Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Schick mal Link. Muss ja brandaktuell sein.

Wieso?
Damit Du und der Ephialtes mir in den Rücken fallt?

Die finale Entscheidung sollte, soweit mir bekannt, bis zur Wiedervereinigung Deutschlands hinausgeschoben werde, eine Klärung soll erst nach der Wiedervereinigung Deutschlands erfolgen.
Es wird also Zeit.

Hast Du Interesse?
Dann informiere Dich, aber Du wirst wahrscheinlich eher Interesse am Dauerspam haben.

Wer
Von wem

Du hast hier Behauptungen geschrieben, beantworte doch meine Fragen zuerst. Welche Delegation soll das Thema Nord-Epirus klären? Der Bund der orthodoxen griechischen Priester?

Was Hellenen mit Griechen zu tun haben, nach Jahrtausenden, weiß ich auch keine Antwort

Hellene ist nur ein anderes Wort für Grieche, so wie man einen Deutschen auch im englischen Germanen nennt.
Komm bitte nicht mit der "Ihr seid 1821 vom Himmel gefallen" Geschichte an. Diese ödet uns mittlerweile nur an.

- 6500 Albaner sind verantwortlich für den Tod von fast einer Millionen Griechen

Mitverantwortlich. Kann eigentlich niemand von euch hier lesen?

- Für einige Tausend Griechen im Nordepirus soll ganz Südalbanien an Griechenland annektiert werden
Solche Forderungen beruhen auf Revisionismus.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso?
Damit Du und der Ephialtes mir in den Rücken fallt?

Warum sollte ich dir in den Rücken fallen, wenn du mir einen Link schickst?

Das Thema Epirus-Nord ist nach alten Absprachen nicht geklärt.
Es soll demnächst geklärt werden.
Auch der Beitritt zum Mutterland Hellas ist mehr als möglich.

Scheinbar ist die Zugehörigkeit von Nord-Epirus eine rein vorübergehende Sache.
Gut so.

Das stimmt, die Autonomie muss wiederhergestellt werden, Vertrag ist Vertrag.

Wer
Von wem

Du hast hier Behauptungen geschrieben, beantworte doch meine Fragen zuerst. Welche Delegation soll das Thema Nord-Epirus klären? Der Bund der orthodoxen griechischen Priester?

Ich soll Dauerstörern und Dauerspamern plötzlich was beantworten?
Der Witz schlechthin.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, die Autonomie muss wiederhergestellt werden, Vertrag ist Vertrag.

Nord-Epirus SOLLTE ja einst Teil Hellas geworden sein.
Geweigert hatten sich die Kommunisten (SU), daher blieb es "Nord-Epirus" und war KEIN Teil Albaniens.
Siehe hierzu das Foto mit dem Ausweis weiter oben.

4b5b12f8a12d51db78cc6985bb3d396b_XL.jpg

"Himara liegt nicht in Albanien, sondern in Nord-Epirus"

«Το πρόβλημα της ιστορίας των τοπωνυμιών μεταξύ της Αλβανίας και της Ελλάδας, δεν είναι κάτι καινούργιο.
Από πολύ παλαιότερα η Ελλάδα παραβίαζε σοβαρά τη συμφωνία περί τοπωνυμιών. Έτσι στην Ελλάδα το 1947, η Χιμάρα δεν θεωρούνταν ότι ανήκε στην Αλβανία, αλλά στη Βόρειο Ήπειρο», γράφει ο Αλβανός συντάκτης, Άρμπεν Λάλα, που φοίτησε επί αρκετά χρόνια σε πανεπιστήμιο της Θεσσαλονίκης. «Το πρόβλημα τώρα είναι που βρίσκεται αυτή η "'Βόρειος Ήπειρος", γιατί καμία χώρα στον κόσμο δεν έχει αναγνωρίσει ή δεν γνωρίζει που "πέφτει" αυτή, που έχει το τοπωνύμιο Βόρειος Ήπειρος.

»Επί τη ευκαιρία παρουσιάζω – γράφει ο Αλβανός σχολιαστής- μια κάρτα που εξέδωσε το Βασίλειο της Ελλάδας το 1947, που παρουσιάζει ως γενέτειρα του Ιάσωνα Κουρτούλα την Χιμάρα της Βορείου Ηπείρου, όπου γεννήθηκε το 1925. Ποια είναι όμως αυτή η γενέτειρα του αναγραφέντος στο ελληνικό κράτος, αφού δεν υπάρχει ούτε περιφέρεια Βόρειος Ήπειρος ή επαρχία με το όνομα αυτό στην ελληνική επικράτεια», σημειώνει ο συντάκτης Άρμπεν Λάλα, όπως δημοσιεύεται στο αλβανικό «Λάιμ πρες».

Diese Kommunisten schaden uns laufend in den Fällen
- Nord-Epirus
- Südserbien

Es wird Zeit, dass unsere Politik sich anders zeigt, wir waren nie Kommunisten.

Zurück
Oben