Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10 Jahre Milosevic kaputt

Hat der VfB an diesem Tag wenigstens auch gewonnen?

[TABLE="class: Spiele, width: 0"]
[TR="class: alt"]
[TD="class: Spieltag, align: right"]25. Spieltag[/TD]
[TD="class: WT, align: right"]Sa[/TD]
[TD="class: Tag, align: right"]11.03.06[/TD]
[TD="class: Uhrzeit"]15:30[/TD]
[TD="class: Heim, align: right"]VfB Stuttgart[/TD]
[TD="class: vs, align: center"]-[/TD]
[TD="class: Gast"]Borussia Dortmund[/TD]
[TD="class: Ergebnis, align: center"]0:0 (0:0)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich verstehe keinen Serben, der Milosevic was positives abgewinnen kann. Dieser Mann hat sich nie um Serbien geschert, sondern um seine persönliche Macht und den Reichtum.

Ich gebe Darko jedoch recht, man hätte ihn in Serbien anklagen müssen.

Ich verstehe keinen Serben, der Milosevic was positives abgewinnen kann. Dieser Mann hat sich nie um Serbien geschert, sondern um seine persönliche Macht und den Reichtum.

Ich gebe Darko jedoch recht, man hätte ihn in Serbien anklagen müssen.
und wieviel hätte er da bekommen? 10 jahre.. und nach einem jahr wegen guter führung raus..

Die RSK war serbisch und die Serben waren nach der Verfassung dort staatstragendes Volk, sie haben ihre Heimat -YU- auch verteidigt und waren nicht einverstanden, dass sich Kroatien einfach abspaltet.

Wieso sollten die weniger Rechte haben, als andere, die einen anderen Weg wählen wollten. Es ist mir unverständlich, dass man für sich jedes Recht beansprucht und anderen das gleiche Lebensrecht nicht zuspricht.

Komisch.

Die RSK war serbisch und die Serben waren nach der Verfassung dort staatstragendes Volk, sie haben ihre Heimat -YU- auch verteidigt und waren nicht einverstanden, dass sich Kroatien einfach abspaltet.

Wieso sollten die weniger Rechte haben, als andere, die einen anderen Weg wählen wollten. Es ist mir unverständlich, dass man für sich jedes Recht beansprucht und anderen das gleiche Lebensrecht nicht zuspricht.

Komisch.

Sie haben nicht YU verteidigt
Serbisch war die RSK nur durch Vertreibung
Sie wählten die RSK-Gründer nicht, hatten also keine Wahl

Man hätte sich früh um die Serben in HR bemühen müssen und keine Ängste schüren, dann wäre vieles anders gekommen. Jetzt von Verteidigung zu sprechen, wo Arkan und die JNA, Dragan etc. wüteten, ist eine Frechheit. Genauso die Formulierung "Lebensrecht".

Komisch.

Die RSK war kein gem. der Repuliks- und/oder Staatsverfassung legitimiertes Gebilde.Die Serben waren nicht staatstragend in Kroatien, da "nationaler Staat" nur auf Kroaten bezogen war. Sie waren eben so (un)konstitutiv wie die anderen, in der Präambel der kroatischen 74-er Verfassung genannten Völker.

Wären sie konstitutiv, hätte sich dies in der politischen Konstitution der SR Hrvatska ja darstellen müssen. Das war aber nicht der Fall. Dieser ganze "Naroda i Narodnosti" Mist in Kombination mit "konstitutiv" war im Jugokommunismus eh bedeutungslos, eher war es deklarativ

Die RSK als legitimen Ausdruck serbischer Konstitution in der SRH darzustellen......ein Witz.

Komisch.

Wieder so ein 50,1% Radovan Karadzic Argument. In Dubrovnik wurde serbisches Land verteidigt. :lol:

Hast du dich mit dem Kriegsverlauf überhaupt befasst?

Komisch.

Die hätten die gleichen rechte wie alle Kroatische Bürger, genau so wie sie es vor Yu hatten breuchten sie sonderrechte?

Zurück
Oben