Diese Diskussionen sind sowieso unnötig. Logisch kann man die Situation von Messi nicht mit der von den Albanern in der Schweiz vergleichen da viele entweder vom Krieg oder eben wegen der Wirtschafts- bzw politischen Lage in KS geflohen sind, da man noch unter Serbien war. Wie will so ein Land das noch gar nicht existierte und vom Mutterland getrennt war/ist einem was geben? Jeder muss da mit anpacken und helfen das eben aus diesem Land was wird, aber man wählt halt lieber den leichteren Weg.
Tarashaj zb sagte ja vor nicht all zu langer Zeit das KS sein Heimatland ist und nicht Albanien, bei KS werde er sich das bestimmt nochmals überlegen. Jetzt ist die Nationalmannschaft Realität aber wo ist Tarashaj? Behrami und Granit hatten die Eier und waren so ehrlich und sprachen klartext, Tarashaj hält sich weiterhin bedeckt, aber da glaubt wohl auch kaum einer mehr dran das er kommt, das gleiche gilt für Shaqiri der KS sogar als Druckmittel nutzte bez. der Kapitänsbinde. Wieso nimmt man diese Leute also in Schutz, die dürfen sich alles erlauben und KS und AL so oft in den Mund nehmen für ihre Zwecke wie sie wollen aber sobald man sagt warum sie nicht für einen dieser beiden spielen, kommen dann so Leute und behaupten im Ernst die fühlen sich als Schweizer oder die Schweiz hat ihnen alles gegeben? Würde denen die Schweiz so sehr interessieren würden sie einfach ihre Fresse halten und Fussball spielen, aber hier gehts um Ruhm und Geld deswegen können sie ihre Fresse nicht halten, und es schmerzt sie das man sie dann nirgends akzeptiert. Ein Shaqiri wird sowieso nicht wechseln, der ist das Aushängeschild schlechthin in der Schweiz, überall zu sehen egal ob Coca-Cola, VW oder Swisscom, der macht allein mit Werbung Millionen.
Von Januzaj will ich gar nicht erst anfangen, der hat zwar nie was gesagt und seinem Vater die Bühne überlassen aber auch er kommuniziert das mit seinem Vater und hat wohl 0 Bock wie es aussieht, der hat 0 Nationalstolz, der ist ja nicht mal Belgier, am liebsten hätte er für England gespielt.
KS wird aber auch ohne die eine respektable Mannschaft aufstellen können und in Zukunft sollten sowohl KS als auch AL schauen das sie selber genug Talente produzieren das man dann auf solche Leute nicht angewiesen ist, denn dann kommen sie von alleine wie es bei Kroatien der Fall ist.
Ekskluzive/ FIFA ia mohoi dy futbollistëve të Zvicrës ardhjen te Kosova - Telegrafi
Ragip Xhaka tregon pse Graniti nuk do të luaj për Kosovën, ja kënd e fajëson - Lajmet e fundit nga sporti - GazetaExpress
Ragipi tregon se çfarë kishte kërkuar nga FFK - Lajmet e fundit nga sporti - GazetaExpress
Die ausreden stehen schon parat es sind immer die anderen schuld
Aber sollte das wirklich stimmen dann ist genau das eingetreten was ich im kombetare forum geschrieben habe das diese EM auch schon zählt und sollten die spieler da auflaufen ist kosovo geschichte.
Da hat die FIFA vl ein falsches spiel sowohl mit dem ffk als auch den spielern gespielt in dem sie diese infos nicht mitgeteilt haben
FIFA ia ndaloi dy futbollistëve në fjalë të luanin për Kosovën, pasi ata janë aktivizuar në lojë zyrtare të Zvicrës në Euro 2016 pas pranimit të Kosovës me të drejta të plota në UEFA dhe FIFA.
Messi passt nicht?
Nehmen wir andere bsp.
Emre mor erst dänemark jetzt türkei.
Rakitic zuerst schweiz dann kroatien.
Petric auch hier erst schweiz dann kroatien.
Alle wo anders ausgebildet und spielen nicht für ihr ausbildungsland sondern füre ihre heimat und auch erst im nachhinein umentschieden.
Aber ich bin mir sicher du wirst wieder etwas finden warum diese vergleiche auch nicht passen.
Ich nenne diese spieler nicht verräter.
Sie sollen nur eier wie mustafi haben sich hinstellen und sagen warum.
Geld kann es nicht sein sie verdienen bei ihren vereinen genug.
"Erfolg" mit der schweizer NM kann es auch nicht sein weil den gleichen "erfolg" hätten sie mit albanien auch haben können.
Sich für wm und em qualifizieren und mit viel bauchweh ins 1/8.
Also kann es der punkt auch nicht sein!
- - - Aktualisiert - - -
Das wird eine endlose diskussion verkürzen wir es ein wenig.
Von den 200 000 albanern werden wie viele als schweizer angesehen?
Richtig nur die erfolgreichen und sogar die werden dann kritisiert wenn es mal ned läuft der rest sind immer noch die ausländer?
Grade ein behrami würde kosovo helfen mit seinen 32jahren er könnte diese junge mannschaft führen auch wenns nur für die nächsten 2 jahre wäre.
Du vergleichst die situation von shaqiri mit der von abrashi???
Der eine spielt für schweiz der andere für albanien und du sagst es ist die gleiche???
Ich fühle mich in österreich wohl ein super land mit super menschen nur ich werde keiner werden.
Wenn einige schon nach 1-2 generationen vergessen woher sie kommen ist das ihr ding meines nicht.
Duka will keine gemeinsame liga er hat im interview gesagt eine gemeinsame liga ist nicht gut da nur 3-4 albanische mannschaften international spielen könnten und bei 2 ligen könnten es 6 oder so sein?
Die wird morgen vorgestellt.Ist die Liste draußen?
Rosu, da hast du die Begründung von Xhaka.
Falls das was er sagt nicht stimm, kann die FFK das mit den Unterlagen der FIFA leicht wiederlegen.
Falls es stimmt, bleibt abzuklären ob die FIFA die FFK erst nach der EM informiert hat, oder ob es für die FFK schon vor der EM möglich gewesen wäre das zu wissen.
Letër e hapur nga Granit Xhaka për Kosovën - Telegrafi
Ekskluzive/ FIFA ia mohoi dy futbollistëve të Zvicrës ardhjen te Kosova - Telegrafi
Ragip Xhaka tregon pse Graniti nuk do të luaj për Kosovën, ja kënd e fajëson - Lajmet e fundit nga sporti - GazetaExpress
Ragipi tregon se çfarë kishte kërkuar nga FFK - Lajmet e fundit nga sporti - GazetaExpress
Die ausreden stehen schon parat es sind immer die anderen schuld
Aber sollte das wirklich stimmen dann ist genau das eingetreten was ich im kombetare forum geschrieben habe das diese EM auch schon zählt und sollten die spieler da auflaufen ist kosovo geschichte.
Da hat die FIFA vl ein falsches spiel sowohl mit dem ffk als auch den spielern gespielt in dem sie diese infos nicht mitgeteilt haben
FIFA ia ndaloi dy futbollistëve në fjalë të luanin për Kosovën, pasi ata janë aktivizuar në lojë zyrtare të Zvicrës në Euro 2016 pas pranimit të Kosovës me të drejta të plota në UEFA dhe FIFA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen