Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Охрид - Македонија | Ohrid - Makedonien

Nein, so ist das nicht richtig.
Gewisse Formulierungen sind heute Teil der Standardsprache, die als nicht beleidigend betrachtet werden können.
Dazu dürften auch Bezeichnungen wie "kleiner Scheisser" etc. gehören.

Wenn Du aber gleich mit "niveauloses Drecksvieh" ausholst, so sprengst Du alle Grenzen des alltagsüblichen und wirst tatsächlich beleidigend. Insoweit stimmt auch jetzt Deine Rechtfertigung nicht, Du habest Dich seiner Verhaltensweise angepasst.

Bitte? Seit wann gehören Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" und "Matschbirne" zu der Standardsprache? Vielleicht im Ghetto ,aber nicht in einem Forum ,wo man grundsetzlich eine vernünftige Disskusion führen sollte. Wenn du 2-3 Seiten zurückgehst wirst du erkennen ,dass ich solche Ausdrücke nicht verwendet habe. Wieso wohl? Weil es keinen Grund dafür gab. Erst wie er mit diesen Ausdrücken begonnen hat ,bin ich drauf eingegangen und habe ihn beschimpft. Und ja ,Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" sind beleidigend für mich. Wenn das einen Gebrauch in der Standardsprache hätte ,würde ich mal gerne wissen ,ob ihr gegebenenfalls auch so mit euren Arbeitgebern redet? Oder Steuerberater, oder Verwandten? Ich glaube wohl eher nicht. Und du hast schon teilweise Recht ,wenn du sagst ich hätte mich nicht an seiner Verhaltensweise angepasst. Denn ich habe keine unpassenden Videos gepostet ,provziert oder gespamt. Wie schon gesagt. Diese kleinkarierte Disskusion ,die anscheinend zu nichts führt ist für mich beendet.

Bitte? Seit wann gehören Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" und "Matschbirne" zu der Standardsprache? Vielleicht im Ghetto ,aber nicht in einem Forum ,wo man grundsetzlich eine vernünftige Disskusion führen sollte. Wenn du 2-3 Seiten zurückgehst wirst du erkennen ,dass ich solche Ausdrücke nicht verwendet habe. Wieso wohl? Weil es keinen Grund dafür gab. Erst wie er mit diesen Ausdrücken begonnen hat ,bin ich drauf eingegangen und habe ihn beschimpft. Und ja ,Ausdrücke wie "kleiner Scheisser" sind beleidigend für mich. Wenn das einen Gebrauch in der Standardsprache hätte ,würde ich mal gerne wissen ,ob ihr gegebenenfalls auch so mit euren Arbeitgebern redet? Oder Steuerberater, oder Verwandten? Ich glaube wohl eher nicht. Und du hast schon teilweise Recht ,wenn du sagst ich hätte mich nicht an seiner Verhaltensweise angepasst. Denn ich habe keine unpassenden Videos gepostet ,provziert oder gespamt. Wie schon gesagt. Diese kleinkarierte Disskusion ,die anscheinend zu nichts führt ist für mich beendet.

Deine Formulierung "niveauloses Drecksvieh" ist vom ganz anderen Format, das ist die Kernaussage.
Hinsichtlich der Standardformulierungen erleben wir auch diese ständig, auch in diesem Forum, aber nicht solche Deines Kalibers.
Damit soll es aber auch gut sein, ich merke, daß Du kein Einsehen zeigst, was ich bedauere.

Das gegenseitige Verzeihen sollte des Menschen Eigenschaft sein.

Deine Formulierung "niveauloses Drecksvieh" ist vom ganz anderen Format, das ist die Kernaussage.
Hinsichtlich der Standardformulierungen erleben wir auch diese ständig, auch in diesem Forum, aber nicht solche Deines Kalibers.
Damit soll es aber auch gut sein, ich merke, daß Du kein Einsehen zeigst, was ich bedauere.

Das gegenseitige Verzeihen sollte des Menschen Eigenschaft sein.

Wieso den vom anderen Format? Wie soll ich das verstehen? Niveaulos ist ein Ausdruck der im alltäglichen Gebrauch vorzufienden ist. Drecksvieh (Dreck-Vieh) ebenfalls. Die Zusammensetzung macht es aus. Aber Scheisser ist eine ziemlich jämmerliche Ausdruckweise ,wenn ich mir das so anhöre. Und eigentlich fällt es mir nicht schwer ,einen Fehler einzusehen und das Entschuldigen fällt mir ebenfalls nicht schwer. Aber in meiner Hinsicht sehe ich keinen Grund mich bei ihm zu entschuldigen. Er hat sich ebenfalls nicht entschuldigt (und das verlange ich auch nicht) ,also ist hier nicht die Rede vom gegenseitigen Verzeihen.

P.S: Wenn du noch was dazu ergänzen möchtest ,dann schick mir bitte eine Nachricht ,da diese Dissusion vom Hauptthema abweicht.

Mal etwas andere Bilder aus Ohrid:
800px-Bagpiper_in_Macedonia.jpg

450px-Chillis_Drying_Ohrid_Macedonia_%2810312533205%29.jpg

668px-Elvis_loving_Macedonia_Boat_Captain_Risto_in_James_Dean_Shirt_Ohrid_Macedonia_%2810312601356%29.jpg

800px-Lake_Ohrid112.jpg

(Mein Lieblingsbild)

800px-Lake_Ohrid_%288181586289%29.jpg

800px-Leonardos_Pizza_with_sour_cream_Ohrid_Macdonia_%2810312594465%29.jpg

Balkan-Pizza :D

800px-Macedonia-02776_%2810904842824%29.jpg

800px-Macedonia-02741_-_Lake_Ohrid_%2810904174214%29.jpg

Mesita_z_15._stol._na_okraji_Ohridu_-_muslimska_ctvrt_za_mes.jpg

Heute sind etwa 16 Prozent der Ohrider Muslime. Neun Moscheen stehen in der Stadt. Einst gab es 17.

800px-Not_sure_if_this_is_the_BAD_restaurant_or_if_the_one_in_the_next_picture_is...._%283939562491%29.jpg

Mc Donald's wurde inzwischen wieder geschlossen. (Hatte übrigens gar keine Pommes Frites. :D)

800px-Ohrid_%24_%2858%29.JPG

Slawische Kultur, worauf die Mazedonier wirklich stolz sein können. Und nicht Alex & Co.

800px-Ohrid_%284584652183%29.jpg

Der See, im Sommer die beste Erfrischung überhaupt!

800px-Ohrid_%285898325344%29.jpg

Bekanntestes Gymnasium der Stadt

800px-Ohrid_%285903614469%29.jpg

Einfach, aber lecker.

800px-Ohrid_%286021909150%29.jpg

*Sabber, Sabber*

800px-Ohrid_%288181586051%29.jpg

Typisch Balkan. I love it.

400px-Ohrid_%286289333099%29.jpg

Eines der besten Panoramen des Ohridsees

800px-Ohrid_-_%2812%29.JPG

Der "Korzo" :D

800px-Ohrid_Hier_Spreekt_men_Hollands%21_%283434612711%29.jpg

Hier spreekt men Hollands! Dieses Geschäft gibt es seit Jahrzehnten!

400px-Ohrid_kukite.JPG

Balkan-Architektur

800px-Museum_on_Water_4_%28by_Pudelek%29%2C_Ohrid.JPG

Das "Museum on Water", Nachbildung einer prähistorischen Pfahlbausiedlung am Ohridsee

800px-Greek_Theatre_built_in_200_BC%2C_Lychnidos%2C_Ohrid%2C_Republic_of_Macedonia_FYROM_%288397123749%29.jpg

Griechisches Theater

Lenny_in_Ohrid.jpg

Lenny Kravitz, Armin van Buuren, David Guetta usw. alle waren schon mal in Ohrid :D

800px-Ohrid_%281914-1918%29.jpg

Ohrid, 1914-18, beim "Korzo", dahinter die Ali-Pascha-Moschee. Rate mal, es sind Mazedonierinnen.

Ohrid_-1863_05.jpg

Reste einer verfallenen, heute ganz abgerissenen Moschee beim Hafen

Albanian_man.1962._Orthodox_women_wool_sellers_in_background.1962_%285874318211%29.jpg

Albaner beim Markt, 1962

800px-Razglednica-Ohrid-1966_slika_O_313468_%285874309835%29.jpg

Hafen, 1966

800px-Orce_Nikolov.odmoralishte_%285874312893%29.jpg

Hotel Gorica, rate ich mal, in den 1960er Jahren

[h=1]
372px-St_Clement_of_Ohrid_with_model.jpg
[/h]Sankt Klemens, Stadtpatron

800px-1100_Jahre_alte_Platane_in_Ohrid%2C_Makedonien.JPG

Seit 1100 Jahren stehende Platane beim "Korzo"

[h=1]
800px-%D0%90%D0%9B%D0%98_%D0%9F%D0%90%D0%A8%D0%98%D0%9D%D0%90_%D0%8F%D0%90%D0%9C%D0%98%D0%88%D0%90.jpg
[/h]Ali-Pascha-Moschee (hatte einst ein Minarett)

800px-Jumping_into_clear_water_%28Ohrid%29.jpg

Der Glückliche :*(

800px-Oh_pristani%C5%A1te.jpg

Hafen

Ohrid_Day_v2.jpg

Ziemlich hübsche Apartments

800px-HDR_Ohrid.jpg

Die sogenannte "Kreuz-Moschee". Auf ihrem Minarett steht ein Kreuz. Viele Mythen und Legenden darüber.

[h=3]Yomadic.com: Ohrid - Best Small City in Europe, 2014[/h]

Best Small City in Europe, 2014
Winner : Ohrid, Macedonia

An incredibly easy choice. Let’s break it down, because Ohrid’s resume of attractions is stupendous. A mysterious three million year old lake fed by underground spring water. A compact city with a preserved history thousands of years old, including castles, historic churches, and monasteries. Great value accommodation. Developed tourist infrastructure. Range of restaurants, nightclubs, nature walks, lake-front cafes, all in an old town of winding streets paved with cobblestones and stunning Ottoman-era architecture. Friendly laid-back locals, seasonally good weather, swimming, snow-capped mountains, boat rides, roman amphitheaters, and plenty of day-trips. One of the very few places on Earth with two UNESCO listings – for both culture, and natural environment. Need I say more? I’m convinced that Ohrid is one of those rare places that really is for everyone. I liked it so much the first time around, I returned again – with some trepidation, wondering whether my own hype would live up to reality. It did. My travelling companions, who had just visited Lake Como in Italy, said “this is much better than Como”. So there you have it. Ohrid, Macedonia is the most clear winner on this entire list.

QUELLE

Zurück
Oben