Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Ja, Süditalien wurde in der Antike von Griechen besiedelt. Schlag mal ein Geschichtsbuch auf. Auch heute noch leben in Süditalien Menschen, die ein kalabrisches Griechisch sprechen. :)

Auf Griechisch heißt die Insel ebenfalls Kerkyra. Korfu ist der Name, der aus der venezianischen Herrschaft entstand und sich im deutschsprachigen Raum sowie in den entsprechenden Variationen auch im Großteil der Rest der Welt durchgesetzt hat. In Griechenland wird aber der ursprüngliche Name Kerkyra verwendet. Korfu bzw. Corfus sagen wir wenn überhaupt nur für die Touristen . ;)

Kannst du Vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist Süditalien auch griechisch.
Grau ist neutrale, Barbaren, nicht-Griechen.

Cocyra ist geil. Wir Albaner sagen der Insel Kerkyra. Corfu ist schon mal aus dem nichts heraus erfundenes Wort, und hat keine Ähnlichkeit mit dem Antiken Wort.

Bist du ein Sonderschüler oder was da steht doch grau neutrale griechen .
 
Ja, Süditalien wurde in der Antike von Griechen besiedelt. Schlag mal ein Geschichtsbuch auf. Auch heute noch leben in Süditalien Menschen, die ein kalabrisches Griechisch sprechen. :)
Die kalabrischen Griechem bleiben aber eine ethnische Minderheit Süditaliens. Viel grösser ist die albanische Minderheit, die Arbëresh, sie leben von Kampanien über Kalabrien bis hin auf der Insel Sizilien.
 
MK PRIDE DU ALTER PENNER :babsi:3333 wie GEHTS DIR WAS MACHST DU SO BIST JA WIEDER DA


Alter Penner? :kichern: Danke mir gehts gut, und selber? Hab mir ein halbes Jahr Urlaub vom täglichen BF Wahnsinn (Amphion und Konsorten) genommen, aber jetzt bin ich ja wieder da, und stocke wieder etwas die Prozentzahl der Makedonen hier im Forum auf ( ausgenommen möchtegernmakedonen wie Amphion natürlich) :^^:
 
Alter Penner? :kichern: Danke mir gehts gut, und selber? Hab mir ein halbes Jahr Urlaub vom täglichen BF Wahnsinn (Amphion und Konsorten) genommen, aber jetzt bin ich ja wieder da, und stocke wieder etwas die Prozentzahl der Makedonen hier im Forum auf ( ausgenommen möchtegernmakedonen wie Amphion natürlich) :^^:
Ja du kommst gerade wie gerufen, du weisst schon wer treibt wieder sein Unwesen im BF..
 
Zurück
Oben