Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Also ich will hier nicht dein fussballerisches können in Frage stellen. Aber dieser Januzaj ist nun mal nicht nur ein X-beliebiger Spieler. Er könnte ein grosses Zeichen setzen, im sportlichen wie danach auch im politischem Sinne. Aber ich hab es auch hier schon mal gesagt. Die Jungs und die, die dahinter stehen sind auf anderes hinaus. Als dem Kosovo zu helfen.

es geht jetzt nicht um meine fussballerischen fähigkeiten.
ich verstehe auch deinen beitrag betreffend den jungen fussballer sowie symbolische tragweite.....
nur finde ich genau das sollte nicht passieren ,weil damit die situation nur verlängert aber nicht verbessern würde für kosova!!!

die frage ist mehr ob du meinen beitrag verstanden hast?
serbien und ihre politik geben immer das wenige was sie politisch geben müssen......

was die aussenpolitik serbien`s betrifft machen diese das sehr geschickt....
dabei schaut für serbien immer das maximum aus und für kosova praktisch nichts!!!!
schau mal wo serbien heute ist auf dem weg nach europa & wo kosova ist?

die frage sollte lauten warum ist das so?
tut mir leid das ich den fussball-fans jetzt politische einwürfe bringe.

ganz ehrlich;
ich bin albaner komme aus kosova aber hätte ich die möglichkeit zu spielen ich würde es nicht tun!!!

die gründe dafür habe ich auch schon erwähnt ,welche sich mit deinen decken.....
man will dadurch den menschen in kosova das gefühl (auf politischer ebene ) geben man sei auf dem weg in die internationalen institutionen!!!
thaci selbst hat sich persönlich ins zeug gelegt sprich gelder bewilligt um das stadion bereit zu machen....

bei aller liebe zum fussball aber die menschen brauchen kein neues stadion sondern bildung & arbeit.
brot & spiele für das volk .
wie gesagt sportförderung ist recht & gut aber in dieser form hat der fussball keine zukunft.

wir sind ein volk haben eine nationale flagge daher sollte es nur ein team geben.
in dieser form & jetzigen situation hat kosova keine zukunft als staat.
serbien wird solange nicht ein offizieller verzicht auf kosova von der eu-verordnet wird immer blockieren!!!!

der serbische verbands-präsident macht sich lustig darüber....
nicht auszuschliessen das es zu irgendwelchen was auch immer kommen könnte.
ich weis sind sehr abstrakte gedanken-gänge....
nur seit vucic selbst zugeben hat das serbien selbst damals die serbischen jugendlichen umbrachten kann ich mir viele stör-manöver vorstellen!!!

Ich glaube schon, dass Kosova irgendwann in die FIFA und in die UEFA aufgenommen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. ;) Optimistisch sein.

Sonst bin ich mit dir einverstanden, einzig dass wir ein Volk sind. Das stimmt natürlich, ohne Zweifel. Aber Kosova wird sich nie mit Albanien vereinigen dürfen. Deshalb bin ich vorerst dafür, dass der junge Staat sich als solcher etabliert und alle Probleme aus dem Weg schafft, bevor überhaupt von Vereinigung/Föderation gesprochen werden kann. Ist doch ne gute Idee, nicht?

es geht jetzt nicht um meine fussballerischen fähigkeiten.
ich verstehe auch deinen beitrag betreffend den jungen fussballer sowie symbolische tragweite.....
nur finde ich genau das sollte nicht passieren ,weil damit die situation nur verlängert aber nicht verbessern würde für kosova!!!

die frage ist mehr ob du meinen beitrag verstanden hast?
serbien und ihre politik geben immer das wenige was sie politisch geben müssen......

was die aussenpolitik serbien`s betrifft machen diese das sehr geschickt....
dabei schaut für serbien immer das maximum aus und für kosova praktisch nichts!!!!
schau mal wo serbien heute ist auf dem weg nach europa & wo kosova ist?

die frage sollte lauten warum ist das so?
tut mir leid das ich den fussball-fans jetzt politische einwürfe bringe.

Ja ich verstehe was du meinst. Aber haben wir uns das nicht selbst zu zuschreiben. Wenn wir denn ein Unabhängiger Staat sind. Wieso müssen wir immer Rücksicht auf Serbien nehmen. Es muss einfach mal ein Strich gezogen werden. So fertig jetzt ihr habt hier nichts mehr zu sagen. Aber es ist einfach traurig das wir trotz allem was geschehen ist, immer noch sehr viele haben die sich an Serbien anlehnen.

Aber jetzt wieder zum Sport. Wieso kann der nicht über seinen Schatten springen und sagen: " Meine Eltern, meine Grosseltern, mein Ursprung ist im Kosovo. Ich bin Albaner und ich werde für mein Volk spielen". Nicht für Thaqi, nicht für Ramushi und wie die Vögel alle heissen. Sonder für all die Menschen, deren Hoffnung am Zusammenhalt unseres Volkes jeden Tag umso mehr hinabfällt.

stimmen die auch ? ich hab viel verschiedenes gelesen

ist von der gleichen zeitung wie die die schreibt das januzaj nicht kommt ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich verstehe was du meinst. Aber haben wir uns das nicht selbst zu zuschreiben. Wenn wir denn ein Unabhängiger Staat sind. Wieso müssen wir immer Rücksicht auf Serbien nehmen. Es muss einfach mal ein Strich gezogen werden. So fertig jetzt ihr habt hier nichts mehr zu sagen. Aber es ist einfach traurig das wir trotz allem was geschehen ist, immer noch sehr viele haben die sich an Serbien anlehnen.

Aber jetzt wieder zum Sport. Wieso kann der nicht über seinen Schatten springen und sagen: " Meine Eltern, meine Grosseltern, mein Ursprung ist im Kosovo. Ich bin Albaner und ich werde für mein Volk spielen". Nicht für Thaqi, nicht für Ramushi und wie die Vögel alle heissen. Sonder für all die Menschen, deren Hoffnung am Zusammenhalt unseres Volkes jeden Tag umso mehr hinabfällt.

sind wir wirklich so vereint....
es gibt doch ein sprichwort;
die regierung ist nur so gut wie das volk selbst!!!

um sich abzulösen sollte man stärke zeigen können....
und in der jetzigen situation ist diese nicht vorhanden.

habe schon in meinem ersten beitrag hier geschrieben es ist alles so halb ,halb...
ich bin grundsätzlich nicht dagegen nur in dieser form ist niemandem geholfen.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

Kosovo sollte vorallem Spieler aus der heimischen Liga nominieren. Damit sie sich auch international präsentieren können.
Weil sie sonst keine andere möglichkeit haben um auf sich aufmerksam zumachen. ( Kosovoliga=Ghetto)
Spieler wie Januzaj, Shaqiri & co haben es nicht nötig sich zu zeigen und es gibt genug Talente in unserem Land.

Und dann kann Albanien die Talente abwerben.::lol:

Zurück
Oben