Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10.12.1999 Todestag Von Dr. Franjo Tuđman

Ich werde nie verstehen, warum ihr da oben den Penner feiert.

PS: Tuta hat mit Tudjman nichts zu tun.

Du wirst nie verstehen welche Situation wir im Norden hatten.
Hast du dich mal gefragt wie viele staatliche Firmen es in Norden gab und wie niedrig die Kroatenquote bei den GL war.
Ok wer ist Tuta ich lerne ja gerne dazu.

Was interessiert mich seine Beziehung zu Alija? Das bringt die Toten und Vertriebenen auch nicht zurück.

Dich interessiert es nicht das anfangs viele tote Bosniaken durch ihn verhindert worden sind, weder interessiert dich das Kroatien unter ihn die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat und es interessiert dich auch nicht das Serben 70% von Bosnien einahmen. Und nur mit Hilfe von Sranjo zurückerobert wurde.

Die HB wäre auch vor Dayton eine Option, aber Alija und Franjo haben einen besseren Weg gefunden.

Am heutigen Tag 1999 ist der erste kroatische Präsident gestorben.
Einige feiern ihn als Held andere nennen ihn liebevoll Sranjo oder Tuta.
Serben sehen in ihn den Hauptschuldiger für den Zerfall von Jugoslawien.

dr. Franjo Tu?man ? Slu?bene stranice

Ne smije se dogoditi da pokojni Tu?man postane veliki prorok - tportal.hr

Mein Vater war grosser Fan von ihm.

Meine linste Erinnerung an ihn ist als er seine Rede in befreiten Knien hielt und die Sigesfaust hochhielt.

Politisch hat er die Kroaten in der Posavina und aus Mittenbosnien vernachlässig und sich nur um die in der Herzegovina gekümmert.
Ein Nationalisten-Franjo war ein Autokrat in einer damaligen Illiberale Demokratie wie Islam-Alija und Sozen-Slobo

In einer Reihe mit Julius Cäser und Tito

dr_ft_-_prvi_hrv_predsj_1.jpg

Ich habe ihn gewählt

Dich interessiert es nicht das anfangs viele tote Bosniaken durch ihn verhindert worden sind, weder interessiert dich das Kroatien unter ihn die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat und es interessiert dich auch nicht das Serben 70% von Bosnien einahmen. Und nur mit Hilfe von Sranjo zurückerobert wurde.

Die HB wäre auch vor Dayton eine Option, aber Alija und Franjo haben einen besseren Weg gefunden.
HB giebt es ja noch halt als Kanton namen Kanton 10
Ich schreibe: tut es mir gleich und sagt und schreibt Herceg-Bosna Kanton anstatt Kanton 10

- - - Aktualisiert - - -

In einer Reihe mit Julius Cäser und Tito

dr_ft_-_prvi_hrv_predsj_1.jpg

Ich habe ihn gewählt
Sieht wie Titos Uniform aus :haha:

Aber ich muss gestehen wenn ich Präsident(Und damit Oberster Befehlshaber der Streitkräfte) wäre würde ich auch in Uniform erscheinen weil Oberster Befehlshaber der Streitkräfte

Mich interessiert meine Familie.

Zurück
Oben