Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Muss zugeben kenn viele nicht davon...
Aber wer ist Astrit Ajdareviq ,ist er Albaner ...

Er ist Albaner, Sohn von Agim Ajdarevic, der früher für Liria (Prizren) gespielt hat, kommt aber ursprünglich aus Medvegja. Daher vielleicht auch der slawisierte Nachname. Die Liste ist keine bestätigte, die nominierten Spieler werden erst Anfang März genannt.

In der Liste habe ich Zhdrella gelesen. Kenne diesen Spieler nicht, dann habe ich mal nachgeschaut. Er spielt in der kosovarischen Superliga, keine starke Liga, aber er hat wohl was drauf.

Muss zugeben kenn viele nicht davon...
Aber wer ist Astrit Ajdareviq ,ist er Albaner ...

soll ich dich aufklären;

Samir Ujkani (Palermo)
Kushtrim Mushica (Prishtina)

Mbrojtës:
Arlind Ajeti (Basel) - junger knapp 20 j. auf dem sprung zum stammspieler
Frederic Veseli (Bury) - auch ein junger u 17 weltmeister mit der schweiz bei city gewesen
Loret Sadiku (Helsingborg)
Avni Pepa (Sandnes)
Lum Rexhepi (Honka)
Besnik Krasniqi (Partizani)

Mesfushorë:
Adnan Januzaj (Manchester Utd)?
Anel Rashkaj (Sandens Ulf)
Mehmet Hetemaj (Honka) - hat für das finnische nationalteam gespielt mit seinem bruder
Fanol Perdedaj (Energie Cottbus)
Ardian Gashi (Helsingborgs)
Liridon Krasniqi (Fethiyespor)
Bersant Celina (Manchester City)
Astrit Ajdareviç (Charlton)
Kristian Nushi (St.Gallen) - ein läufer auf der seite schnell
Enis Alushi (Kaiserslautern)- alushi am ende seiner laufbahn
Faton Toski (FSV Frankfurt)- durchschnitt 2.liga spieler
Mentor Zhdrella (Hysi)

Sulmues:
Albert Bunjaku (Kaiserslautern) - hat auch für die ch-nati gespielt war bei nürnberg jetzt fast ein jahr verletzt gewesen hat als 3.liga spieler erfurt im dfb-cup gegen bayern 2 tore geschossen.bulliger stürmer
Shpëtim Hasani (Orebro)
Flamur Kastrati (Stromsgodset)
Albian Ajeti (Basel) - nur u21 spieler bei basel
Emir Bajrami (Panathinaikos) - hat für das schwedische nationalteam gespielt war bei twente

sind wir wirklich so vereint....
es gibt doch ein sprichwort;
die regierung ist nur so gut wie das volk selbst!!!

um sich abzulösen sollte man stärke zeigen können....
und in der jetzigen situation ist diese nicht vorhanden.

habe schon in meinem ersten beitrag hier geschrieben es ist alles so halb ,halb...
ich bin grundsätzlich nicht dagegen nur in dieser form ist niemandem geholfen.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

Eben wir sind hinten und vorne nicht vereint…und eher Tendenz zum Negativen, hab ich ja gesagt.

Eben diese Stärke zeigt der Januzi ja nicht. Er hat angst von den Konsequenzen, wenn er mit vollem Stolz sagt, ich werde für Kosovo spielen. Er hat Angst das er sich somit viele andere Türen schliessen könnte. Er hat Angst das sich der Verein gegen Ihn wenden könnte. Oder wo ist das Problem, dass er nicht zu seiner Herkunft steht.

Eben wir sind hinten und vorne nicht vereint…und eher Tendenz zum Negativen, hab ich ja gesagt.

Eben diese Stärke zeigt der Januzi ja nicht. Er hat angst von den Konsequenzen, wenn er mit vollem Stolz sagt, ich werde für Kosovo spielen. Er hat Angst das er sich somit viele andere Türen schliessen könnte. Er hat Angst das sich der Verein gegen Ihn wenden könnte. Oder wo ist das Problem, dass er nicht zu seiner Herkunft steht.

der verein kann nichts dagegen machen ,weil es ein fifa termin für freundschafts-spiele ist.....
sofern spieler aufgeboten werden müssen diese freigestellt werden!!!!

angst ist vielleicht das falsche wort....
es ist mehr die nicht klare situation was nachher ist!!!

bei allem verständnis für den national-stolz aber was ist wenn kosova die nächsten 5-10 jahre nur freundschaft-spiele machen darf....?
dabei nicht mal die eu-fahne & hymne benutzen darf?

dieses spiel kommt zu früh ,weil viele andere dinge erst in ordnung gebracht werden sollten.

meine meinung ist weiterhin man kann nicht durch irgendwelche sport-ereignisse ,welche notabene auf einem amateur-level stattfinden sollen damit die einheit des staates formen!!!
es sollte umgekehrt sein das der staat die sportförderung als extra-häppchen servieren kann....

ich war,bin und werde ein kritscher zeitgenosse bleiben ;-)
weil sport nicht die poltische freiheiten bringt.

dafür gibt es mehr als genug beispiele in der sport-geschichte.....

ganz ehrlich;
ich bin albaner komme aus kosova aber hätte ich die möglichkeit zu spielen ich würde es nicht tun!!!

die gründe dafür habe ich auch schon erwähnt ,welche sich mit deinen decken.....
man will dadurch den menschen in kosova das gefühl (auf politischer ebene ) geben man sei auf dem weg in die internationalen institutionen!!!
thaci selbst hat sich persönlich ins zeug gelegt sprich gelder bewilligt um das stadion bereit zu machen....

bei aller liebe zum fussball aber die menschen brauchen kein neues stadion sondern bildung & arbeit.
brot & spiele für das volk .
wie gesagt sportförderung ist recht & gut aber in dieser form hat der fussball keine zukunft.

wir sind ein volk haben eine nationale flagge daher sollte es nur ein team geben.
in dieser form & jetzigen situation hat kosova keine zukunft als staat.
serbien wird solange nicht ein offizieller verzicht auf kosova von der eu-verordnet wird immer blockieren!!!!

der serbische verbands-präsident macht sich lustig darüber....
nicht auszuschliessen das es zu irgendwelchen was auch immer kommen könnte.
ich weis sind sehr abstrakte gedanken-gänge....
nur seit vucic selbst zugeben hat das serbien selbst damals die serbischen jugendlichen umbrachten kann ich mir viele stör-manöver vorstellen!!!
Kosova ist ein eigenes land und daher soll und wird dieses land auch eine eigene nationalmannschaft haben ihr braucht die spiele nicht zu verfolgen ignoriert sie einfach aber nervt uns anderen die dafür sind nicht

Zurück
Oben