Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Ja es geht hier um die Autonomie, bei Albanien soll es ja verbleiben.

Nun denn, ich weiß nicht wie die rechtliche Situation ist. Aus meiner Sicht ist die Sache erledigt.
Falls nicht sollen sich die Politiker darum kümmern.

Rechtlich gesehen können wir Smyrna und Adrianopel fordern, da die Türkei den Lausanner Vertrag mehrfach verletzt hat.

Da hast du aber recht. 1955 war Staatsorganisiert. Doch alles was von der Weltgemeinschaft damals kam war:

mahnten die Griechen dazu, „die Vergangenheit ruhen zu lassen“.

Quelle: Pogrom von Istanbul ? Wikipedia

So viel zum Völkerrecht und internationaler Gemeinschaft.

Ρε πούστη, γέρος δεν ειμαι, αλλά είσαι σκέτος μαλάκας.

Ich hatte Dich gebeten, mich nicht mehr anzuschreiben, Du bist für mich unten durch.
Die Diskussion gestern hat mir alles aufgezeigt.

Malakas eisai kai malakas fenesai!!!

Gebrochen hat ihn Albanien siehe:

In einem Verfahren vor dem Internationalen Schiedsgerichtshof in Den Haag beriefen sich Einwohner des Nordepirus mit Erfolg auf das Protokoll von Korfu und erzwangen 1935 die Wiedereinführung griechischer Schulen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordepirus

Da geht es um Griechische Schulen in Nordepirus 1935, doch Griechenland annektieren Nordepirus ende 1914, also hat Griechenland den Korfu Protokoll zuerst gebrochen.

Quelle: Nordepirus ? Wikipedia

se parakalo oxi etsi Patrida, teteia logia den kanei.

Er hat gestern auf alle griechischen Opfer gespuckt, der kriegt links und rechts von mir, sollten wir uns mal treffen.

Stattdessen hat er seine Lieblinge, die Albaner verteidigt, die mit den Faschisten und Nazi ankamen, um die Griechen zu killen.

Wer sowas sagt, der darf mit einigen rechnen.

Nun denn, ich weiß nicht wie die rechtliche Situation ist. Aus meiner Sicht ist die Sache erledigt.
Falls nicht sollen sich die Politiker darum kümmern.

Da hast du aber recht. 1955 war Staatsorganisiert. Doch alles was von der Weltgemeinschaft damals kam war:

mahnten die Griechen dazu, „die Vergangenheit ruhen zu lassen“.

Quelle: Pogrom von Istanbul ? Wikipedia

So viel zum Völkerrecht und internationaler Gemeinschaft.

Bezogen auf Nordepirus ja, aber noch 1935 konnten sich die Bewohner auf das Protokoll von Korfu berufen und bekamen von dem Internationalen Schiedsgerichtshof in Den Haag recht

In einem Verfahren vor dem Internationalen Schiedsgerichtshof in Den Haag beriefen sich Einwohner des Nordepirus mit Erfolg auf das Protokoll von Korfu und erzwangen 1935 die Wiedereinführung griechischer Schulen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordepirus

Bezogen auf den Lausanner Vertrag ja mehrfach siehe auch die insel Imbros dort wurde auch Autonomie von der Türkei bestätigt aber nie verwirklicht.

Zurück
Oben