Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Ich hab Halilovic 2 mal für je ein paar Min. gesehen....Weiß nicht ob ich den auf der Bank lassen würde...
Hamburg braucht auch mal nen Kerl als Trainer...Labadia nimmt doch keiner ernst
Hätte man einen wirklich guten 10er auf dem Feld dann würde ich es ja verstehen , dass Halilovic erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Beim HSV spielt zur Zeit nur ein Hunt auf der 10 und das mit einer eher schlechten Leistung. Viel zu langsam für eine schnelle Vorwärtsbewegung , schlechter in denn Zweikämpfen. Dass was ich bisher von Halilovic beim HSV gesehen habe , ist garantiert nicht schlechter als das , was ein Hunt wöchentlich zeigt .

Das Umfeld vom HSV ist Labbadia für die Rettung , als er denn HSV in einer Aussichtslosen Position übernommen hat , mehr als dankbar. Aber Labbadia ist halt ein Trainer der eine Mannschaft nicht wirklich weiter entwickeln kann. Klar , am Anfang hat er oft Erfolg , aber danach schleicht sich eine Art stagnation ein.

Am Dienstag wird er denke ich noch einenChance gegen Freiburg erhalten ...

Derbysieg :D
War aber eine richtig schwere Geburt, Ingolstadt hat von Anfang bis Ende einen Kampf geboten. War überrascht wie konstant gefährlich sie blieben. Bei uns fehlten so einige Spieler, aber die Bayern haben mittlerweile so viele Spieler auf großem Niveau die das mehr als recht kompensieren können. Und trotzdem war Ingolstadt viel gefährlicher, nur waren sie vor dem Tor nicht effektiv genug, was gegen die Bayern niemals passieren darf. Aber den Gästen wurde ein Elfmeter verwehrt, womit sie auch noch Pech hatten. Die Bayern sind nach dem Rückstand dennoch sehr gut zurück gekommen vom Resultat her. Und wieder war man wie gegen Schalke alles andere als dominant, aber man war wie auch dort sehr eiskalt vor dem Tor. Alonsos Tor vor allem richtig wunderschön. Das Wetter war grauig. Die Ingolstädter haben aber gezeigt dass sie Fußball spielen können, das war wirklich ein harter und sehr glücklicher Sieg. Neuer der Mann des Spiels, und Boateng íst endlich wieder da.

Hamburg kommt wieder nicht in Fahrt, während RB Leipzig wie erwartet sehr stark ist. Haben neben Köln einen sauberen Saisonstart hingelegt. Dortmund wieder brutal wie in Warschau gegen Darmstadt unterwegs. Es ist aber natürlich auch blöd wenn man als Gast dann noch dazu beim Stande von 3:0 für die Dortmunder durch einen Platzverweis in Unterzahl agieren muss. Frankfurt wieder mit einem überraschenden Sieg. Vor dem Tor scheinen sie jede Chance nutzen zu können. Ich habe ja gesagt dass Kovac die Eintracht stärker macht :D Leverkusen scheitert hingegen an sich selbst, den Elfmeter muss man in einer solch wichtigen Situation verwandeln. Da hatte die Eintracht doch noch Glück, aber dennoch verdient gewonnen.
Beim HSV muss ich hinzufügen dass sie eigentlich nie ein so schlechtes Spiel abliefern. DIe erste Halbzeit zumindest ist immer tadelos, aber nach der Pause wirkt man immer auf einmal wie verwandelt. Was Labbadia auch in der Kabine tut, es wirkt so als kommen sie immer vom System ab. Auch gibt es spielerische Schwächen, da man (trotz Qualität) kaum eine richtige Struktur hat. Die Hamburger überzeugen aber dafür durch robuste Kampflust. Würden sie dieses Tempo zumindest bis in die zweite Halbzeit halten können gäbe es eigentlich auch kaum wirklich Probleme. Da man aber aus irgendeinem Grund nach der Pause einen Gang zurücklegt müssen eben spielerische Elemente her. Die gilt es für den Trainer zu finden, ansonsten werden die nächsten Wochen problematisch. Das Problem müsste man aber durchaus machbar knacken können, da es wie gesagt richtig gute Spieler in den eigenen Reigen gibt. Man merkt dass der HSV möchte mehr erreichen als letzte Saison, ansonsten könnten sie locker so auftreten wie letztes Jahr und im Mittelfeld landen. Aber man möchte jetzt weiter nach oben, und gleichzeitig geht man da ein Risiko ein dass es nach ganz hinten geht wenn nur kleinste Details nicht stimmen. Daran müssen sie noch unbedingt arbeiten.

Bei Bremen muss man wirklich jede Hoffnung aufgeben, auch hier war meine Prognose richtig dass man mit Skripnik einfach keinen Neuanfang starten kann. Da kann im Verband ein Eichin oder ein Baumann sitzen, mit diesem Trainer kann man sich kaum orientieren. Gladbach wie immer eine Wundertüte. In Freiburg und Manchester ging man völlig unter, jetzt gab es wieder einen klaren Sieg. Mehr als verdient, aber es fehlt bei ihnen einfach die Konstanz. Fand es trotz der schlechten Umstände etwas enttäuschend dass man gegen die Citizens so chancelos gewirkt hat.
Hoffenheim und Wolfsburg kann ich beide weiterhin nicht richtig einschätzen. Auch aus dem heutigen Spiel wurde ich da nicht schlauer. Da waren aber so viele und große Chancen dabei die man als Erstligamannschaft eigentlich verwerten müsste. Die Hoffenheimer ohne Niederlage, aber auch ohne SIeg. Wolfsburg hingegen strahlt zu wenig Torgefahr aus. Ansonten ist die Mannschaft aber relativ gut aufgebaut. Man muss aber offensichtlich noch richtig reinkommen.

Nicht nur der Trainer, auch die beiden Co-Trainer müssen gehen.
Der U- 23 Trainer Nouri übernimmt interimsweise.

Zurück
Oben