Allih der Große
Bölthorn
20 Millionen. Die meisten sind so albanisch, dass sie doppelt zaehlen.Mhm. Und in Griechenland 10 Millionen Albaner.
20 Millionen. Die meisten sind so albanisch, dass sie doppelt zaehlen.Mhm. Und in Griechenland 10 Millionen Albaner.
Ich weiss nicht, was wir, egal welches Volk, davon haben, wenn wir ein anderes in der Geschichte beeinflusst haben? Geilt man sich da irgendwie auf, oder was? Jeder hat jeden beeinflusst, das ist klar, nicht nur auf dem Balkan.20 Millionen. Die meisten sind so albanisch, dass sie doppelt zaehlen.
Ich weiss nicht, was wir, egal welches Volk, davon haben, wenn wir ein anderes in der Geschichte beeinflusst haben? Jeder hat jeden beeinflusst, das ist klar, nicht nur auf dem Balkan.
hallo gibt an die 300000 griechen in albanien.
Letztes habe ich etwas über eine Zahl von mind. 286.000 Griechen in Nord-Epirus gelesen, die zudem auch begründet wurde.
Natürlich hoffen die Albaner, daß einstige Bevölkerungsmehrheiten dieser region, die sich nur wegen der Mächte nicht an das Mutterland anschließen durften, in die großartige albanische Kultur, die es schon vor der Entstehung der Welt gab, aufgingen, doch auch der Terror des Hoxha scheint daran nichts geändert zu haben.
Leider ist die griechenfeindliche griechische Regierung nur um Ruhe bemüht, daß es ja zu keinem Zerwürfnis mit ihren Nachbarn komme, obwohl sie laufend welche vor die Fresse kriegt.
Letztes habe ich etwas über eine Zahl von mind. 286.000 Griechen in Nord-Epirus gelesen, die zudem auch begründet wurde.
Natürlich hoffen die Albaner, daß einstige Bevölkerungsmehrheiten dieser region, die sich nur wegen der Mächte nicht an das Mutterland anschließen durften, in die großartige albanische Kultur, die es schon vor der Entstehung der Welt gab, aufgingen, doch auch der Terror des Hoxha scheint daran nichts geändert zu haben.
Leider ist die griechenfeindliche griechische Regierung nur um Ruhe bemüht, daß es ja zu keinem Zerwürfnis mit ihren Nachbarn komme, obwohl sie laufend welche vor die Fresse kriegt.
So ein dummes Posting.
Das beweist wie manche neidisch auf uns Griehen sind.
Genau hoxha war es der euch rechte gab, heul nicht so rum, und so viele seid ihr auch wieder nicht,
"In Griechenland wurde ein Vielfaches davon angegeben, während Tirana 1989 offiziell 58.758 Griechen zählte.[SUP][20][/SUP] Rund 40 bis 70 Prozent der Griechen sind seitdem aus Albanien ausgewandert, so dass die Zahl heute viel tiefer liegen dürfte.[SUP][19][/SUP] Viele, ehemals hauptsächlich von Griechen bewohnte Dörfer sind heute verwaist oder nur noch von älteren Menschen bewohnt.[SUP][21][/SUP] Griechenland hat lange Renten an griechischstämmige Pensionäre in Albanien bezahlt, um der Abwanderung entgegenzuwirken.[SUP][22]"[/SUP]
"Die 2011 durchgeführte Volkszählung ergab, dass in Albanien 24.243 Griechen leben, was 0,87 Prozent der Bevölkerung entspricht; 15.196 gaben als Muttersprache Griechisch an"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen