Drangue
Geek
Mos me pas kan Turki, Hungarezi ja kish qi nanen Serbis, e kish ba Rrafsh per toke.
Skenderbeu ja ka qi ater nanen brankovicit. Sdi qka u kan Skenderbeu, me turk, shkije, italijan dhe rrebela ne itali u rrok njejten koh
![Laughing :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_lol.gif)
Mos me pas kan Turki, Hungarezi ja kish qi nanen Serbis, e kish ba Rrafsh per toke.
Nein, Albanisch reden war soweit ich weiss nicht verboten, nicht unter Serbischer Besatzung und auch nicht unter Türkischer, soweit ich weiss, aber ich kan mich auch irren.
Nein, Albanisch reden war soweit ich weiss nicht verboten, nicht unter Serbischer Besatzung und auch nicht unter Türkischer, soweit ich weiss, aber ich kan mich auch irren.
naja, das klingt schon ziemlich nach Opportunismus, ähnlich wird es in BiH und Sandzak gewesen sein ... aber versteht mich Recht, ich würde nie jamanden einen Vorwurf machen, dass er versucht, den Lebensstandard für sich und seine Familie zu verbessern, ich würde es auch tun.Oliver Jens Schmitt, Professor für Osteuropäische Geschichte an der Universität Wien, legt überzeugend dar, dass die Islamisierung der Region weder „der gewaltsamen Konversionspolitik der Osmanen“ auf der einen, noch der „Attraktivität eines kulturell überlegenen Friedensreiches“ auf der anderen Seite geschuldet war, sondern aufgrund unterschiedlicher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Gründe erfolgte. (Schmitt 2008: 117 f.) So vollzogen sich Islamisierungsschübe häufig in Zeiten militärischer Krisen des osmanischen Reiches, wenn die Steuern für die christliche Bevölkerung erhöht wurden. (Ebd.: 118) Auch die Aufstiegsmöglichkeiten in Heer und Verwaltung stellten laut Schmitt starke Anreize dar. (Ebd.) Ein Großteil der katholischen Albaner soll zum Islam übergetreten sein, um der schwachen Stellung ihres Glaubens, der sich auf das ferne Papsttum stützte, zu entkommen und sich gegenüber der von den Osmanen privilegierten orthodoxen Kirche zu emanzipieren. (Bozbora 2008: 201 f.)
Wenn wir 500 Jahre kein albanisch reden würden , wären wir Heute Türken hört auf mit euren Träumen man das Osmanische Reich war Multi - Ethnisch
In diesem Zeitpunkt waren die Albaner überwiegen Christen. Sein Aufstand war gegen osmantreue Albaner. Ich bezweifle dass der Albanische Staat, dessen Politiker mehrheitlich muslimisch sind, einer Person eine 1000-er Lek Note widmen, sogar vor Ismail Qemaili oder Frasheri, der den Propheten Muhammed verflucht oder gezielt muslimische Albaner gejagt hat.
Albanisch lernen/unterrichten war verboten. Die Sprache wurde in den eigenen vier Wänden erhalten.
Albanisch lernen/unterrichten war verboten. Die Sprache wurde in den eigenen vier Wänden erhalten.
Und wie konnten dann die ganzen Albaner albanisch die in Instanbul gelebt haben ? Wie Sami Frasheri , Ismail Qemaili , Hasan Tahsini etc ? Lasst den Schwachsinn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen