Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre "Frieden von Bukarest" Vol.I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch geil wenn man mit solche fotos unsere yugos ärgern können:)

ist doch geil wenn man für solche Fotos ne Verwarnung kassiert :laughing6:

Wenn ichdioten demütigen kann.....ist es egal.Im gegenteil zu deinen brat zoran habe ich auch real leben...und das bestet aus ausgehen, freunde ,frauen und leben.Für solche forumsclows wie euch wäre ein verwarnung eine bedrohung des reallebens.Einsame yugoslawen:)

Wenn ichdioten demütigen kann.....ist es egal.Im gegenteil zu deinen brat zoran habe ich auch real leben...und das bestet aus ausgehen, freunde ,frauen und leben.Für solche forumsclows wie euch wäre ein verwarnung eine bedrohung des reallebens.Einsame yugoslawen:)

:haha:

:make91:

:tu:

genius.png

XAXAXAXXAX kalos etsi bpavo .

Wieso nennt man das eigentlich Frieden von Bukarest? Ist doch alles andere als friedlich seit dem abgelaufen.
Wird wohl ein Irrtum der Geschichte bleiben.

Vor den Balkankriegen gehörten die Gebiete noch zum Osmanischen Reich. Montenegro, Serbien, Hellas und Bulgarien nutzten die schwäche ihres Nachbarn um ihr Gebiet auf kosten des Osmanischen Reiches zu erweitern.
Die dadurch entstandenen Grenzen sind willkürlich entstanden. Die Vertreibungen waren eine Maßnahme um die Gebiete Ethnisch zu homogenisieren. Es wurden viele Bulgaren aus Thrakien und Makedonien vertrieben, aber es wurden auch viele Griechen aus Städten wie Phillipopolis (Plowdiv), Pyrgos (Burgas) und Odessos (Warna) vertrieben. Ihr seid nicht die einzigen die Vertrieben worden sind. Ich verstehe, dass ihr bulgarisch Makedonien hinterhertrauert, aber wir Griechen hätten einige Gebiete z.B. Vorderasien auch gerne unter unserer Hand gesehen.

PS: Bittet redet nicht so viel von der Goldenen MOrgenröte, weil wenn die an die Macht kommen, ihr das erste land sein werdet welches ein Handelsembargo zu spüren bekommt. Vieleicht können sich einige noch an damals erinnern, als die Repression in FYROM euch gezwungen hat eure Flagge zu ändern. Wir haben genug Mittel um euch einzuheitzen. Meckert nicht so über die hellenische Regierung, weil die euch mehr als großzügig behandelt hat.

Stimmt denn wäre an Stelle der Griechen ein anderes Land wäre es Schlimmer.

Ich finde die Bulgaren sollten nicht so viel Meckern, weil ich finde sie haben genug bekommen. Was ist wenn wir Griechen auf einmal Phillipopolis oder Pyrgos zurückwollen?

Harilaos Trikoupis - Gr. Premier Minister von 1882 bis 1895

"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren eingenommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".

History of the Greek People, Ausgabe 14, Seite 18, Athens Publishing House

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben