремена кино опрема од Министерството за култура.
Современ проектор и модерна, дигитална 3Де опрема е сместена во големата сала, а од март месец ќе започне со кино проекции.

Слична ваква опрема е донирана и во повеќе градови во Македонија.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben