Nein, so ist das nicht richtig.
Gewisse Formulierungen sind heute Teil der Standardsprache, die als nicht beleidigend betrachtet werden können.
Dazu dürften auch Bezeichnungen wie "kleiner Scheisser" etc. gehören.
Wenn Du aber gleich mit "niveauloses Drecksvieh" ausholst, so sprengst Du alle Grenzen des alltagsüblichen und wirst tatsächlich beleidigend. Insoweit stimmt auch jetzt Deine Rechtfertigung nicht, Du habest Dich seiner Verhaltensweise angepasst.
Bitte? Seit wann gehören Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" und "Matschbirne" zu der Standardsprache? Vielleicht im Ghetto ,aber nicht in einem Forum ,wo man grundsetzlich eine vernünftige Disskusion führen sollte. Wenn du 2-3 Seiten zurückgehst wirst du erkennen ,dass ich solche Ausdrücke nicht verwendet habe. Wieso wohl? Weil es keinen Grund dafür gab. Erst wie er mit diesen Ausdrücken begonnen hat ,bin ich drauf eingegangen und habe ihn beschimpft. Und ja ,Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" sind beleidigend für mich. Wenn das einen Gebrauch in der Standardsprache hätte ,würde ich mal gerne wissen ,ob ihr gegebenenfalls auch so mit euren Arbeitgebern redet? Oder Steuerberater, oder Verwandten? Ich glaube wohl eher nicht. Und du hast schon teilweise Recht ,wenn du sagst ich hätte mich nicht an seiner Verhaltensweise angepasst. Denn ich habe keine unpassenden Videos gepostet ,provziert oder gespamt. Wie schon gesagt. Diese kleinkarierte Disskusion ,die anscheinend zu nichts führt ist für mich beendet.
Deine Formulierung "niveauloses Drecksvieh" ist vom ganz anderen Format, das ist die Kernaussage.
Hinsichtlich der Standardformulierungen erleben wir auch diese ständig, auch in diesem Forum, aber nicht solche Deines Kalibers.
Damit soll es aber auch gut sein, ich merke, daß Du kein Einsehen zeigst, was ich bedauere.
Das gegenseitige Verzeihen sollte des Menschen Eigenschaft sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen