Das Lied war OK, mehr nicht. Die Konkurrenz habe ich leider nicht gehört.
Und jetzt zu deiner Frage: mich kotzt dieser Wettbewerb seit Jahren an. Gedacht war das Ganze als Gesangswettbewerb unbekannter Sänger der jeweiligen Länder. Irgendwann sang jeder nur noch Englisch, dann schickte man Profisänger los, die politische Punktevergabe Jahr für Jahr macht die ganze Farce Komplett.
Jetzt reicht es nicht mehr nur Homosexuelle los zu schicken da man weiss das der ESC besonders in dieser Community sehr beliebt ist, jetzt schickt man eine undefinierbare Person los...wo sich Kinder die das sehen fragen, Mama was ist das? Ein Mann der auf Frau mit Bart macht....Wieso? Ist Halloween? Karneval?
Man muss nicht erwähnen das diese Person sich im Trash TV zuvor bereits blamiert hat und man die Sendung gleich absetzte.
Tolleranz...alles schön und gut, doch wo ist die Grenze?
Frauen die sich Penise operieren lassen, Männer die sich Vaginas und Brüste machen lassen, Personen deren Geschlecht man nicht definieren kann, all das tollerien wir und wissen davon, aber muss sowas auch noch europaweit im TV zu sehen sein? Soll jeder selbst entscheiden. Ich muss es nicht haben. ..
Die Frage ist für mich, wie weit geht Tolleranz? Muss man alles toĺlerieren?
Stimmlich gab es nichts großartig auszusetzen, das Lied war auch ok.