Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Amerikanischer Hollywood“-Unsinn über Roma

Ich hab ja in OP angegeben welche ich meine. Das eine "Gypsy Boy" ist ein Roman, ein Amerikanischer Roman. Das andere Criminal Intent ist eine Serie, also kein Film und in einer Episode die "Bloodline" heißt geht es um die Roma. Es ist aber eh selten. Bei den Simpsons kommen Roma auch mal vor, als Wahrsager und Hexer.


Aber sowas gibt es bei jeder Nation und bei vielen kommt man nicht gut weck.

Bei Beckett einen Netflix Film, spielt die Handlung in Griechenland. Dort werden die Griechen auch als Kriminell und Korrupt dargestellt.

Bei Killers Bodyguard 2 , spielt Antonio Banders einen reichen Griechen der die Welt ins Chaos stürzen will, weil die Welt schuld sei das Hellas pleite ist.

Das ist Spontan was mir einfällt und so ist es bei allen Balkanvölker. Albaner sind in Hollywood alles Gangster und Frauenhändler , Serben sind alle Terroristen. Türken sind Kriminell
 
Es gibt auch nicht viele da hast du Recht, aber die paar die es gibt sind oft Unsinn.
Dann schau dir den Mist halt nicht an und alle haben ihren Seelenfrieden.

Geschätzt 99% aller Film- und Fernsehproduktionen sind Müll. Wenn daher einer von 100 Filmen, die wir jemals zu sehen bekommen, anspruchsvoll und sehenswert ist, dann ist die Ausbeute ohnehin schon recht gut.

Jeder hat so sein Lieblings-Genre. Zombie oder Horrorfilme interessieren mich z.B. genausowenig wie Katastropfenfilme. Ich schau mir das einfach nicht an, teile aber auch nicht der ganzen Welt über hunderte Foren mit, dass das völliger Unsinn ist. Ich gehe davon aus, dass die Welt auch nicht gerade auf meine Meinung wartet. Genausowenig wie auf deine Haare, Augen, Vorhaut, Zehennägel, Roma- Threads.
 
Ich wusste nicht das es ein Film ist, ich dachte du sprichst allgemein von Midsommer, dem Fest. Was ich beanstande ist aber typisch für die Medien wie sie die Roma darstellen, nicht nur eine isolierte einzel darstellung, wo es mal vorkommt. Es ist typisch für Hollywood und die Medien. Ich glaube nicht das sie für normal die Schweden so darstellen, Nordische Götter werden meistens als Helden dargstellt wie bei Marvel.
...typisch für Hollywood und "die Medien"...

Deine üblichen Pauschalierungen und Unterstellungen.
 
...typisch für Hollywood und "die Medien"...

Deine üblichen Pauschalierungen und Unterstellungen.

Ich spreche aus Erfahrung, es ist nicht nur eine Unterstellung, meine Schlussfolgerung resultiert aus Beobachtung. Wenn es um Roma geht, sind es meistens kriminelle oder Bettlerbanden, oder Flüche und Horrorgeschichten usw. wenn es fiktional ist. Ich hab noch nie eine Reportage gesehen wo ein Roma Arzt interviewt wurde oder eine Miss Roma, oder ein Roma Sportler wie ein berühmter Fußballer der für die Nationalmannschaft spielt und wo sie aber ihn als repräsentativ für die Kultur dargestellt haben. Obwohl es das durchaus gibt. Und deswegen stelle ich das richtig in meinen Videos, die ich veröffentliche. Falls du wirklich dir eine Meinung bilden willst und nicht ignorant bleiben willst, sieh dir das Video hier an, es ist kurz aber prägnant, das wichtigste an Informationen ist recherchiert und wiedergegeben, es ist nur ein kurzes Video, aber es ist "on point".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben