Mortimer
Liebe deinen Nächsten
Gypsy Boy
Mikey Walsh · 2010
Gypsy Boy is the first commercial memoir written by someone on the inside of
the notoriously secretive culture of the Romany Gypsies.
A classic tale of triumph over adversity, this is the story of one boy's struggle to escape from a secret world. Mikey was born into a Romany Gypsy family. Here he describes the vibrant and loyal culture he grew up in, and also the violence and grief which forced him to make the agonizing decision to leave. Source: Publisher
Ich sah Serien und Filme mit einer ähnlichen Erzählung. Wie Criminal Intent „Bloodline“ fungiert eine geheimnisvolle, mysteriöse Roma-Familie als Sekte und entführt blonde kleine Mädchen und tötet ihre Eltern, sie praktizieren auch magische Rituale und verdienen ihren Lebensunterhalt durch Ladendiebstahl.
Das ist eine sehr verschwommene Sicht auf die Roma und sehr falsch.
Hier meine Hintergrundgeschichte:
Ich würde meinen Hintergrund nicht als geheimnisvoll bezeichnen, das mag für bestimmte Gemeinschaften oder anderswo der Fall sein, aber bei mir oder meiner Familie gibt es nichts Geheimnisvolles. Ich muss nicht fliehen vor der Roma Community, weil sie mich auch nicht gefangen halten oder verfolgen, ich hab kaum Kontakt zu anderen Roma und das ist auch für die Roma kein Problem, das ist sehr falsch geschrieben dieser Roma, als würde er entkommen und Teil der Gadjo-Welt werden, aber das ist nicht der Fall, weil die meisten Europäer einemm Roma die Assimilation mit der Gadjo-Welt in Osteuropa ablehnen , und es gibt nichts Geheimnisvolles, man sieht vom Flugzeug aus, wer ein Roma ist, und wenn ein Roma sagt, er sei kein Roma, sondern ein Serbe Ungar oder Bulgare, dann wird er ausgelacht. Es gibt hier keine Geheimnisvolle Sektierische Gesellschaft der Roma Community, wo es zu entkommen gilt. Das ist lächerlich.