Poliorketes
Kellerkind
Und soweit ich sehe, war das alles, was du in 20 Minuten produzieren konntest.
- - - Aktualisiert - - -
Klingt wie Neu-Aromunisch. Hm, komisch.
Ne war nicht die ganze zeit hier im thema.

Und soweit ich sehe, war das alles, was du in 20 Minuten produzieren konntest.
- - - Aktualisiert - - -
Klingt wie Neu-Aromunisch. Hm, komisch.
Ne war nicht die ganze zeit hier im thema.Wie wäre es mal mit quellen posten bei dir dann könnte ich auch auf deinen schwachsinn eingehen. So bleibt es eh nur heiße luft.
Me neither. Die Quellen? Wozu denn genau? Die Liste der Gräueltaten auf dem Balkan ist sehr lang.Ne war nicht die ganze zeit hier im thema.Wie wäre es mal mit quellen posten bei dir dann könnte ich auch auf deinen schwachsinn eingehen.
Me neither. Die Quellen? Wozu denn genau? Die Liste der Gräueltaten auf dem Balkan ist sehr lang.
Du willst Quellen zu diesen Ereignissen?Angeführt von den osmanen und den albanischen handlangern bzw. Paschas oder angeführt von nazis und der ss skandebeg? Oder doch das faschistische italien und seinen kleinen vasallenstaat albanien?
Historie
Diese Karte aus der Zeit um 600 vdZ zeigt ebenfalls die ursprünglichen historischen Grenzen, die manchem albanischen Freund nicht bekannt sind, oder er diese nicht zur Kenntnis nehmen möchte (alle möglichen Optionen erwähnen!).
Man erkennt unzweideutig, dass Illyrien deutlich nördlicher existierte.
-
![]()
-
Klassisches Griechenland um ca. 600 vdZ.
jeder tote ist zuviel, aber trotzdem hatte griechenland nicht 800.000 tote zivilisten zu beklagen. deine quelle enthält einen kleinen fehler!
Eigentlich geht das niemanden was an, aber während des zweiten Weltkrieges wurde eine Verwandte von mir ausgepeitscht von den Bulgaren, da sie in der Schule griechisch gesprochen hat und sich geweigert hat Bulgarisch zu sprechen bzw es nicht konnte. Die Bulgaren haben in ihrem Dorf alles mitgenommen was es zum mitnehmen gab. Das ganze Dorf lebte wenn überhaupt am absoluten Existenz Minimum. Aber hey, denn Bulgaren bzw den "Mazedoniern" ist ein großes Leid wiederfahren.
Wenn ich sowas lese, könnte ich echt kotzen.
- - - Aktualisiert - - -
Der erste vernünftige Beitrag hier.
Das tut mir leid für deine Verwandte.
Wusste gar nicht, dass Bulgarien so eine aggressive Politik gegen die griechische Sprache hatte. Also, dass sie gemeinsame Sache mit den Achsenmächten gemacht haben und sich gegen Griechenland gestellt haben, weiß man ja. Aber ich dachte, das bulgarisch-griechische Verhältnis sei im Vergleich zu den anderen Nachbarn am besten.
Gab es irgendwelche Entschädigungen an die Betroffenen, also auch deine Verwandte? Wobei ich mir die Antwort schon denken kann.
jeder tote ist zuviel, aber trotzdem hatte griechenland nicht 800.000 tote zivilisten zu beklagen. deine quelle enthält einen kleinen fehler!
sind circa 80.000 gewesen!
Naja heute ist das verhaeltnis ja gut. Zu der zeit war es halt nicht so. Die bulgaren haben eine aggresive assimilationspolitik durchgefuehrt und wollten ostmakedonien bzw thrakien so.schnell es geht annektieren. Mein kuerzlich verstorbener opa wepbst meinte vor einigen jahren zu mir
"Die tuerken sind die reinsten unschuldslaemmer im vergleich zu unseren glaubensbruedern aus bulgarien"
Hege dennoch kein groll gegen die, da sich beide seiten sowohl politisch auch menschlich bemuehen das aufzuarbeiten. Waere mir lieber wenn wir das mit jedem nachbarn machen koennten, sber wie du siehst ist es sehr schwer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen