Azemi trifft sogar besser als Lewa und Mandzukic
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deutschlands derzeit treffsicherster Stürmer spielt nicht beim FC Bayern oder in Dortmund: Er stürmt fürs Kleeblatt!
Angreifer Ilir Azemi (22) sicherte mit seinem Doppelpack gegen Verfolger Paderborn (2:2) Fürth den zweiten Tabellenplatz!
Es waren die Treffer acht und neun des kosovarischen Nationalspielers in den letzten zehn Spielen. Damit hat „Ili“ sogar eine bessere Quote als Lewandowski (7 Tore) oder Mandzukic (6 Treffer) im gleichen Zeitraum. Aber Azemi bleibt bescheiden: „Ich bin einfach froh, dass ich der Mannschaft wieder helfen konnte.“
Auch wenn er in Paderborn von seinen Gegenspielern bearbeitet wurde wie noch nie: „Ich merke schon, dass sie sich jede Woche mehr und mehr gegen mich einsetzen!“
Doch der bullige Angreifer hat derzeit immer eine Lösung parat. Liegt auch an seinen pinkfarbenen Glücksschuhen. Seit der Rechtsfuß die trägt (das erste Mal beim 1:1 in Köln), hat Fürth kein Spiel mehr verloren.
Azemi hütete seine Treter auch deshalb nach dem Paderborn-Spiel wie einen Schatz: „Ich hoffe, dass die Schuhe nie kaputt gehen!“
Dabei brauchte sie der Top-Torjäger in Ostwestfalen nicht wirklich. Denn er bewies bei seinen beiden Treffern, dass er auch ein echtes Goldköpfchen besitzt...
© Bild.de