yuri
Top-Poster
Das geb ich genau so zurück.
Aber wahrscheinlich knabberst Du ganz einfach nur an den beiden Toren von Lothar Matthäus gegen Jugoslawien![]()
Komm lassen wir mal, sachliche Argumentation war nie dein Ding, Lesen und Verstehen auch nicht.

Das geb ich genau so zurück.
Aber wahrscheinlich knabberst Du ganz einfach nur an den beiden Toren von Lothar Matthäus gegen Jugoslawien![]()
Komm lassen wir mal, sachliche Argumentation war nie dein Ding, Lesen und Verstehen auch nicht.

woran machst du das fest? Matthäus selbst sagte glaub ich, dass seine sportlich beste Zeit bei Inter war, der Meinung sind auch neutrale Quellen. Bei Klinsmann geb ich dir einigermaßen Recht, Weltklasse war der mMn. nicht unbedingt, war ein guter Stürmer, aber besser als Serena war er z.b nicht, wobei man aber auch sagen muss, dass es zu der Zeit gar nicht mal so einfach war in Italien als Stürmer sehr viele Tore zu erzielen aufgrund des hohen taktischen Levels. Dazu war Inter auch nicht die alleinige Nummer 1 in diesem Zeitraum, Juventus, Milan und Napoli dominierten in der Zeit der 80er und 90er mehr als die Nerazzurri (Napoli Ende der 80er/90 mit 2 Scudetti und einem Uefa Pokal Sieg), obwohl sie ein individuell recht hochklassiges Team besaßen.Ohne Frage, aber nur durch seine Leistungen in der Nationalmannschaft und bei den Bayern. Im Vergleich ist seine Zeit bei Inter sehr überschaubar, und darum geht es hier.
woran machst du das fest? Matthäus selbst sagte glaub ich, dass seine sportlich beste Zeit bei Inter war, der Meinung sind auch neutrale Quellen. Bei Klinsmann geb ich dir einigermaßen Recht, Weltklasse war der mMn. nicht unbedingt, war ein guter Stürmer, aber besser als Serena war er z.b nicht, wobei man aber auch sagen muss, dass es zu der Zeit gar nicht mal so einfach war in Italien als Stürmer sehr viele Tore zu erzielen aufgrund des hohen taktischen Levels. Dazu war Inter auch nicht die alleinige Nummer 1 in diesem Zeitraum, Juventus, Milan und Napoli dominierten in der Zeit der 80er und 90er mehr als die Nerazzurri (Napoli Ende der 80er/90 mit 2 Scudetti und einem Uefa Pokal Sieg), obwohl sie ein individuell recht hochklassiges Team besaßen.
Daran mache ich das fest. Deine Antwort zielt auch in die Richtung wenn du sagst dass Inter mit Napoli, Juve und Milan überaus starke Konkurrenz hatte.Ein Weltklassespieler prägt eine Ära in einem Verein, und da sind deutschen in der Regel nicht dabei.
Ja was denn jetzt- Weltklasse oder nicht Weltklasse ??Um klar zu stellen, der Lothar war ein Weltklassemann, seine Leistung bei Inter würde ich jetzt nicht als Weltklasse bezeichnen

Daran mache ich das fest. Deine Antwort zielt auch in die Richtung wenn du sagst dass Inter mit Napoli, Juve und Milan überaus starke Konkurrenz hatte.
Bei Inter spielten die Deutschen (Brehme, Klinsmann und Matthäus) und bei Milan zB. die Holländer (v.Basten, Gulit, Rijkaard), das sagt auch einiges. Nur dank Maradonas Klasse war Napoli überhaupt in der Lage oben mitzuspielen.
Um klar zu stellen, der Lothar war ein Weltklassemann, seine Leistung bei Inter würde ich jetzt nicht als Weltklasse bezeichnen und zB. mit Leistungen eines Maradonas bei Napoli zu vergleichen. Ich glaube auch dass die drei genannten Holländer bei Milan größere Spuren hintalassen haben als Lothar und seine Landsmänner bei Inter.
Aber genau solche Spieler stellen absolute Weltklasse dar, wie die Holländer eben, oder der Maradona. Um solche Spieler entsteht eine ausnahme Mannschaft, mit den drei deutschen Weltmeister hat es nicht geklappt.naja, die Niederländer hatten aber sportlich mit dem AC Milan unter Sacchi eines der besten Teams der Fussballgeschichte (Wobei die drei natürlich absolute Ausnahmekönner waren), Sacchi war ein neuartiger Trainertyp, welcher den Fussball revolutioniert hat in der Serie A. Beispielsweise hat man 1989 Real Madrid im Halbfinale des Landesmeistercups mit 6:1 (Hinspiel 1:1, Rückspiel 5:0) aus dem Wettbewerb gefegt und die waren sportlich alles andere als schwach zu dem Zeitraum, Steaua Bukarest im Finale wurde ebenfalls mit 4:0 deklassiert. Juventus kam aus einer sportlichen Hochphase rund um Stars ala Platini, Rossi, Scirea oder Boniek und konnte den Umbruch dannach gut vollziehen. Napoli war halt eine goldene Generation, neben Maradona gilt es besonders Spieler wie Careca (einer der besten Spieler Südamerikas zu der Zeit) oder Carnevale zu erwähnen.
Sicher, vergleichbar mit Maradona waren Matthäus Leistungen bestimmt nicht, aber willst du die Messlatte so hoch setzen? Das war einer der besten Spieler, die je in der Serie A gespielt haben, ähnlich wie ein Platini, der gerne aus mir nicht wirklich erklärbaren Gründen vergessen wird.
Du hast immer noch nicht begriffen worum es hier geht, aber bei dir ist das leider oft der Fall.Ja was denn jetzt- Weltklasse oder nicht Weltklasse ??![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen