Hm man sieht auf ke iner der Aufnahmen, wie es angefangen hat. Genauso wie auch beim Video der Antifa Demo Portland. Die Polizei sagt, aus der Demo in Neukölln wurden Flaschen und andere Gegenstände auf sie geworfen. Die Videoaufnahmen zeigen nur die Zugriffe der Polizei.
Dass die Berliner Polizei nicht zimperlich ist ist bekannt., Das beklagen aber die Querdenker auch. Letzten Sommer hat es einige Anzeigen wegen unverhältnismäßiger Gewalt gegeben.
Bin vorhin am Brandenburger Tor vorbei gekommen, da hat gerade Thorsten Schulte geredet. AfD naher Redner, der ehemals auf Querdenken Bühnen stand, aber bei Ballweg in Ungnade gefallen ist.
Der erzählte gerade, dass er letzte Woche an gleicher Stelle eine Dreiviertelstunde von der Polizei “grundlos” festgehalten wurde, obwohl er der Demoveranstalter war.
Also meckern tun alle. Zum teil vielleicht zu recht. Aber mit Videos ist das so eine Sache, weil man immer nur einen Ausschnitt sieht. Zudem sind auf diesen demos viele Journalisten, und jeder Demonstrant hat eine handycamera. Man kann Anzeigen erstatten und die Übergriffe publik machen.