Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre "Frieden von Bukarest" Vol.I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer behauptet denn sie hätten keine eigene Sprache gehabt? Du? :facepalm:

Hieß etwa bulgarisch früher bulgarisch bevor es transkribiert wurde? Hieß etwa griechisch früher griechisch bevor es transkribiert wurde? :facepalm:

Amateur, lies mal hier ein bischen rein http://www.balkanforum.info/f90/makedonische-sprache-mitelalter-188417/

Hahaghahahahaha, wieder das selbe Schema, eine BF Quelle verweisst auf eine FYROM Quelle "The Makedonian Truth" Seite.

Wie viele Websiten betreibst Du eigentlich?

Das ist jetzt propaganda und unsinn, was du schreibst.

1. Macedonian Language - 16th Century! | Macedonian Truth Organisation Diese Seite ist wohl eher ein witz als eine seriöse Quelle.
2. Willst du mir jetzt sagen, dass die antiken MAkedonen Bulgarisch sprachen?

Was heißt Unsinn den ich schreibe?

Das neugriechisch wurde in den 70ern des 20 Jhdt erschaffen, nach Bereinigung der Volkssprache von Turzismen und Slawismen.

Das Moderne slawisch bulgarische wurde aus den Mundarten Ost-Makedoniens erschaffen, in den 70ern des 19 Jhdt.

Was soll daran Propaganda sein? In alte bulgarische Schriften steht ganz klar "slawische Sprache", sind jetzt Turk-stämmige Bolgaren eigentlich Slawen?

- - - Aktualisiert - - -

Hahaghahahahaha, wieder das selbe Schema, eine BF Quelle verweisst auf eine FYROM Quelle "The Makedonian Truth" Seite.

Wie viele Websiten betreibst Du eigentlich?

Du solltest lieber Blinker putzen gehen, von dir hat man in dem ganzen Thema noch keinen On-topic Beitrag gesehen.

Anbei, die Quellen die dort angegeben sind.

Un Lexique Macédonien du XVie siècle. Institut d’Études Slaves del’Université de Paris. Giannelli, Ciro and André Vaillant. 1958. http://www.persee.fr/web/revues/hom...z_0766-5598_1959_num_17_1_1213_t1_0300_0000_1
Victor A. Friedman, Vocabulary elements in early Macedonian lexicons. http://mahimahi.uchicago.edu/media/faculty/vfriedm/031Friedman83.pdf
Richard Frucht, Eastern Europe, Introduction to the people, lands and culture. Page 619. http://books.google.mk/books/about/Eastern_Europe.html?id=lVBB1a0rC70C&redir_esc=y

......

Du solltest lieber Blinker putzen gehen, von dir hat man in dem ganzen Thema noch keinen On-topic Beitrag gesehen.

Anbei, die Quellen die dort angegeben sind.

Un Lexique Macédonien du XVie siècle. Institut d’Études Slaves del’Université de Paris. Giannelli, Ciro and André Vaillant. 1958. Persée
Victor A. Friedman, Vocabulary elements in early Macedonian lexicons. http://mahimahi.uchicago.edu/media/faculty/vfriedm/031Friedman83.pdf
Richard Frucht, Eastern Europe, Introduction to the people, lands and culture. Page 619. Eastern Europe: An Introduction to the People, Lands, and Culture - Google Books

Wieso, weil man Fragen stellt und bei Dir nur Scheissquellen zum Vorschein kommen?

Hat heut noch Keiner in Dein Bahnhofskloo geschissen? Kloobürste gebrochen? Kein Trinkgeld bis her bekommen?

Wieso, weil man Fragen stellt und bei Dir nur Scheissquellen zum Vorschein kommen?

Hat heut noch Keiner in Dein Bahnhofskloo geschissen? Kloobürste gebrochen? Kein Trinkgeld bis her bekommen?

Erklär uns lieber was an diesen Quellen Scheisse sein soll. Alles schön deutlich aufgeführt und ich hab dir sogar noch die Links rausgesucht. Siehste mal wie ich zu euch hetzerische Deppen bin.

Pozdrav

Erklär uns lieber was an diesen Quellen Scheisse sein soll. Alles schön deutlich aufgeführt und ich hab dir sogar noch die Links rausgesucht. Siehste mal wie ich zu euch hetzerische Deppen bin.

Pozdrav

Zwei Beispiele:

Der Artikel „Richard C. Frucht“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

Der Artikel „Victor A. Friedman“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

Nur hier existiert er: Victor Friedman ist einer von wenigen weltweit angesehenen Sprachexperten für den Balkan. In den letzten 40 Jahren widmete er sich deren ...

Prof. Victor A. Friedman im Interview zu Mazedonien • Mazedonien Forum

Und Dich soll man ernst nehmen?

Zwei Beispiele:

Der Artikel „Richard C. Frucht“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

Der Artikel „Victor A. Friedman“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

Nur hier existiert er: Victor Friedman ist einer von wenigen weltweit angesehenen Sprachexperten für den Balkan. In den letzten 40 Jahren widmete er sich deren ...

Prof. Victor A. Friedman im Interview zu Mazedonien • Mazedonien Forum

Und Dich soll man ernst nehmen?

ХАХАХАХАХАХАХАХАХААХ WIKIPEDIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hAHHAHAHAHAHAHahahahahahaha

:lol27:

- - - Aktualisiert - - -

bleib lieber beim Blinker putzen du töle

Was heißt Unsinn den ich schreibe?

Wirst du jetzt sehen.

Das neugriechisch wurde in den 70ern des 20 Jhdt erschaffen, nach Bereinigung der Volkssprache von Turzismen und Slawismen.

Da hast du etwas missverstanden. Aber dies zeigt wieder einmal, dass du keine Ahnung hast. Du redest von der Katharevousa, die eine künstliche griechische Sprache ist, die an das antike griechisch angelehnt ist.
Während der MIlitärdiktatur der 70er Jahre wollte man diese Sprache endlich voll in die griechische Gesellschaft integrieren. Dies ist nicht gelungen, und wir reden die DImotiki, welche die dierekte nachfolgesprache de antiken griechisch ist.

Das Moderne slawisch bulgarische wurde aus den Mundarten Ost-Makedoniens erschaffen, in den 70ern des 19 Jhdt.

Genau, irgenteiner hat sich eine SPrache ausgedacht und alle sprachen sie dann. Das was die Türken in 400 Jahren nicht geschafft haben, willst du mir jetzt erzählen, dass es in den 70ern des 19Jhr. passiert ist? Ja, is klar.

Was soll daran Propaganda sein? In alte bulgarische Schriften steht ganz klar "slawische Sprache", sind jetzt Turk-stämmige Bolgaren eigentlich Slawen?

Welche Türkisch sprachigen Bulgaren meinst du?

Besser Off Topic als kein Fachwissen zu haben.

Jedenfalls, habt ihr 1913 bulgarisch gesrochen und hattet keine kontinuität mit den antiken Makedonen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben