Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Habe noch nie Griechen in Albanien gesehen.
Klar gibt es die, wie es auch Albaner in Griechenland gibt. Laut VZ 2011: 24.243 Griechen, das sind 0,87 % der Staatsbevölkerung. Also total unbedeutend für eine Autonomie.

- - - Aktualisiert - - -

kulturell haben die heutigen albaner demnach mehr mit achillis,archimedes und allen anderen klugen antiken griechen am hut als die heutigen menschen die im nationalstaat griechenland leben, das ist ein gebilde welches nichtmal was mit dem ethnischen namen selbst zu tun hat, zeus würde vor wut kochen wenn er heutige "griechen" sehen würde, achja halt, die glauben ja nicht mehr an ihn :lookround:

naja homer würde sich im grab umdrehen wenn er heutige griechen hören würde , ach der würde die ja garnicht mehr verstehen, heutiges griechisch hat garnix mit altgriechisch am hut :lookround:

hmm ich glaube kulturell hatten albaner und altgriechen damals viel am hut, der bruch kam dann als die griechen anfingen "orthodox" zu denken/zu fühlen/zu sprechen und anfingen sich zu verändern während albaner ihre uralten traditionen,sitten und sprachen beibehielten, wie ausgegrabene illyrische tafeln beweisen, fakt ist, das keiner der albaner so hassreden schiebt hier, die griechen aber anscheinend die verjagenen cetniks hier nun ersetzen wollen :D

Kehr zum Thema zurück.

Klar gibt es die, wie es auch Albaner in Griechenland gibt. Laut VZ 2011: 24.243 Griechen, das sind 0,87 % der Staatsbevölkerung. Also total unbedeutend für eine Autonomie.

- - - Aktualisiert - - -

Kehr zum Thema zurück.

und prozentuale angaben der griechen in albanien ist das thema hier? ich frag mich grad was du willst? hast ja nicht mal den thread aufgemacht also halt deinen schnabel und schnatter nicht so viel du ganz

Genau Achillis, Russland und China betreiben natürlich die Wahre Demokratie hahaahahaha :facepalm:
Da weiß man wo man ist mit dene :D
Naja immerhin hast du mich zum lachen gebracht

Kein Wunder das du ein Ami Befürwortet bist , wenigstens labbern die Rußen und die Chinesen nicht vor der wahren Demokratie .

kulturell haben die heutigen albaner demnach mehr mit achillis,archimedes und allen anderen klugen antiken griechen am hut als die heutigen menschen die im nationalstaat griechenland leben, das ist ein gebilde welches nichtmal was mit dem ethnischen namen selbst zu tun hat, zeus würde vor wut kochen wenn er heutige "griechen" sehen würde, achja halt, die glauben ja nicht mehr an ihn :lookround:

naja homer würde sich im grab umdrehen wenn er heutige griechen hören würde , ach der würde die ja garnicht mehr verstehen, heutiges griechisch hat garnix mit altgriechisch am hut :lookround:

hmm ich glaube kulturell hatten albaner und altgriechen damals viel am hut, der bruch kam dann als die griechen anfingen "orthodox" zu denken/zu fühlen/zu sprechen und anfingen sich zu verändern während albaner ihre uralten traditionen,sitten und sprachen beibehielten, wie ausgegrabene illyrische tafeln beweisen, fakt ist, das keiner der albaner so hassreden schiebt hier, die griechen aber anscheinend die verjagenen cetniks hier nun ersetzen wollen :D

Vorab - aeh... what?^^

Kulturell haben die heutigen Albaner nichts wesentliches mehr mit den Illyrern der vorhellenistischen Zeit gemein.
Der orthodox-christliche Glaube enthaellt ziemlich viele antike Traditionen - und ist, bei seiner Entstehung, der hellenischen Weltsicht merklich angepasst worden.

Antike Traditionen und Sitten finden sich ueberreichlich auch bei den heutigen Griechen. Das ist normal...

"zeus würde vor wut kochen wenn er heutige "griechen" sehen würde, achja halt, die glauben ja nicht mehr an ih"
Nein, wuerde er nicht. A es gibt ihn nicht und B ist Zeus auch in der Mythologie kein Verteidiger der Hellenen gewesen.

"naja homer würde sich im grab umdrehen wenn er heutige griechen hören würde , ach der würde die ja garnicht mehr verstehen, heutiges griechisch hat garnix mit altgriechisch am hut "
Neugriechisch und Altgriechisch aehneln sich extrem - ich kann beides.
Modernes Albanisch hat mit Altgriechisch kaum/nix am Hut. Es aehnelt eher ein ein wenig dem Lateinischen.

"der bruch kam dann als die griechen anfingen "orthodox" zu denken/zu fühlen/zu sprechen und anfingen sich zu verändern während albaner ihre uralten traditionen,sitten und sprachen beibehielten, "
? Ich dachte, dass Albaner mehrheitlich islamischen oder christlichen (orthodox und katholisch) Glaubens seien - das war vor Lausanne in Griechenland nicht anders...
Kultur veraendert sich staendig, passt sich Zeitgeist, Technik, Geographie, und den oekonomischen Bedingungen an - eine feste, unveraenderliche Kultur gibt es nicht. Auch in Albanien nicht.

Zurück
Oben