Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ Vanni's Blog & Safe Space für Frauen, LGBTQIA+, BIPOC & Allies 2022 ♥

Tja liebe Frauen, es ist zu spät, jetzt werden sie euch Natzofaschistinnen nennen, man wird euch bald wegen "hatespeech", "Transphobie" und sonstwas belangen können. Das Bizarre daran ist, dass Frauen diesen Irrsinn am härtesten vorangetrieben haben.

Bist du früher auf die Damentoilette gegangen? :mrgreen:
 
Nach zwölf Tagen Ehe: Braut entpuppt sich als Mann (FOTOS)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In einer bemerkenswerten Geschichte, die sich auf der Insel Java in Indonesien zugetragen hat, machte ein 26-jähriger Mann nach seiner Heirat eine schockierende Entdeckung.

Der junge Mann, nur anonym bleiben will und nur unter AK bekannt ist, wurde zwölf Tage nach seiner Hochzeit mit der wahrhaftigen Identität seiner scheinbar weiblichen Partnerin konfrontiert. Statt der erhofften ehelichen Glückseligkeit stieß er auf die Erkenntnis, dass seine vermeintliche Ehefrau in Wirklichkeit ein Mann ist, wie Berichte der „South China Morning Post“ aufdecken.

 
Erste muslimische Pride in Großbritannien
In London findet am Samstag die erste muslimische Pride statt. Die von der muslimischen Wohltätigkeitsorganisation Imaan LGBTQI+ organisierte Muslim Pride 2024 wird einen Tag lang die „queere muslimische Kultur, den Aktivismus und die Geschichte“ feiern, berichtete die BBC am Freitag.

Die Organisation rechnet mit bis zu 300 Teilnehmenden. Die Muslim Pride biete einen Raum, in dem sich Menschen bestätigt fühlen werden, weil sie sowohl queer als auch muslimisch sind, wird der praktizierende Muslim und nicht binäre queere Mann Ferhan Khan zitiert. „Es wird voller Menschen sein, die so sind wie ich, die mich verstehen und denen ich mich nicht erklären muss“, sagt der 39-Jährige, der die Pronomen she/her (sie/ihr) verwendet.

Die Feier findet an der Queen Mary University of London statt – aus Sicherheitsgründen nicht auf der Straße – und umfasst eine Podiumsdiskussion mit Gelehrten, Aktivistinnen und Aktivisten aus der Gemeinschaft, Workshops zu Themen wie islamischer Feminismus und die Freuden und Herausforderungen des Outings sowie ein Unterhaltungsprogramm und Aufführungen. Die Veranstaltung war ursprünglich für 2020 geplant, wurde aber wegen der Pandemie abgesagt.

Outing für viele unmöglich
Sayyada, eine der Organisatorinnen, sagte gegenüber der BBC, „wir haben so viele Jahre lang hart dafür gearbeitet, und wir haben das Gefühl, dass es eine wirklich gute Feier für unsere Gemeinschaft sein wird“. „Wenn man über diese mehrfach marginalisierten Gemeinschaften spricht, ist die ganze Geschichte oft eine Geschichte von Kampf und Ablehnung. Wir wollen, dass der Samstag eine Geschichte des Feierns und der Freude und des Zusammenfindens der Gemeinschaft ist“, so die 26-jährige Wohltätigkeitsbeauftragte.

 
Zurück
Oben